App im Playstore
Pfeil rechts
20744

@Toval promethazin Tropfen hab ich auch als Notfallmedikament hier

Die ersten beiden Male wurde ich stationär eingestellt.
Dieses Mal mach ich es während meiner Arbeit.
Tipps:
Ich hab immer Fisherman's strong dabei. Wenn ich merke mir wird blümerant, Bonbon einwerfen.
Ich gehe auch keiner Unterhaltung aus dem Weg, da mich das gut ablenkt.
Kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen.
Wenns ganz schlimm wird, einfach raus gehen und durchatmen

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Danke für eure Tipps… ich hab wirklich so Bammel und werde das Grübeln nicht los….

@Toval ja ich kann das gut nachvollziehen. Das Hirn hört nicht auf zu rattern und im Kopf malt man sich alles mögliche aus.
Du kannst es ja probieren mit der Arbeit. Wenns nicht funktioniert, bitte nicht schämen oder ärgern. Damit setzt du Dich nur selbst unter Druck. Du musst niemanden etwas beweisen.
Das hab ich auch erst lernen müssen.

@Bepina ja du hast recht. Und im gesunden Zustand weiß ich das auch. Ich will es auch unbedingt schaffen. Und ich will mich auch nicht schon wieder krankmelden. Hab dieses Jahr schon 5 Fehlwochen. 4 wegen meiner depressiven Episode Anfang des Jahres. Da hab ich dann auf Sertralin umgestellt und das hat auch echt super geklappt. Leider hab ich aber eine Bauchspeicheldrüsenentzünung von Sertralin bekommen, musste das Medikament sofort absetzten. Da war ich dann eine Woche krankgeschrieben, weil ich auch im Krankenhaus war. Nach dem abrupten absetzten ging es mir gut. Aber seit Montag hat sich wieder eine depressive Episode eingeschlichen. Und da hatte ich natürlich kein Medikament. Es ist einfach so anstrengend und so Kräfte zerrend…. Bin den ganzen Tag nur am heulen. Ich hoffe wirklich das es mir mit jedem Paroxetin nun besser gehen wird.

@Toval oh je, da hast du ganz schön was mitmachen müssen
Ich hoffe wirklich für Dich, das Dir das Paroxetin bald hilft.
Die Einschleicherei ist wirklich sehr anstrengend, frustrierend und ermüdend ‍
Ist schon Wahnsinn was wir freiwillig durchmachen, nur damit man einfach nur ein normales Leben führen kann

Guten Morgen also das Einschleichen fand ich auch schlimm U mir geht's seid paar Tagen auch nicht so gut.Ich habe gerade eine Ehe Krise u das ist sehr belastend U ich merke das ich auch nicht mehr so belastbar bin,aber ständig über meine Grenzen gehe.Heute ist mein erster Tag in der Tagesklinik U ich bin super nervös ach U bei mir hängt viel vom Zyklus ab.

Ich habe keine so richtigen Strategien weil das grübeln U die innere Unruhe dann echt krass sind.

Guten Morgen zusammen. Ich bin so stolz auf mich, hab es zur Arbeit geschafft und bis jetzt läuft es auch gut. Klar ist bei mir gedrückte Stimmung, das geht ja nicht von heute auf morgen weg. Aber im Moment überwiegt mein Stolz!

Puh ich hab seit 3 wochen Dauerschwindel... immer mehr Angst und Panikattacken. Stehe aktuell bei 20 mg Paroxetin und soll laut Ärztin auf 30 hoch. Ich hab so Angst, weiß nicht, was richtig ist... bin so hilflos. Dieser Schwindel ist so extrem zurück.

@Sun2009 das tut mir so leid. Schwindel hab ich zum Glück keinen. Ich habe als Nebenwirkung Appetitlosigkeit ( was nicht wirklich schlimm ist, da ich eh zu viel auf den Rippen habe) und diese gedrückte, depressive Stimmung. Bin aber auch erst bei 10mg Paroxetin. In zwei Wochen wird entschieden ob ich erhöhen darf. Auf 20mg würde ich schon gerne gehen, weil ich glaube das ich bei 10mg nicht stabil genug bin.

@Toval das verstehe ich. Selbst mit 20 mg hab ich aktuell immer schlechte Phasen. Daher meinte meine Ärztin ich solle auf 30 mg hoch. Möchte aber jetzt erst meinen Termin am 13.6 in der psychiatrischen Ambulanz abwarten.. wollte mir eine zweitmeinung holen. Hab so schiss nachher von dem Paroxetin nicht mehr runterzukommen

@Sun2009 diese Angst hab ich zum Glück nicht. Ich gehe aber eh davon aus, dass ich ein Medikament ein lebenlang nehmen werde. Mir ist einfach wichtig, dass die Verbesserung bald eintritt und ich wieder ganz normal leben kann. Und dafür nehme ich es gerne in Kauf, ein Lebenlang was zu nehmen. Diese auf und abs sind einfach zu heftig. Hab jetzt auch eine Woche lang noch zusätzlich Tabor genommen und versuche jetzt so gut es geht ohne auszukommen.

Zitat von Toval:

Zitat von Toval:
diese Angst hab ich zum Glück Ich gehe aber eh davon aus, dass ich ein Medikament ein lebenlang nehmen Mir ist einfach wichtig, dass die Verbesserun...

Genau so denke ich auch. Wenn das Medi endlich wirkt, bleib ich dabei.
Ich mach definitiv keine Experimente mehr mit AD's rein und raus oder rauf und runter.
Ich werd zu alt für selbst inszenierte Disco im Kopf

Apropo Disco, ich war heute zum ersten Mal wieder alleine einkaufen.
Das ging seit ein paar Monaten nicht mehr wegen meiner Panik.

@Bepina Wow super! Du kannst stolz auf dich sein! Ich bin es!

@Bepina ja ich wechsle nur, wenn es wirklich sein muss!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Huhu ich habe heute meine Tabletten wieder vergessen U es geht mir nicht gut wieder innere Unruhe.Aber heute war auch der erste Tag in der Tagesklinik puhhh alles neu alles anders.Angst das es nicht besser wird.Aber sie haben mir gut zugehört auch auf das Thema Zyklus.Soll wahrscheinlich auf Venlafaxin umgestellt werden u vielleicht in die psychosomatische Tagesklinik.

Also ich fühle mich mit 30mg auch nicht stabil aber ich glaube in der Uniklinik bin ich in guten Händen.

Ihr beiden habt Recht. Im Endeffekt nehme ich ja auch schon seit 15 Jahren Medikamente. Ohne wird bei mir auch nicht mehr klappen. Die Sorgen sollte ich mir tatsächlich nicht machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore