App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von petrus57:
Das mit dem Privatrezept hat sie mir später auch angeboten. Sie meinte die Krankenkasse zahlt nur 50 stk im Quartal. Was macht aber der, der das Geld nicht hat?

Gute Frage.... Zumal es ja auch nun ein Medikament ist was man nicht einfach so absetzen kann... Ja das ist dann leider ein Problem mit dem Geld

Zitat von petrus57:
Das mit dem Privatrezept hat sie mir später auch angeboten. Sie meinte die Krankenkasse zahlt nur 50 stk im Quartal. Was macht aber der, der das Geld nicht hat?

Was kostet denn eine Packung privat?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Sunny2808:
Was kostet denn eine Packung privat?

um die 15 Euro.

Zitat von petrus57:
um die 15 Euro.

Ne Packung Tavor 15euro?

Bei uns 7 euro

Zitat von petrus57:
um die 15 Euro.

Ach echt?
Ich dachte die wären teurer.

Zitat von petrus57:
um die 15 Euro.

Ja hier auch

Zitat von Sunny2808:
Ich dachte die wären teurer.

Zu DM Preisen hatten die so um die 3 -5 DM gekostet. Dann gab es eine Gesundheitsreform und die kosteten dann ein Vielfaches. Da kam ja dann die Beratungsgebühr der Apotheken hinzu.

Zitat von petrus57:
Das mit dem Privatrezept hat sie mir später auch angeboten. Sie meinte die Krankenkasse zahlt nur 50 stk im Quartal.

Ich habe mein Alprazolam die letzten 10 Jahre nur noch auf Privatrezept bekommen und das Zopiclon auch. Seit einem Jahr verschreibt mein Hausarzt diese zwei Medikamente noch nicht mal auf Privatrezept, selbst, wenn man man nur einmal im Jahr eins braucht. Habe nur eine Überweisung zum Neurologen bekommen. Zum Glück ist meine Cousine Ärztin und sie stellt mir die Privatrezepte aus und schickt sie mir per Post.

Wenn man arm ist sollte man nicht krank werden. Dann ist man doppelt gestraft.

Zitat von petrus57:
Wenn man arm ist sollte man nicht krank werden. Dann ist man doppelt gestraft.

Das ist immer so
Zähne usw

Zitat von Sunny2808:
Das ist immer so

Damals ist die SPD mit dem Slogan Man soll den Status eines Menschen nicht an dessen Zähnen erkennen in den Wahlkampf gezogen.

Seit dem müssen die auf meine Stimme verzichten.

Ich hab so unheimlich mit der dr/Dr zu kämpfen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich nehme das Olanzapin seit Juni 2018...Das Quetiapin habe ich auch noch dazu genommen für etwa ein Jahr...hab es dann abgesetzt als es mir besser ging...

Du sagst als es dir besser ging!?
Ich dachte dir geht es nicht gut oder wie meinst du das?

Zitat von Sunny2808:
Ich hab so unheimlich mit der dr/Dr zu kämpfen

Versuch dich abzulenken

Zitat von Sunny2808:
Du sagst als es dir besser ging!?Ich dachte dir geht es nicht gut oder wie meinst du das?

Im Gegensatz zu wie es mir 2018 bis Mitte 2019 ging
Geht es mir heute goldwert...

Es stimmt,es geht mir noch lange nicht gut.
Aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher.....

Zitat von NIEaufgeben:
Im Gegensatz zu wie es mir 2018 bis Mitte 2019 gingGeht es mir heute goldwert...Es stimmt,es geht mir noch lange nicht gut.Aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher.....

Ah ok, so meinst du das.

Zitat von NIEaufgeben:
Im Gegensatz zu wie es mir 2018 bis Mitte 2019 gingGeht es mir heute goldwert...Es stimmt,es geht mir noch lange nicht gut.Aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher.....

Ich hab mal ne generelle Frage bitte...
Wenn man ein Medikament nicht, dass nicht mehr verträgt... ist aber nicht so das ein anderes medi aus der selben Wirkstoffgruppe auch nicht wirkt oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sunny2808:
Ah ok, so meinst du das.

Und ausserdem geht es mir gut genug um ein ganz normales leben zu leben...
Klar,mal mit Angst und Schmerzen...aber egal,ich liebe mein leben

Zitat von Sunny2808:
Ich hab mal ne generelle Frage bitte...Wenn man ein Medikament nicht, dass nicht mehr verträgt... ist aber nicht so das ein anderes medi aus der selben Wirkstoffgruppe auch nicht wirkt oder?

Nein,du kannst zum Beispiel ein Neuroleptika nicht vertragen oder es hatt keine Wirkung
Und aber ein anderes funktioniert super....

Zitat von NIEaufgeben:
Und ausserdem geht es mir gut genug um ein ganz normales leben zu leben...Klar,mal mit Angst und Schmerzen...aber egal,ich liebe mein leben

Das ist doch die Hauptsache aber endometriose solltest du mal abklären lassen.
Ich hatte das auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore