Pfeil rechts
20576

L
Danke für deine Einschätzung!

Ich hatte gestern auch das Gefühl dass ich mir die 2x 0,5 mg hätte schenken können...

Aber egal ich habe es dann irgendwie geschafft, aber man hat danach das Gefühl der totalen Erschöpfung... unglaublich wie einen Angst und Panik körperlich schwächt....

Bis vor einem halben Jahr noch habe ich ALLES im Leben OHNE Tavor geschafft, und ich hatte viele Probleme und Tiefs und extreme Stresszeiten....

Und jetzt? Überlege ich ob ich die halbe Tavor schon nehmen soll bevor ich in den Supermarkt einkaufen gehe...

Bin NULL belastbar und kann keinen Stress mehr ab.... was für andere vollkommen normal ist, ist für mich eine Riesen-Stresssituation....

Ich frage mich die ganze Zeit wie das in so kurzer Zeit entstehen konnte, dass man quasi von einem Tag auf den anderen mit normalen Lebenssituationen nicht mehr umgehen kann, und ein Benzo braucht um alltagstauglich zu sein....

GLG

02.08.2019 10:50 • x 1 #3981


Plopp
Zitat von petrus57:
Auch wenn du es ganz langsam machst?

Das geht nicht langsam das sind Kapseln und die soll man auch nicht öffnen.
Bin gerade fix und fertig mit den Nerven.
Soooo Angst vor dem Gespräch gleich ich könnte

02.08.2019 10:53 • #3982


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von lunetta:
Bin NULL belastbar und kann keinen Stress mehr ab.... was für andere vollkommen normal ist, ist für mich eine Riesen-Stresssituation....


So geht es mir schon seit Jahren. Müsste eigentlich schon langsam die Rente für meine Frau beantragen. Aber das Ausfüllen der Formulare stresst mich dermaßen, dass ich es immer vor mir her schiebe. Mehr wie 5 Minuten Arbeit ist bei mir nicht drin.

Zitat von Plopp:
Das geht nicht langsam das sind Kapseln und die soll man auch nicht öffnen.


Habe von vielen gelesen, dass sie die Kapseln öffnen und die Kügelchen abzählen.

Oder du lasst dir Tabletten mit 37,5 mg verschreiben.

02.08.2019 10:56 • x 1 #3983


Nette73
Ja, genau Plopp, lass dir doch die 37.5mg geben, dann kannst du besser dosieren. Ich hatte die Kapseln aufgemacht als ich runterdosiert habe.

02.08.2019 11:43 • x 1 #3984


petrus57
Zitat von Plopp:
Soooo Angst vor dem Gespräch gleich ich könnte


Und alles schon hinter dich gebracht?

02.08.2019 16:10 • x 1 #3985


E
Hallo Plopp,
die Kapseln kannst du öffnen die sind aus Gelatine, nur die Kügelchen haben retard-Galenik. Nein hab ich noch keinen Antrag gestellt auf Berentung, wo müsste ich das Einreichen bzw. Vordrücke holen?

Mein Tag gestern nach dem Vorstellungsgespräch endete in einem Desaster und ausgerechnet da hab ich vergessen meine Tüte mit Bedarfsmedis von zuhause mitzunehmen, 2,5 Stunden Herzrasen und Panik mitten in der Stadt! Bis ich gerettet wurde.

@lunetta bei mir war auch alles ganz schnell, von einem Tag auf den anderen ging quasi nichts mehr. Jetzt versuche ich auch mit Benzos, so einigermaßen den Tag durchzustehen und solche früher simple Sachen wie Einkaufen zu meistern

02.08.2019 17:08 • x 3 #3986


Plopp
Zitat von petrus57:
Und alles schon hinter dich gebracht?

Ja Gott sei Dank... hatte dabei 2 panikschübe! Musste jetzt erstmal schlafen um mich zu erholen.

Zitat:
Nein hab ich noch keinen Antrag gestellt auf Berentung, wo müsste ich das Einreichen bzw. Vordrücke holen?

Lass das alles den VDK machen die machen mit dir den Antrag auf berentung. Besorge vorher ein Attest von deinem Psychiater das aussagt dass du nicht arbeitsfähig bist und Bring das mit zu VDK. Die Mitgliedschaft kostet dort nur 18,- im Quartal. Würde ich dir wirklich ans Herz legen...Der VDK ist Gold wert... Helfen dir auch bei einem eventuellen Widerspruch.

Liebe Grüße

02.08.2019 17:34 • x 1 #3987


Plopp
@petrus57 wie war denn dein Tag heute? Bis du gut hingekommen mit dem Tavor heute morgen?

02.08.2019 18:16 • #3988


petrus57
Ja, bin gut durch den Tag gekommen. Aber ich war heute ziemlich down. Vielleicht werde ich ich das Tavor doch mal versuchen auszuschleichen.

Hast du schon mal Q 10 genommen?

02.08.2019 19:18 • x 1 #3989


Plopp
Zitat von petrus57:
Hast du schon mal Q 10 genommen

Ja auch das habe ich schon probiert hat auch nichts genützt.

02.08.2019 20:35 • x 1 #3990


Seemannsliebe
Zitat von petrus57:
Die Nacht war ganz gut. Bin nur wieder mit der Angst vor zu hohem Blutdruck wachgeworden. Hatte es mir aber verkniffen, den gleich nach den Aufstehen zu messen. Muss bloß aufpassen, dass ich nicht wieder den Drang verspüre, den Blutdruck messen zu müssen. War zufrieden die Sucht überwunden zu haben. Danke der Nachfrage. Es geht so, könnte besser sein.


Hallo Petrus,
Wie hast du es geschafft nicht mehr krankhaft zu messen? Ich bin voll drin .. nach jeder Tätigkeit, bis zu 80x am Tag Messe ich bestimmt meine Nachbarn waren total laut, bin hoch geschrocken und habe mich aufgeregt: 150/100
Habe mich dann wieder hingelegt und bin 3x wieder aufgestanden innerhalb einer Stunde um die Werte zu kontrollieren, die mittlerweile bei 127/83 lagen ! Das ist krank und ich brauche Tipps bitte

03.08.2019 00:20 • #3991


petrus57
Zitat von Seemannsliebe:
Wie hast du es geschafft nicht mehr krankhaft zu messen?



Ja, das war gar nicht so einfach. Es ist ja genauso als würde man aufhören mit Trinken oder Rauchen. Als erstes habe ich versucht nicht mehr ans Messen oder generell über den Blutdruck zu denken. Dann habe ich peu a peu weniger gemessen.

Messe zwar heute auch noch, aber es ist jedenfalls im Moment kein Zwang vorhanden. Wache auch nicht mehr mit dem Gedanken an den Blutdruck auf. Aber ich werde manchmal auch rückfällig. Ist aber weiter nicht verwunderlich, wenn man sich das über Jahrzehnte antrainiert hat.

LG Petrus

03.08.2019 08:41 • x 2 #3992


petrus57
Zitat von Plopp:
Ja auch das habe ich schon probiert hat auch nichts genützt.


Dann kann ich mir das Geld ja sparen.

Gestern beim Fernsehen ist mir auf einmal wieder so komisch geworden. Hatte Herzklopfen, konnte mich kaum noch auf den Film und später aufs lesen konzentrieren. Solche Anfälle habe ich auch schon seit Jahrzehnten.

Habe dann vorsichtshalber heute mal 1 mg genommen. Aber morgen gibt es wieder nur 0,5 mg. Ich habe bemerkt, wenn ich die 0,5 ein paar Tage nehme, geht es mir ganz gut. Aber meist kommt das wieder was, was mich aus der Bahn wirft. Da reichen bei mir schon Kleinigkeiten.

LG Petrus

03.08.2019 09:23 • x 2 #3993


Andrej333
Die Sache ist, dass die alleinige Einnahme von Medikamenten keine gute Dauerlösung ist

03.08.2019 19:06 • #3994


petrus57
Moin@all
So, die Nacht ist vorbei. Heute mal wieder nur 0,5 mg Tavor genommen. Mal sehen wie ich damit über die Runden komme. Im Moment ist alles in Ordnung.

LG Petrus

04.08.2019 08:47 • x 4 #3995


petrus57
Da meine Erfahrungen mit Paroxetin eher negativ waren, würde ich dir zu einem Umstieg auf Citalopram oder Escitalopram raten. Brauchst da auch nichts ein und auszuschleichen da es die gleiche Wirkstoffgruppe ist.

04.08.2019 11:34 • #3996


Plopp
2. Tag Venlafaxin, Paroxetin weg... bin voll neben der Spur...
Ich weiß ab übermorgen wird's besser.
Schönes Wochenende euch!
Liebe Grüße

04.08.2019 11:56 • x 4 #3997

Sponsor-Mitgliedschaft

Riccardo-1978
Hallo. ich nehme seit ca 2 1/2 jahren 30 mg paroxtin. ich habe seit 3 tagen angstzustände und Depression.ich habe 3 wochen urlaub davon jetz die letzte woche.liegt es daran das ich bald arbeiten muss oder die 30 mg sind abgenuckelt?

04.08.2019 19:57 • #3998


petrus57
Zitat von Riccardo 1978:
Hallo. ich nehme seit ca 2 1/2 jahren 30 mg paroxtin. ich habe seit 3 tagen angstzustände und Depression.ich habe 3 wochen urlaub davon jetz die letzte woche.liegt es daran das ich bald arbeiten muss oder die 30 mg sind abgenuckelt?


Ich denke es liegt eher daran, dass du bald wieder arbeiten musst.

05.08.2019 08:27 • x 1 #3999


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Ich denke es liegt eher daran, dass du bald wieder arbeiten musst.

aber warum ist das so?immer die letze woche im urlaub kriege ich unruhe und angst.besonders frühs ist die angst am schlimmsten

05.08.2019 08:43 • #4000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf