App im Playstore
Pfeil rechts
20747

@Sun2009 wieviel mg nimmst du ?

@Kapstadt2008 opipramol?

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


@Sun2009 nein, Paroxetin, hab wohl was durcheinander gebracht sorry ‍️

Habt ihr nach Reduzierung der Dosis oder absetzen eigentlich die ungewollten Kilos wieder abgenommen?

@Kapstadt2008 ich nehme 20 mg! Und du?

Hallo liebe Leute, ich habe immer wieder Extraherzschläge seit ich Paroxetin nehme. So Minisalven. Öfters am Tag. Kennt das jemand?
LG

@anuschka kenne ich! Kommt bei mir aber vom Stress und von Unruhe..

Sun2009
Vor dem Paroxetin hatte ich ganz schlimmes Herzstolpern, 24/7 und oft jeden 4.- 5. Schlag. Das ist besser geworden, hat sich jetzt verändert und es sind jetzt 4 bis 5 Schläge schnell hintereinander, danach ist wieder gut. Außerdem bin ich seit dem Paroxetin vor allem morgens bis mittags total müde.

Huhu ich hatte jetzt ganz gute Wochen,aber heute geht's mir nicht so gut.Bin wieder unruhig u niedergeschlagen.Ich habe mich wahrscheinlich wieder übernommen also zu viel gemacht.Gerade läuft es auch nicht so gut mit meinem Mann.Ich habe auch wahnsinnig Schwierigkeiten mich fallen zu lassen U auch mal zu entspannen.Ich fühle mich da immer sehr schlecht,das schleppe ich schon sehr lange mit mir rum.Meine negativen Glaubensätze sind echt stark U ich verfalle immer schnell in alte Muster.
Dann hängt auch viel von meinem Zyklus ab u gerade habe ich starken Heuschnupfen.Fühle mich auch oft unterzuckert kennt das hier jemand?

Ach u gestern habe ich die Paroxetin vergessen,kann es dann sein das ich mich heute schlechter fühle?

@ConnyOsi ja also ich bin so sensibel ich würde tatsächlich bemerken, wenn ich 1 Tablette vergessen würde.

Ich bewerte jeden Gedanken u jede Regung in meinem Körper das ist echt schlimm u nervig.

Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne bei euch einklinken.Ich nehme seit 5 Tagen Paroxetin 10mg gegen meine endogene Depression. Ich bin nur am grübeln… den ganzen Tag. Morgen würde ich gerne arbeiten gehen, weil ich meine Arbeit liebe…. Ich versuche mir immer zu sagen, dass ich es schaffe. Und das einfach meine Gedanken verrückt spielen. Ich weiß 5 Tage ist noch nicht lang…. Aber ich hasse die Einschleichphasen…. Habe zuvor schon Citalopram, Escitalopram und Sertralin eingeschlichen. War jedesmal nicht einfach… Aber ich habe die Phasen immer gut überstanden. Nur möchte ich mich nicht ständig krankschreiben lassen. Ich möchte meinen Alltag so normal wie möglich gestalten. Wie war/ ist das bei euch? Geht ihr arbeiten während der Einschleichphase und habt ihr irgendwelche Tipps?

Mir hat Arbeit immer geholfen

@Toval ich bin auch immer während des Einschleichens arbeiten gegangen. Es war hart. Aber zu Hause sitzen macht es bei mir auch nicht besser. Auf der Arbeit hab ich vielleicht die Chance ab und an mal abgelenkt zu werden... kann aber auch passieren, dass ich mich durchbeißen muss.... nicht einfach. Aktuell geht es mir ja auch seit 3 Wochen echt besch... und ich kämpfe mich trotzdem jeden Tag dahin

@Sun2009 das macht mir mit, dass ich es morgen auch schaffen werde… Ich versuche mir zu sagen, dass es jetzt von Tag zu Tag besser wird. Aber nur wenn ich schon am Morgen denke wird mir anders…. Und ich komme einfach nicht von dem Grübeln weg. Das ist das allerschlimmste.

@Virginkl ich hoffe, dass wenn ich erstmal dort bin, dass es mir dann leichter fällt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nehmt ihr noch ein Notfallmedikament während des Einschleichens?

@Toval willkommen in unserem illustren Haufen

Seit Beginn meiner Einschleichreise habe ich Promethazin als Notfall Medikament, bzw. nehme es zusätzlich 3 mal täglich durchgehend.
Benzos hab ich abgelehnt.

@Toval ich schleiche zwar gerade nicht ein aber hab ja ne schlechte Phase. Nehme am nachmittag 25 mg Opipramol. Das hab ich damals auch beim Einschleichen genommen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore