Pfeil rechts
20576

pianoman
@Plopp Gute Besserung!

07.06.2019 13:45 • x 1 #3541


E
Plopp entweder bekommt dir Venla nicht, oder sind es Entzugserscheinungen von Paroxetin? Vielleicht hast einfach die Schnauze voll, von den ganzen Symptomen der Krankheit.

Gehts mir manchmal auch so, jetzt zuhause bekomme ich wieder langsam meine Beschwerden zurück, ich frage mich auch ob diese Schei. irgendwann besser wird.

Überlege mir gerade wieder ssri einzuschleichen, habe auch schon 1 Tavor intus.

07.06.2019 19:39 • x 2 #3542


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Zitat von Elontril:
oder sind es Entzugserscheinungen von Paroxetin?

Davon gehe ich auch aus. Habe richtige Depressionswellen. Ich denke da muss ich jetzt durch die letzten zehn Milligramm Paroxetin abzusetzen sind dann schon heftig.
und petrus hat recht, gestern ging es mir noch ganz gut war munter hab mit anderen geplaudert war in der Stadt war gut drauf und heute fühle ich mich sterbenskrank.

Und du hast wohl auch so depressive Einbrüchen manchmal?
Gibt es etwas was dir hilft?
Es ist okay wenn du mal ein Milligramm Tavor gebraucht hast. Schau, ich futter den sch. schon zwei Jahre am Stück.
Hin und wieder mal eine tavor nehmen ist nicht schlimm elontril.

07.06.2019 22:39 • x 2 #3543


E
Plopp ich war auch ziemlich depri als ich Fluoxetin abgesetzt hatte (etwa 2 Wochen). Mit F. ging es mir stimmungsmässig ganz gut und PA kamen kaum durch, aber die NW am Herzen am Ende das ging gar nicht (Richtige Enge und Beklemmung bei Angst )
Dann habe ich Escitalopram als Ersatz bekommen, aber das Zeug macht mich zu verwirrt im Kopf und gleichzeitig noch aufgedreht, vielleicht ist sowas vorubergehend, aber da hatte ich echt keinen Bock mehr auf neue Faxen.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch probieren soll, schade mit Fluoxetin da war ich 3 Wochen glücklich und gelassen, aber das sollte es wohl nicht sein

Sertralin traue ich mich gar nicht zu nehmen, da ich schon sowieso manchmal reizbar und aufbrausend bin und wie du damals davon aggressiv wurdest schreckt mich ziemlich ab, da bringe ich noch jemanden um am Ende deswegen?

07.06.2019 23:28 • x 2 #3544


petrus57
@Elontril

Hast du es schon mal mit Citalopram probiert? Die hatten mir damals gut gegen Panikattacken und Ängste geholfen. Als Nebenwirkung hatte ich nur ein ständiges Gähnen und massive ES.

08.06.2019 08:36 • #3545


Plopp
Guten Morgen,
Ich muss zugeben dass das absetzten von Paroxetin zu krass ist. Die absetzerscheinungen sind ziemlich heftig...so heftig, dass ich in meiner Verzweiflung das Medikament wieder aus der Tonne gefischt habe
Und mir wieder 10mg eingeschmissen habe. Hoffe dass es in ein paar Stunden wieder besser wird!
Werde erstmal die 10 mg behalten. Von 40mg auf 10mg war gar nicht so schlimm...aber der letzte Rest hat es echt in sich!

08.06.2019 10:10 • x 1 #3546


Nette73
Zitat von Plopp:
Guten Morgen,
Ich muss zugeben dass das absetzten von Paroxetin zu krass ist. Die absetzerscheinungen sind ziemlich heftig...so heftig, dass ich in meiner Verzweiflung das Medikament wieder aus der Tonne gefischt habe
Und mir wieder 10mg eingeschmissen habe. Hoffe dass es in ein paar Stunden wieder besser wird!
Werde erstmal die 10 mg behalten. Von 40mg auf 10mg war gar nicht so schlimm...aber der letzte Rest hat es echt in sich!


Oh, das tut mir leid zu hoeren. Was hast du fuer heftige Absetzerscheinungen?

08.06.2019 10:17 • x 1 #3547


petrus57
Moin Plopp

Ich hatte damals zwar auch Probleme mit dem Absetzten von Paroxetin aber das einschleichen war weitaus fieser. Du hast die ja auch relativ schnell abgesetzt. Ich glaube ich hatte die damals innerhalb von 3 -4 Wochen abgesetzt. Hatte aber auch nur 20 mg genommen, soweit ich mich erinnern kann. Ich halte es bei Tabletten eher so,dass ich nie bis zur Höchstdosis gehe. Meist stellt sich die Wirkung auch bei einer geringeren Dosis ein. Wie gesagt: Mehr bringt meist nicht mehr.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

08.06.2019 10:40 • x 2 #3548


Plopp
Schwäche,scwindel, Angst,Übelkeit , Depression...ich geh ein!. Evtl geht's mir morgen wieder besser die 10 mg paroxetin brauchen bestimmt noch Zeit bis ich davon wieder Besserung merke
Tag nur irgendwie überstehen!

08.06.2019 15:44 • x 3 #3549


E
Hallo Plopp, die Absetzerscheinungen von Paroxetin müssen die krassesten von allen ssri sein, das wird leider immer wieder bestätigt, Manche kommen davon gar nicht los, halte durch, nimm noch 10 mg zeitlang, dann vl. 5 mg usw.

Hallo Petrus, ja Citalopram habe ich vor vielen Jahren auch gehabt, darauf hatte ich lange Absetzerscheinungen (etwa 3 Monate), wenn es Extrasystolen noch verstärkt, dann ist es gar nichts für mich, denn ich habe häufig ES und es verstärkt bei mir die Angst.

08.06.2019 17:14 • x 3 #3550


Plopp
Du hast recht Elontril das Absetzen ist so krass! Heftiger als venla absetzten und
ganz ehrlich, hab schon 2x Alpras abgesetzt das war auch nicht so krass wie der Horror heute.d
Das sind Entzugserscheinungen und keine Absetzterscheinungen. Von wegen Antidepressiva machen
Nicht abhängig!
Meinetwegen bleib ich erstmal länger auf den 10 mg
Bevor ich mir das antuhe!
Freue mich schon so aufs schlafen!



Kennt ihr die Äquivalente Paroxetin zu venlafaxin? K onnte im Netz nichts finden.

08.06.2019 18:20 • x 2 #3551


Plopp
Okay werde langsam ruhiger... Magen-Darm-Trakt erholt sich langsam habe mein Trimipramin genommen und warte auf die einschläfernde Wirkung.

08.06.2019 19:32 • x 1 #3552


Acanthurus
Wie viel Trimipramin nimmst du denn? SSRI/SNRI + TZA ist auch nicht so optimal.

08.06.2019 22:20 • x 2 #3553


petrus57
Ganz gut geschlafen. Aber bekam gleich nach dem Aufwachen, wieder Angst vor zu hohem Blutdruck.Obwohl die Angst eigentlich unbegründet ist. Musste aber Trotzdem 1 mg Tavor nehmen um die Angst zu verjagen.

Mal sehen wie der heutige Tag wird. Morgen soll es ja total schwül werden.

09.06.2019 08:43 • #3554


Lolly83
Guten Morgen .

Schöne Pfingsten euch allen. Ich werde morgen von 30mg auf 20mg runter gehen. Bisher geht's mit blendend. Keine Gedanken usw. Liegt vielleicht auch daran das ich momentan nix negatives an mich ran lasse.

LG

09.06.2019 08:59 • x 4 #3555


pianoman
Guten Morgen in die Runde, und schöne Pfingsten!
Ich träume kurz vor dem Wachwerden in letzter Zeit die absurdesten Dinge, bin dann nach dem Aufstehen erst einmal wie gerädert.
Es könnte sein, dass die 0,75 mg Tavor abends die Träume in der Nacht unterdrücken und dass dann gegen Morgen die Wirkung etwas nachlässt und die Träume dann hochploppen. Oder das Fluspirilen, das ich nehme, hat den Einfluss.

09.06.2019 10:57 • #3556


E
Hallo zusammen,
bei mir dasselbe, habe gut geschlafen, aber vor dem aufwachen was düsteres geträumt (vom Tod meiner Tante) dann bin ich auch so aufgewacht mit beklemmenden Gefühlen.

@pianoman61 Das kann gut sein weil Benzos bestimmte Schlafphasem unterdrücken und mit Fluspi wie alle sedierenden Mittel poten.zieren ihre Wirkung gegenseitig.

Mein Gott sogar das Wort poten.zieren wird hier zensiert, deswegen habe so ausgeschrieben.

@Plopp ich hoffe du kommst mit 10 mg Paroxetin erst mal gut zurecht?

Grüße

09.06.2019 13:45 • x 3 #3557

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Wie konnte ich so doof sein Paroxetin abzusetzen. Nehme es zwar seit 2 Tagen wieder aber mir geht's nach wie vor schrecklich: Angst, starke kreislaufprobleme, magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel schwitzattacken, frieren! Grausam!
Denkt ihr es pendelt sich wieder ein?

09.06.2019 20:05 • x 2 #3558


T
War eines der wenigen Medikamente die mir einen (positiven) Antriebsboost gegeben hatten. Wird sich einpendeln, aber das dauert halt auch einige Wochen mit Pech.

09.06.2019 20:22 • x 1 #3559


petrus57
Das Paroxetin hat dir doch nach etlichen Wochen der Einnahme nichts gebracht. Ziehe das Absetzen jetzt weiter durch.
Was willst du mit einem Medikament das außer Nebenwirkungen nichts bewirkt?
Da musst du jetzt durch.

LG Petrus

09.06.2019 20:43 • x 2 #3560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf