Pfeil rechts
20582

petrus57
Gestern hatte ich einen eher durchwachsenen Tag. Hatte gestern über das Leben und den Tod nachgedacht. Da wurde mir klar, dass meine Frau wohl vor mir stirbt. Das hatte mich erst traurig gestimmt. Kurz danach entwickelten sich wieder mal aggressive Zwangsgedanken gegenüber meiner Frau. Das hielt aber nicht lange an.

Dann bekam ich auf einmal den Drang, den Rohrreiniger zutrinken, den meine Frau erst kürzlich gekauft hat. Es ist zwar nicht so schlimm wie vorher aber trotzdem ziemlich präsent. Aber der Drang war auch nach einigen Minuten weg.

Habe jetzt aber wieder Angst, dass der Mist wieder anfängt. Drückt mir mal die Daumen, dass dies nicht so ist.

Und wie geht es euch so?

LG Petrus

30.06.2019 08:30 • x 2 #3681


petrus57
Heute ist mein Blutdruck fast normal. Das liegt wohl daran, dass ich gestern eine Packung Salzstangen gegessen habe. Das sind ja fast 10 g Salz. Vielleicht kam der niedrige Blutdruck vom Natriummangel.

30.06.2019 13:58 • x 2 #3682


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Das kann durchaus sein Petrus.
Mir war heute auch so taumelig schwindelig schlapp und herzrasen dann habe ich ein Päckchen Kalium Citrat und ein Päckchen magnesiumcitrat getrunken mit zwei Gläsern Wasser und eine Stunde später war ich schon wieder auf dem Damm.
Ich denke die mineralstoffe sind gerade bei dem heißen Wetter wirklich wichtig.

30.06.2019 15:26 • x 2 #3683


Plopp
Zitat von petrus57:
Gestern hatte ich einen eher durchwachsenen Tag. Hatte gestern über das Leben und den Tod nachgedacht. Da wurde mir klar, dass meine Frau wohl vor mir stirbt. Das hatte mich erst traurig gestimmt. Kurz danach entwickelten sich wieder mal aggressive Zwangsgedanken gegenüber meiner Frau. Das hielt aber nicht lange an. Dann bekam ich auf einmal den Drang, den Rohrreiniger zutrinken, den meine Frau erst kürzlich gekauft hat. Es ist zwar nicht so schlimm wie vorher aber trotzdem ziemlich präsent. Aber der Drang war auch nach einigen Minuten weg.Habe jetzt aber wieder Angst, dass der Mist wieder anfängt. Drückt mir mal die Daumen, dass dies nicht so ist. Und wie geht es euch so? LG Petrus


Mensch Petrus! Den Rohrreiniger trinken?! Aus Suizid wunsch? das klingt für mich nach einer Depressionen. Meinst du das kommt vom Absetzen der Medikamente?
Sorry, hätte eher geschrieben ich habe es jetzt erst gelesen. Du machst doch keinen Blödsinn oder? ich weiß dass du nicht zum Arzt gehen willst aber wenn es weiterhin so dolle ist dann geh doch bitte zu deinem Psychiater. Du machst einem ja sorgen!
Wie geht's dir denn jetzt gerade?

Liebe Grüße

30.06.2019 16:59 • x 1 #3684


petrus57
Mir geht es gut. Hatte in der Vergangenheit öfters mal solche Zwangsgedanken. Ich glaube nicht,dass es was mit einer Depression oder mit dem Absetzen der Medikamente zu tun hat

Brauchst dir keine Sorgen machen. Es sind nur Zwangsgedanken. Die kommen und gehen auch wieder. Das Schlimme daran ist aber der Drang. Aber der vergeht auch ziemlich schnell.

LG Petrus

30.06.2019 18:37 • x 3 #3685


Plopp
Gut wenn du weißt woher es rührt, jedoch, so schlecht hörst du dich nur selten an da mach ich mir schon Gedanken.
Wie war dein Tag heute?

30.06.2019 19:31 • #3686


petrus57
Danke der Nachfrage. Mir ging es heute ganz gut. Habe vorsichtshalber 1 mg Tavor genommen. Hilft auch gut gegen Zwangsgedanken.

LG Petrus

30.06.2019 19:50 • x 1 #3687


Plopp
Ich wünschte ich könnte dir bezüglich der zwangsgedanken irgend einen guten Rat geben aber ich habe leider keinen.
Ich hatte auch die zwangsgedanken vor 13 Jahren die waren auch sehr schlimm so sehr, dass ich beim sitzen meine Hände unter den Po Schob weil ich Angst hatte irgendwas verrücktes zu tun.
Ich weiß dass ich zu dieser Zeit Doxepin genommen habe in ambulanter höchstdosis von 150 mg und irgendwann, es hat sehr lange gedauert, waren sie verschwunden.
manchmal kommen sie noch wenn ich über eine überführung laufe unter mir die Autobahn ist dann habe ich das Gefühl ich müsste runterspringen stell mir das ganze ziemlich bildlich vor .
Bin dann immer ganz froh wenn ich die überführung geschafft habe.
oder noch seltener wenn ich ein Messer in der Hand habe ich den Eindruck habe ich könnte anderen was damit antun. Grauenhafte Gedanken sind das!
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass dich die Zwangsgedanken stark belasten.

Ich drück dir klar ganz fest die Daumen dass es nicht mehr so dolle wird!
LG

30.06.2019 20:58 • x 2 #3688


petrus57
Da hast du ja schon viel durchgemacht. Ich hoffe auch, dass es nicht mehr so schlimm wie früher wird. Ich hatte nur gedacht, dass ich die Zwangsgedanken überwunden hätte.

Aber ich habe von vielen gehört, dass die ab und zu zurückkommen

LG Petrus

30.06.2019 21:31 • #3689


petrus57
Die Nacht ganz gut rumbekommen und das bei 32 Grad. Aber wie es aussieht wird der Tag nicht so dolle. Die negativen Gedanken gewinnen wohl wieder Oberhand. Immer ganz schön anstrengend da nicht zu weit abzurutschen. Hoffentlich endet es nicht wieder in einer Depression. Kann ich gerade gar nicht gebrauchen.

@plopp, alles Gute für die 3. Sitzung.

LG Petrus

01.07.2019 08:30 • x 1 #3690


Lolly83
Hallo.

Ich melde mich auch mal wieder. Habe gestern das Paroxetin auf 20mg reduziert und bisher geht's mir blendend. Der olle Schwindel ist weg nur das schlimme Schwitzen ist geblieben. Ansonsten zeigt meine Waage mir 10kg weniger an.

LG

01.07.2019 09:56 • x 4 #3691


petrus57
Zitat von Lolly83:
Habe gestern das Paroxetin auf 20mg reduziert und bisher geht's mir blendend.


Wolltest du nur reduzieren oder das Zeug ganz ausschleichen?

01.07.2019 10:57 • #3692


Lolly83
Zitat von petrus57:
Wolltest du nur reduzieren oder das Zeug ganz ausschleichen?


Eigentlich nur reduzieren, aber je nachdem wie es mir geht werde ich das paroxetin ausschleichen. Ich kann ja bis 10mg runter gehen und dann mal schauen wie es weiter geht.

01.07.2019 11:36 • x 3 #3693


E
Hallo zusammen.
Plopp wie kommst mit Venlafaxin klar, sind deine Ängste weniger geworden als unter Paroxetin?

@petrus es kann zur vorübergehenden Verschlechterung der Stimmungslage und Zwangssymptome kommen nach dem Absetzen, das ist normal, dauert ein bisschen bis wieder ein neues Gleichgewicht an den Synapsen ist.

Über Leben und Tod denke ich auch häufig nach und ob noch was nach dem Tod kommt, aber da kommt wahrscheinlich ein ewiges Nichts. Und dann denke ich auch an all die schönen Erlebnisse und auch Ängste und warum man sich damit ein Leben lang quält wenn am Ende doch alles egal und nichtig ist und hat keine Bedeutung für einen mehr.

01.07.2019 23:37 • x 2 #3694


petrus57
Zitat von Elontril:
@petrus es kann zur vorübergehenden Verschlechterung der Stimmungslage und Zwangssymptome kommen nach dem Absetzen, das ist normal, dauert ein bisschen bis wieder ein neues Gleichgewicht an den Synapsen ist.


Hoffentlich ist es bei mir auch so.

Komischerweise habe ich heute wieder mal zu hohen Blutdruck. Habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Macht mir gleich wieder Panik.

02.07.2019 08:40 • #3695


Plopp
Zitat von Elontril:
Hallo zusammen.
Plopp wie kommst mit Venlafaxin klar, sind deine Ängste weniger geworden als unter Paroxetin?

nichts ist durch die Medikamente besser geworden weder durch Venlafaxin noch durch Paroxetin

02.07.2019 09:46 • x 1 #3696


N
Zitat von Plopp:
nichts ist durch die Medikamente besser geworden weder durch Venlafaxin noch durch Paroxetin

Hallo plopp unddie andren alle wollte mal lesen wie es euch geht plopp wirken die Pillen immer noch nicht

02.07.2019 17:58 • #3697

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Zitat von Nici1406:
Hallo plopp unddie andren alle wollte mal lesen wie es euch geht plopp wirken die Pillen immer noch nicht

Hallo Nicki schön dass du dich erkundigst
Nein, scheinbar hilft leider gar kein Medikament, zumindest nicht dauerhaft.
ich finde Petrus Einstellung gut, es bleiben zu lassen wenn es nichts bringt... im Moment traue ich mich nur nicht alles abzusetzen.

Dir geht es weiterhin gut?

02.07.2019 20:45 • x 3 #3698


E
Ich habe auch alles abgesetzt bis auf Benzos. Ich glaube, dass alle ssri irgendwann nicht mehr wirken und man steht vor dem gleichen Problem wie davor, wenn sogar nicht noch schlimmer was die zusätzlichen Absetzerscheinungen betrifft, obwohl einige meinen, dass die Ängste und PA nach einem Behandlungszyklus mit ssri (3 bis 6 mon.) weniger wurden, ausserdem sind ssri für jahrelange Einnahme nicht gedacht, soviel ich weiß.

Viele nehmen ssri erneut nach Unterbrechungen ein für bestimmte Zeit.

03.07.2019 01:10 • #3699


petrus57
Die Nacht war der Horror. Mehrmals durch Alpträume mit Herzrasen und Herzstolpern wach geworden. Gegen 1 erst mal einen Blutdrucksenker genommen. Gegen 3 dann 1 mg Tavor. Nach dem Aufstehen Blutdruck gemessen: 180/97. Panik. Noch eine halbe Tavor genommen. Panik hält sich in Grenzen.

Hatte die Nacht wieder mal gedacht, dass es das jetzt war. So schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr gehabt.

Macht alles keinen Spass.

03.07.2019 08:34 • x 3 #3700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf