App im Playstore
Pfeil rechts
20708

@plopp: Denk daran, dass es nur die Gedanken sind, die die Angst verursachen! Dir kann nichts passieren! Du bist sicher! Wir alle stehen hinter Dir!

Hallo Plopp

Ich hatte das,was du geschrieben hast gar nicht gesehen.
Pianoman hat recht.
Tief ein und wieder aus atmen

Es wird nichts passieren!

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Hallo zusammen,
ich habe mich lange nicht gemeldet und bei euch ist in der Zwischenzeit viel passiert, bei mir war ein auf- und ab und jetzt bin ich wieder in meinem tief gelandet, hätte Lust zu arbeiten und unter Menschen zu sein, aber heute schaffe ich es nicht mal zum Vorstellungsgespräch, der Druck und die Anspannung sind so groß, dass ich dauernd Druckgefühl in der Brust und Herzstolpern bekomme, wie soll das dann mit der Arbeit funktionieren..?
Wahrscheinlich war es wieder so eine Schnapsidee von mir, in der Hoffnung ein normales Leben wieder führen zu können, aber jetzt sehe ich wie tief ich in meiner Krankheit stecke und trotz allen krampfhaften Versuche, schaffe ich es höchstens in den Park in der Stadtmitte zu fahren. Mir geht es heute echt zum heulen und, dass ich schon so lange in dieser
Sch. stecke und kein normales Leben mehr führen kann und keine Ärzte und Klinikaufenthalte konnten mir helfen
Mir geht es auch wie Kurkuma was Tabletten angeht und ich bin müde geworden dauernd unter diesen künstlichen Wirkung zu sein, heute früh war mir schon beim Gedanken übel, dass ich gleich wieder was nehmen muss, aber bevor eine richtig schwere PA kommt das will ich auch nicht durchmachen, ja so bleiben einem nicht mehr so viele Möglichkeiten übrig.

Danke ihr lieben

Zitat von Elontril:
hätte Lust zu arbeiten und unter Menschen zu sein, aber heute schaffe ich es nicht mal zum Vorstellungsgespräch, der Druck und die Anspannung sind so groß, dass ich dauernd Druckgefühl in der Brust und Herzstolpern bekomme, wie soll das dann mit der Arbeit funktionieren..?

Hi Elontril
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das du momentan arbeitsfähig bist! Mir geht es ähnlich...würde auch gerne zumindest 2h am Tag arbeiten gehen aber nix... nichtmal das ist möglich!
Du brauchst erst eine grundStabilität.
Von was lebst du momentan?

Hallo Plopp,
wie lange hält bei dir die angstlösende Wirkung von 0,25 Alprazolam an? Bzw. wenn du 0,5 auf einmal nimmst, wie viele Stunden wirkt es angstlösend?

Genau, ich wollte mindestens einige Stunden am Tag arbeiten, bleibt aber vorerst nur ein Wunschtraum, ich lebe momentan von Hartz4 bin aber schon über halbes jahr krank geschrieben.

Zitat von Elontril:
Hallo Plopp,wie lange hält bei dir die angstlösende Wirkung von 0,25 Alprazolam an? Bzw. wenn du 0,5 auf einmal nimmst, wie viele Stunden wirkt es angstlösend?

Zwischen 4h- (wenn's gut geht) ein Tag.

Bei 0,25 brauche ich schon einen ganz nüchternen Magen um etwas zu merken.

Ja bei mir auch in etwa so, wenn die Dosis zu klein war manchmal nur etwa 2-3 Stunden bei mir, aber ich versuche auch nur mit 0,25 durchzuhalten, manchmal nehme ich auch weiterhin Tavor, aber das wirkt manchmal zu wenig angstlösend bei mir, oder ich brauche höhere Dosis. Nehme noch manchmal Baldrian dazu.

Habe wegen Arbeit oben noch was ergänzt in der Message.

Zitat von Elontril:
von Hartz4 bin aber schon über halbes jahr krank geschrieben.

Wie schaut es mit berentung aus?

Zitat von Elontril:
ich lebe momentan von Hartz4 bin aber schon über halbes jahr krank geschrieben.

Ich war vor meiner Berentung auch gut 3 Jahre krank geschrieben. Die erste Zeit nur wegen des Rückens. Später kam dann die Psyche hinzu.

So habe den Tag heute mit 1, 0 mg alprazolam geschafft.
Das blöde ist dass es ab 1 Milligramm
Fürs Hirn nicht mehr so gut ist rebound...dieser Effekt ist in niedrigen Dosierungen nicht da...jetzt bin ich völlig k.o. muss mein essen jetzt noch zu Ende kochen und dann schmeiß ich die Glotze an und hoffe dass ich heute bald weg nicke

Die Nacht war eher bescheiden. Hatte seit gestern Nachmittag massive Unterbauchschmerzen. Hatte kurz vorher 500 g Weintrauben zügig verzehrt. Eine halbe Stunde begannen dann die Darmschmerzen. Die zogen sich bis zum Darmausgang. Hatte sogar schmerzen beim Sitzen. Ich denke ich habe beim Essen zu viel Luft verschluckt oder es ist eine Fructoseintoleranz.

Habe mir heute vorsichtshalber erst mal 1mg Tavor gegönnt. Eigentlich wollte ich ja meine Dosis auf 0,25 mg reduzieren weil es mir die Tage relativ gut ging.Werde es wohl noch verschieben.

LG Petrus

Guten Morgen Petrus,
Gut geschlafen aber der Tag beginnt schon schlecht Kopfschmerzen Aggression, Angst
Habe heute ein Gespräch mit den Erzieherinnen
Ich würde so gerne das Venlafaxin erhöhen habe aber so arg Angst!

Zitat von Plopp:
Ich würde so gerne das Venlafaxin erhöhen habe aber so arg Angst!

Moin Plopp

Bei welcher Dosierung bist du denn jetzt?

Zitat von petrus57:
Moin PloppBei welcher Dosierung bist du denn jetzt?

Immernoch bei der Minimum Dosierung
75mg soll aber auf mittlere Dosierung hoch 150mg. Ich weiß dass drei Tage immer die Hölle sind beilaufDosierung

Hab zwar noch 102 stk alprazolam
Habe trotzdem so starke Angst. Mir geht's beschissen

Arme Plopp! Ich wünsche Dir gute Besserung!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du Angst dass du sie nicht mehr verschrieben bekommst, oder ist es deine Grundangst?

Ich glaube es ist momentan eine ganz schlechte Wetterlage, ich habe auch seit ein paar Tagen eine so verstärkte Angst, versuche aber die Tavordosis konstant zu halten.

Hab nur gestern einmal statt 0,5 mg die 1mg genommen, weil ich den Termin beim Neurochirurgen hatte, wo es um die Op von meinem Gehirntumor ging.

Das hat mich arg getriggert und ich habe den ganzen Tag gezittert und mir war furchtbar übel, usw.

Die erste halbe Tavor ist dabei komplett verpufft, also habe ich vor der Abfahrt noch eine halbe genommen - aber auch die hatte keine Wirkung.

Ich weiß nicht wieviel man nehmen müßte um solche Ausnahmesitutionen durchzustehen....

Ich werde im Oktober operiert und mag mir gar nicht vorstellen, wie ich die Tage davor verbringen werde...

GLG

Zitat von Plopp:
Ich weiß dass drei Tage immer die Hölle sind beilaufDosierung

Auch wenn du es ganz langsam machst?

Habe unterwegs gerade eine ältere Frau getroffen die sonst immer mit ihrem Hund unterwegs war. Sie hatte mir erzählt, dass ihr Hund friedlich eingeschlafen ist. Der war gerade mal 9 Jahre alt. Kann sein, dass er durch die Hitze gestorben ist. Er hatte ja auch Probleme mit dem Herz. Wie sie sagte sind wohl durch die Hitze mehr Tiere gestorben als üblich.

Zitat von lunetta:
Ich weiß nicht wieviel man nehmen müßte um solche Ausnahmesitutionen durchzustehen....Ich werde im Oktober operiert und mag mir gar nicht vorstellen, wie ich die Tage davor verbringen werde...GLG

Ich habe in meiner letzten Ausnahmesutuation 2,5 mg eingeworfen. Davor immer nur 1 mg und nie mehr. Ja, es hat sehr geholfen.

Sollte jetzt aber kein Tipp sein, nur meine Erfahrung. 1 mg hätte ich mir an dem Tag schenken können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore