Pfeil rechts

M
ich kann die beipackzettel leider nicht ignorieren.will schon abschätzen,ob es viele nebenwirkungen gibt und wäge dann nutzen mit nebenwirkungen ab,mach mich halt dann verrückt.war grad beim vorgespräch in der klinik und geh da montag rein.ich soll bis dahin gar nix mehr nehmen und die stellen mich auf was ein

27.01.2011 18:32 • #101


S
Hallo Mixi,

kennst du Promethazin neurax Tropfen die nehme ich wenn ich merke dass die Panik kommt.
Die sind für Angstzustände und nervliche Erregungszustände. Ich finde die echt gut

Sylvie

27.01.2011 18:39 • #102


A


Opipramol als Schlafmittel?

x 3


M
prometazin hab ich schon genommen.die wirken bei mir super.machen mich sehr müde und dadurch entspannter.aber jetzt soll ich bin montag nix mehr nehmen und werde dann auf was eingestellt.

27.01.2011 20:05 • #103


C
Also genau genommen sollte man den Beipackzettel schon lesen. Neulich war eine Gesundheitssendung im TV und da wurde das auch gesagt. Medikamente haben auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder sogar mit Lebensmitteln oder bestimmten Getränken. Gibt z.B. Medikamente, da sollte man keine Zitrussäfte trinken. Der Beipackzettel sind wichtige Patienteninformation und das sollte gelesen werden.

27.01.2011 20:35 • #104


G
Hallo zusammen,

ich mache momentan wieder eine schwierige Phase durch und meine Therapeutin hat mir empfohlen zur Überbrückung Opipramol zu nehmen. Ich nehme pro Tag in der früh 25 mg seid einer Woche. Momentan fühle ich mich noch nicht so gut, aber das kann ja bekanntlich dauern bis die Pillen wirken.
Was sehr interessant war ist, dass meine Therapeutin ein Übersichtsblatt vom Verband der Psychotherapeuten hat und da stehen die ganzen Nebenwirkungen verschiedenster AD´s drin. Komischerweise steht bei Opipramol KEINE NEBENWIRKUNGEN, sonder nur angstlösend dabei.
Also ich denke, es ist oft bei uns ängstlichen reine Kopfsache was wir von den Medis halten... der Glaube versetzt bekanntlich Berge
LG
Gsusi

15.02.2011 15:52 • #105


H
hallo zusammen,

nehme seit 2 tagen opipramol, und hatte gestern danach eine furchtbare panikattacke mit angst verrückt zu werden+ zu sterben....

muss dazu sagen, dass ich ein 3/4/ jahr gebraucht habe, sie zu nehmen, weil ich angst vor nebenwirkungen hatte.....

meint ihr das war gestern mal wieder das unterbewusstsein, oder wirklich nebenwirkungen?
hab natürlich auch den beipackzettel gelesen

hatte gestern: derealisierung, benommenheit,verschwommenes sehen...nach der panikattacke war ich ziemlich müde, konnte aber die ganze nacht trotzdem nicht richtig schlafen....

24.02.2011 12:52 • #106


G
Hallo,

also ehrlich gesagt brauchst du dich überhaupt nicht wundern, ich bin da ja auch so, du hast ja richtig gewartet und jede kleinste Regung deines Körpers beobachtet, bis du endlich deine Nebenwirkungen gespürt hast.....
Du hast halt regelrecht auf die Nebenwirkungen des Beipackzettels gewartet....
Ich kenne das sehr gut von mir, ich lese keine Beipackzettel mehr und höre auch nicht auf die anderen Berichte, die mich noch mehr beunruhigen...

Ich denke das solltest du in Zukunft auch so machen

LG

24.02.2011 13:04 • #107


Strand
Hallo!

Also ich nehme Opipramol 100mg morgens gegen Angst seit vier Monaten. Hab zwischendurch auch mal 150mg genommen.
Die NW hielten sich in Grenzen, anfangs Übelkeit und morgendlicher Brechreiz.
Also mir ging es trotz Opi nicht so wirklich besser, nur so ein bisschen. Schlafen kann ich aber supergut dafür. Aber richtig besser geht es mir erst seit ich das Citalopram nehme, mittlerweile auch schon 2 Monate.

Gruß
Strand

26.02.2011 01:33 • #108


L
Also hier scheinen ja einige schon viel Erfahrung mit dem Opipramol bzw. Insidon zu haben, ich habe gestern eine genommen, hat mich gut runtergedämpft, keine Angst und Panik, aber es kam ein ständiger Harndrang, mußte alle 5 Minuten aufs Klo, und auch nach dem Wasserlassen ließ der Drang nicht nach, hat diese Nebenwirkung keiner von Euch gehabt?
Für mich ist gerade diese nebenwirkung so schmlimm weil ich schon von Kindheit an eine Angststörung vor dem Oinkeln habe, habe immer Angst das es net geht (Trauma in Kindheit?!).
Sonst wär ich mit der Wirkung mehr als zufrieden. Hat mir der Neurologe verordnet weil ich Sertralin erst seit 9 Tagen nehme und die PAS damit immer schlimmer wurden.

20.04.2011 09:07 • #109


L
nein diese nebenwirkung kenn ich nicht. vielleicht ist es ja zufall ?!
schreib mal obs daran lag oder wieder weg ging/geht......

20.04.2011 10:53 • #110


G
Hallo

also diese Nebenwirkung hab ich auch noch nie gehört....

LG

20.04.2011 11:02 • #111


L
Also habs heute wieder genommen, der ständige Harndrang ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten dafür blieb aber die positive Wirkung heute auch aus, leider. Kämpfe seit Stunden gegen meine Panikattacken und versuche kein Tavor zu nehmen, aber lange halt ich das nicht mehr aus.

20.04.2011 12:31 • #112


L
was hats du denn für ne dosis ? ich hatte die opi 100 und ich find die knallen schon ganz gut rein wenn mans nicht gewöhnt ist, also mit reinknallen meine ich sie machen müde......

20.04.2011 12:45 • #113


L
Habe gestern und heute nur eine 50er genommen, versteh nur net warum se gestern so richtig gut reingeknallt haben und heute net? Ist doch komisch, oder? Gestern hab ich allerdings erst die Opipramol genommen und erst parr Stunden später die Zoloft, heute zusammen, vielleicht liegts daran? Keine Ahnung.

20.04.2011 13:31 • #114


G
Hallo,

meistens hebt sich die Wirkung auf, wenn man zwei Tablette zusammen nimmt....

Ich hatte von Opipramol öfter epileptische Anfälle, obwohl ich davor nie Epilepsie hatte, das war schlimm...

Jetzt nehm ich Opipramol nur bei Bedarf...

20.04.2011 21:30 • #115


F
habe monate operamol gehabt...ist sch.....

20.04.2011 21:32 • #116


O
Und meine Meinung über Ads ? Ade;-)

Halte von dem Zeug gar nix. Konnte nicht richtig pinkeln-kam nix und wenn nur immer ein bisschen -schlecht geträumt-sprich schlimme Alpträume und Herzstolpern von dem Zeug bekommen. Nein Danke . Nie wieder .

Lieber würd ich die 2-3mal im Monat ein benzo nehmen wenns gar nicht mehr geht.

Nur nicht hochdosieren. Übrigens . Das können auch die Absetzerscheinungen vom Tavor sein. Weiss ja nicht wie lange und in welcher Dosierung Du das genommen hast. Ich bin jedenfalls mit jeder WOCHE ne viertel weniger runtergekommen ,dann auf Diazepam umgestiegen mit 10mg angefangen und auch jede Woche ne viertel weniger bis ich ganz unten war.

Hab die Tavor allerdings über 2 jhare regelmäßig genommen. Jedoch nur 1mg am Tag

Ob Antidepressiva die evt. Entzugserscheinungen so weit abfedern können das de nix merkst bezweifele ich arg.

Höchstens von dem einen langsam ! runter und vom AD dann dafür mehr. Das ginge evt auch. Frag aber vmal deinen Doc.

25.04.2011 08:13 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M

14.06.2011 14:54 • #118


Schlaflose
Hallo Maya77,

das verschwommene Sehen ist bei vielen Antidepressiva eine häufige Nebenwirkung weil die Akkommodationsfähigkeit der Linse (wichtig beim Nahsehen) beinträchtigt wird. Das wird aber mit der Zeit weggehen.

14.06.2011 15:58 • #119


H
Hallo Maja77 ,

ja das hatte ich auch gelegentlich . Überhaubt hatte ich am Anfang so eine Matschbirne . Und als ich mal höher dosiert hatte , bekam ich ganz schwere Arme und Beine.

Liebe Grüße ,
Hummel

14.06.2011 17:10 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf