App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von Sunny2808:
Welches neuroleptika nimmst du noch mal?Doxepin Quetiapin LevomepromazinAnafranil clomipraminLamotriginBuspironTianeptinValdoxanHydroxyzinDiese medis möchte ich am Dienstag mal durch sprechen

Ich nehme das Olanzapin seit Juni 2018...
Das Quetiapin habe ich auch noch dazu genommen für etwa ein Jahr...hab es dann abgesetzt als es mir besser ging...

Zitat von NIEaufgeben:
Ich nehme das Olanzapin seit Juni 2018...Das Quetiapin habe ich auch noch dazu genommen für etwa ein Jahr...hab es dann abgesetzt als es mir besser ging...

Ja das quetiapin wird oft eingesetzt

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von saga1978:
Ja das quetiapin wird oft eingesetzt

Fährt mir das denn den Puls runter?
Ich hab immer das Gefühl sobald ich mich bewege Rast mein Herz und immer diese Anspannung

Zitat von Sunny2808:
Fährt mir das denn den Puls runter?Ich hab immer das Gefühl sobald ich mich bewege Rast mein Herz und immer diese Anspannung

Quetiapin macht zum Anfang auch müde und fährt alles runter

Zitat von NIEaufgeben:
Ich nehme das Olanzapin seit Juni 2018...Das Quetiapin habe ich auch noch dazu genommen für etwa ein Jahr...hab es dann abgesetzt als es mir besser ging...

Ich bin mal gespannt was meine Ärztin sagt.
Ich hab das Gefühl das sie mich als Patientin nicht mehr möchte

Zitat von Sunny2808:
Ich bin mal gespannt was meine Ärztin sagt.Ich hab das Gefühl das sie mich als Patientin nicht mehr möchte

Sowas sollst du nicht denken das ist quatsch

Zitat von saga1978:
Sowas sollst du nicht denken das ist quatsch

Ich versuche ja schon innerhalb der Praxis den Arzt zu wechseln, ich hab Hoffnung das durch Corona einige ihre Termine absagen.

Sie meinte ja schon mal , dass ich für eine ambulante Praxis anstrengend bin

Irgendwie so in der Art

Zitat von Sunny2808:
Ich hab das Gefühl das sie mich als Patientin nicht mehr möchte

Wenn du da ein paar mal im Quartal aufschlägst kann das schon sein. Mein Hausarzt hat mich außerhalb der Termine oft abgewiesen und das obwohl ich der einzige Patient im Wartezimmer war. Es hieß dann der Arzt hätte keine Zeit.

Leider sitzen Ärzte am längeren Hebel. Man findet ja kaum noch Ärzte die einen aufnehmen.

PS.

Schreibt doch mal eure jetzigen und früher genommenen Medikamente in eurem Profil. Dann muss man nicht immer nachfragen.

Zitat von petrus57:
Wenn du da ein paar mal im Quartal aufschlägst kann das schon sein. Mein Hausarzt hat mich außerhalb der Termine oft abgewiesen und das obwohl ich der einzige Patient im Wartezimmer war. Es hieß dann der Arzt hätte keine Zeit. Leider sitzen Ärzte am längeren Hebel. Man findet ja kaum noch Ärzte die einen aufnehmen.

Ne, das einzige was ich gemacht habe ... ich hab ihr eine email geschrieben mit den Haaren.
Darauf hin rief die Praxis an und sagte das die Ärztin am Dienstag anruft.

Kann die mich einfach raus werfen?
Ich muss doch sagen das es mir nicht besser geht, ich kann doch nicht 3 Monate warten

Zitat von Sunny2808:
Ne, das einzige was ich gemacht habe ... ich hab ihr eine email geschrieben mit den Haaren.
Darauf hin rief die Praxis an und sagte das die Ärztin am Dienstag anruft.

Meine ist noch nicht mal telefonisch erreichbar. Von E- Mail etc. ganz zu schweigen. Wenn man da anruft, geht meist niemand ran.

Zitat von Sunny2808:
Ne, das einzige was ich gemacht habe ... ich hab ihr eine email geschrieben mit den Haaren.Darauf hin rief die Praxis an und sagte das die Ärztin am Dienstag anruft.Kann die mich einfach raus werfen?Ich muss doch sagen das es mir nicht besser geht, ich kann doch nicht 3 Monate warten

Also ich habe jetzt das 6 Medikament innerhalb von von 6 monaten und meine Ärztin steht voll und ganz hinter mir wenn es dir nicht besser geht ist das leider so da muss sie sich mit dir hinsetzen

Zitat von petrus57:
Wenn du da ein paar mal im Quartal aufschlägst kann das schon sein. Mein Hausarzt hat mich außerhalb der Termine oft abgewiesen und das obwohl ich der einzige Patient im Wartezimmer war. Es hieß dann der Arzt hätte keine Zeit. Leider sitzen Ärzte am längeren Hebel. Man findet ja kaum noch Ärzte die einen aufnehmen.PS.Schreibt doch mal eure jetzigen und früher genommenen Medikamente in eurem Profil. Dann muss man nicht immer nachfragen.

Hab ich gemacht

Zitat von saga1978:
Also ich habe jetzt das 6 Medikament innerhalb von von 6 monaten und meine Ärztin steht voll und ganz hinter mir wenn es dir nicht besser geht ist das leider so da muss sie sich mit dir hinsetzen

Ich hab nur Angst das ich plötzlich ohne Arzt da stehe

Zitat von petrus57:
Meine ist noch nicht mal telefonisch erreichbar. Von E- Mail etc. ganz zu schweigen. Wenn man da anruft, geht meist niemand ran.

Die Praxis selber ist auch sehr schwer zu erreichen
Wenn dann ruft sie an, damit ich da nicht anrufe hab ich ihr halt diese email geschickt.

Zitat von Sunny2808:
Ich hab nur Angst das ich plötzlich ohne Arzt da stehe

Nein das glaube ich nicht sie kann dich nicht einfach abweisen

Zitat von saga1978:

Ich habe mich über meine Ärztin bei der Ärztekammer beschwert. Weiß aber nicht was dabei herausgekommen ist.

Die Ärztin ist die Nachfolgerin meines in rente gegangenen Arztes. Als ich das erste mal bei ihr war, sagte sie mir noch vor dem Hinsetzen dass ich in diesem Quartal keine Tavor mehr bekomme, weil 50 Stück reichen müssen. Sie hat noch nicht mal ein Anamnesegespräch mit mir geführt. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte sie über den Tisch gezogen.

Selbst wenn ich jetzt mal wieder wie der letzte ar..hier stehe muss ich dennoch was dazu sagen...

Schön und fair ist es nicht,da gibt es auch nichts schön zu reden...

Aber oftmals kann ich die ärzte schon auch verstehen...

Wenn man wirklich wegen jedem Furz da ankommt oder anruft oder Mails schreibt dann kann ich es verstehen...

Bei angsterkrankung ist es für beide Seiten extrem schwer für den Patienten aber auch für den Arzt...

Und es gibt echt einige die die Kontrolle darüber verloren haben und nur noch wegen jedem Mist zum Arzt gehen....

Ich sage es immer wieder
Ihr in Deutschland könnt euch als angsterkrankt glücklich schätzen...

Aber ob es euch hilft wage ich zu bezweifeln...

Aber hier in der Schweiz wird einem ziemlich schnell der Riegel vor gesetzt und dann ist Schluss mit überdiagnostik und ewigen Arztbesuchen.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Selbst wenn ich jetzt mal wieder wie der letzte ar..hier stehe muss ich dennoch was dazu sagen...Schön und fair ist es nicht,da gibt es auch nichts schön zu reden...Aber oftmals kann ich die ärzte schon auch verstehen...Wenn man wirklich wegen jedem Furz da ankommt oder anruft oder Mails schreibt dann kann ich es verstehen...Bei angsterkrankung ist es für beide Seiten extrem schwer für den Patienten aber auch für den Arzt...Und es gibt echt einige die die Kontrolle darüber verloren haben und nur noch wegen jedem Mist zum Arzt gehen....Ich sage es immer wiederIhr in Deutschland könnt euch als angsterkrankt glücklich schätzen...Aber ob es euch hilft wage ich zu bezweifeln...Aber hier in der Schweiz wird einem ziemlich schnell der Riegel vor gesetzt und dann ist Schluss mit überdiagnostik und ewigen Arztbesuchen.....

Ich hab ihr in der ganzen Zeit zwei mal geschrieben.
Und war auch nur da zu den Terminen.

Zitat von petrus57:
Ich habe mich über meine Ärztin bei der Ärztekammer beschwert. Weiß aber nicht was dabei herausgekommen ist. Die Ärztin ist die Nachfolgerin meines in rente gegangenen Arztes. Als ich das erste mal bei ihr war, sagte sie mir noch vor dem Hinsetzen dass ich in diesem Quartal keine Tavor mehr bekomme, weil 50 Stück reichen müssen. Sie hat noch nicht mal ein Anamnesegespräch mit mir geführt. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte sie über den Tisch gezogen.

Oh ah heftig gut das mit dem Tavor allgemein mit benzos kenn ich auch nur einmal im Quartal aber als ich den Entzug noch nicht gemacht hatte bekam ich dann immer ein privatrezept wenn es 2 ma im Quartal war

Zitat von saga1978:
Oh ah heftig gut das mit dem Tavor allgemein mit benzos kenn ich auch nur einmal im Quartal aber als ich den Entzug noch nicht gemacht hatte bekam ich dann immer ein privatrezept wenn es 2 ma im Quartal war

Das mit dem Privatrezept hat sie mir später auch angeboten. Sie meinte die Krankenkasse zahlt nur 50 stk im Quartal.

Was macht aber der, der das Geld nicht hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore