Pfeil rechts
20576

petrus57
@Riccardo 1978

Mach dir da mal keine Sorgen. Das haben viele, dass sich die Stimmung ändert und Ängste verschwinden und dann wiederkommen. Bei mir ist es fast täglich so. Damit wirst du wohl noch eine Weile leben müssen.

Und so lange nimmst du ja deine Tabletten auch noch nicht.

Petrus

20.10.2016 17:15 • #101


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
@Riccardo 1978

Mach dir da mal keine Sorgen. Das haben viele, dass sich die Stimmung ändert und Ängste verschwinden und dann wiederkommen. Bei mir ist es fast täglich so. Damit wirst du wohl noch eine Weile leben müssen.

Und so lange nimmst du ja deine Tabletten auch noch nicht.

Petrus
i
Hallo petrus.danke für antwort.warum ist so ein Absturz möglich?letzte Woche gut und jetz extreme angst

20.10.2016 17:23 • #102


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Riccardo 1978:
Hallo petrus.danke für antwort.warum ist so ein Absturz möglich?letzte Woche gut und jetz extreme angst


Eine Angsterkrankung ist eine langwierige Angelegenheit. Es dauert meist sehr lange bis die Phase überwunden ist. Du wirst auch weiterhin Höhen und Tiefen erleben.

Aber eines Tages wirst du die Angsterkrankung vielleicht auch überwinden.

Petrus

20.10.2016 17:31 • #103


miriam0707
Ich nehme schon bestimmt vier Monate 20mg Paroxetin und habe immer noch auf und ab's, leider...
Manchmal habe ich auch das Gefühl das nicht mehr auszuhalten und dann geht es wieder.
Es nervt einfach, man wünscht sich so sehr wieder angstfrei leben zu können:-(

20.10.2016 19:20 • #104


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Zitat von Riccardo 1978:
Hallo petrus.danke für antwort.warum ist so ein Absturz möglich?letzte Woche gut und jetz extreme angst


Eine Angsterkrankung ist eine langwierige Angelegenheit. Es dauert meist sehr lange bis die Phase überwunden ist. Du wirst auch weiterhin Höhen und Tiefen erleben.

Aber eines Tages wirst du die Angsterkrankung vielleicht auch überwinden.

Petrus

Danke für antwort.was hast du petrus? Was nehmst du und wieviel?

20.10.2016 20:25 • #105


Riccardo-1978
Zitat von miriam0707:
Ich nehme schon bestimmt vier Monate 20mg Paroxetin und habe immer noch auf und ab's, leider...
Manchmal habe ich auch das Gefühl das nicht mehr auszuhalten und dann geht es wieder.
Es nervt einfach, man wünscht sich so sehr wieder angstfrei leben zu können:-(

Ich meine letzte Woche gings wie angstfrei.und so ein Absturz.warum so extrem?oder 20 zu wenig? Wie lange gehen deine schlechte phasen? ?wochen?tage?hast du denn da auch extreme angst?

20.10.2016 20:28 • #106


miriam0707
Ich habe auch manchmal zwei/drei Wochen relativ wenig Angst und reagiere nicht auf jede Kleinigkeit, steiger mich auch nicht so in die Angst rein.
Dann habe ich aber auch mal wieder ein/zwei Wochen Angst.
Manchmal sind es Gedanken, dann denke ich an Krankheiten, ans Sterben, was man nicht alles bekommen kann.
Dann hatte ich letztes auch wieder eine richtig krasse Panikattacke.
Ja und dann kann ich mich natürlich auch total reinzusteigern wenn ich mal Schmerzen habe:-(, ist natürlich sofort etwas Schlimmes.
Wie gesagt und dann gibt es Phase da ist das alles nicht so und ich fühle mich stark.
Dieses auf und ab verunsichert mich auch total.

20.10.2016 20:38 • x 1 #107


Riccardo-1978
Zitat von miriam0707:
Ich habe auch manchmal zwei/drei Wochen relativ wenig Angst und reagiere nicht auf jede Kleinigkeit, steiger mich auch nicht so in die Angst rein.
Dann habe ich aber auch mal wieder ein/zwei Wochen Angst.
Manchmal sind es Gedanken, dann denke ich an Krankheiten, ans Sterben, was man nicht alles bekommen kann.
Dann hatte ich letztes auch wieder eine richtig krasse Panikattacke.
Ja und dann kann ich mich natürlich auch total reinzusteigern wenn ich mal Schmerzen habe:-(, ist natürlich sofort etwas Schlimmes.
Wie gesagt und dann gibt es Phase da ist das alles nicht so und ich fühle mich stark.
Dieses auf und ab verunsichert mich auch total.

Hallo miriam.ich meine nur alles schlimm gewurden mit angst.sind 20 mg zu wenig?mein Doc sagt heute hoch auf 30 mg.wieviel mg nehmst du?bin in mitten in der nacht wach und kann nicht mehr schlafen vor Angst und schreckliche gedanken.du auch

21.10.2016 17:44 • #108


miriam0707
Zitat von Riccardo 1978:
Zitat von miriam0707:
Ich habe auch manchmal zwei/drei Wochen relativ wenig Angst und reagiere nicht auf jede Kleinigkeit, steiger mich auch nicht so in die Angst rein.
Dann habe ich aber auch mal wieder ein/zwei Wochen Angst.
Manchmal sind es Gedanken, dann denke ich an Krankheiten, ans Sterben, was man nicht alles bekommen kann.
Dann hatte ich letztes auch wieder eine richtig krasse Panikattacke.
Ja und dann kann ich mich natürlich auch total reinzusteigern wenn ich mal Schmerzen habe:-(, ist natürlich sofort etwas Schlimmes.
Wie gesagt und dann gibt es Phase da ist das alles nicht so und ich fühle mich stark.
Dieses auf und ab verunsichert mich auch total.

Hallo miriam.ich meine nur alles schlimm gewurden mit angst.sind 20 mg zu wenig?mein Doc sagt heute hoch auf 30 mg.wieviel mg nehmst du?bin in mitten in der nacht wach und kann nicht mehr schlafen vor Angst und schreckliche gedanken.du auch


Hallo,
ich nehme 20mg Paroxetin.
Zum Glück habe ich nachts keine Probleme, ich kann super einschlafen.
Werde zwar hin und wieder mal wach, kann dann aber super wieder einschlafen.
Diese Gedanken habe ich halt am Tag und noch schlimmer werden sie wenn ich dann noch körperliche Beschwerden habe.
Paroxetin hat mir bis jetzt schon ganz gut geholfen, da ich vorher fast garnicht das Haus verlassen konnte und mit den kleinsten Dingen überfordert war. Das ist jetzt zum Glück nicht mehr so.
Aber diese Angst und Gedanken machen mich noch ziemlich fertig.

21.10.2016 19:24 • #109


Riccardo-1978
Hallo leute.ich nehme seit 6 Wochen paroxat 20 mg .bis dahin ging alles nicht perfekt aber ging.jetz seit Dienstag geht's bergab.massive angstgefühle.mein frage ist warum auf einmal so extrem? mein Doc sagt hoch auf 30 mg.nehmt jemand 30 mg paroxat

22.10.2016 16:47 • #110


nici1910
How zusammen ich nehme jetzt seid fast 2 Monaten paroxetin immer abends 10mg und muss sagen das ich nach ner Woche umgewöhnen keine angst und Panik attaken hatte. Was jedoch nicht vergeht ist diese dauerhafte Müdigkeit und das Gefühl das man leicht einen getrunken hat. Kennt das wer von euch?

23.10.2016 15:13 • #111


Riccardo-1978
Zitat von nici1910:
How zusammen ich nehme jetzt seid fast 2 Monaten paroxetin immer abends 10mg und muss sagen das ich nach ner Woche umgewöhnen keine angst und Panik attaken hatte. Was jedoch nicht vergeht ist diese dauerhafte Müdigkeit und das Gefühl das man leicht einen getrunken hat. Kennt das wer von euch?

du nehmst nur 10 mg?muss du mehr nehmen?gegen was nehmst du es?

23.10.2016 16:22 • #112


nici1910
Ich nehm es gegen angst und Panik attaken durch die Geburt hab/hatte ich eine Wochenbett Depression. Wenn ich eine ganze Tablette nehme nimmt der schwindel erheblich zu und trau mich dann kaum irgendwo hin aus angst ich kipp um. Die halbe Tablette is mit meiner Psychiaterin so abgesprochen. Dennoch bin ich am laufenden Band müde und fühle mich als hätte ich Alk. getrunken.

23.10.2016 16:38 • #113


S
Mm, allgemein ist Escitalopram von den Nebenwirkungen und der Wirkung deutlich besser. Paroxetin hat ja keinen so guten Ruf. Hatte selber sehr schlechte Erfahrungen damit

23.10.2016 16:47 • #114


petrus57
Ich hatte vor Jahren auch mal Paroxetin. genommen. Mit den Tabletten hatte ich die meisten Nebenwirkungen. Wenn ich draußen beim gehen auf den Fußweg geschaut habe, hat sich der immer bewegt. Das passierte aber nur bei Pflastersteinen, Katzenköpfen, Fliesen, etc.

23.10.2016 17:00 • #115


nici1910
Dann muss ich vllt nochmal mit doc reden is ja kake wenn man immer 24 Std am tag müde is und einem wie besoffen is mache mir da immer sorgen was ich haben könnte also liegt es an den pillen

23.10.2016 17:16 • #116


Riccardo-1978
Gibst jemand der 30mg

23.10.2016 17:20 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

nici1910
Je höher ich die dosiere um so schlechter geht es mir

23.10.2016 17:48 • #118


S
Paroxetin wirkt halt auf SÄMTLICHE Rezeptoren des Gehirns und Körpers. Dadurch hat es viele Wirkungen und Nebenwirkungen. Escitalopram ist hoch selektiv und wirkt nur auf Serotonin. Persönlich mag ich Substanzen nicht, die tausend nicht kalkulierbare Wirkungen haben. Wenn Escitalopram nicht reicht, kann man immer noch Substanzen ergänzen oder ändern. Aber gleich sämtliche Körper Vorgänge zu verändern ist nicht so gut.

Nicht umsonst hat man nach Entwicklung der trizyklischen Antidepressiva die selektiven SSRI entwickelt, um die Wirkung möglichst auf gewünschte Rezeptoren zu begrenzen. Von den SSRI ist Escitalopram der am meisten selektive

23.10.2016 18:07 • #119


nici1910
Ich werde mal mit meiner Ärztin reden nur so will ich eigentlich Fach auch nich weiter machen is ja ätzend

23.10.2016 18:46 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf