Pfeil rechts

M
schönen guten Abend meine Lieben . Mich würde gerne interessieren wer von euch genauso wie ich an Panik Attacken in öffentlichen Verkehrsmitteln leidet und welche Tipps und Tricks ihr verwendet wenn euch die Panik euch dort überkommt

15.09.2023 20:11 • 18.09.2023 #1


3 Antworten ↓


ZombieLunchbox
Ja ich ...ich meide sie deshalb auch wo es geht. Bus kann ich garnicht fahren, wenn dann nur Bahn. Ich fahre dann meist so, dass ich nicht zu den Stoßzeiten drin bin, und Versuche mich dann dort einzuordnen bzw hinzusetzen, wo es noch relativ leer ist. Kommt halt immer drauf an, aus welchem Grund man Angst hat. Bei mir ist es soziale Angst

15.09.2023 20:35 • #2


A


Panikattacken im Bus

x 3


EpicRoyale1200
Panik im Bus kann aus verschiedenen Gründen passieren, schlechte Erfahrungen im Bus (Trauma) oder aus Platzangst wegen zu viele Menschen auf einem Platz, oder ohne Grund was eine Panikstörung sein könnte. Meine Empfehlung ist Psychotherapie, und sich der Angst stellen.

18.09.2023 10:54 • #3


Coru
Ich hab auch Probleme mit Ängsten und Panikattacken im Bus und Bahn. Es ist das die Türen zu gehen und ich die Situation nicht so schnell verlassen kann. Ich fahre oft. Ich kann dir nur raten nicht zu vermeiden.

Ich sag mir oft, dass ich an der nächsten Haltestelle aussteigen kann. Das es nicht gefährlich ist sollte die Angst kommen. Einfach sitzen bleiben und abwarten. Ich hab Taxigeld dabei sollte ich wirklich aussteigen müssen. Sonst versuche ich an was Gutes zu denken und die Landschaften anzuschauen.

18.09.2023 11:19 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf