Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Danke Dir!
Das mit TSS kannte ich nur von Tampons.
Was hast Du denn für eine Tasse, wenn ich mal fragen darf?


Ich hab mir die bei Amazon bestellt in Größe S weil ich wollte jetzt keine 40Euro für so ein Teil ausgeben und dann gefällt es mir nicht, da hab ich ein günstiges Modell gewählt und es erfüllt seinen Zweck.
Ich schick dir gleich mal per PN den Link weil hier zählt das wohl als Werbung.

Hallo @maussi, hast du mal mit deinem Arzt drüber gesprochen und wielange nimmst du das schon?
Vielleicht wäre Opipramol auch was für dich wobei das wohl auch ein Recht leichtes Medikament sein soll.

07.07.2018 03:11 • x 1 #681


Jojula
Hallo ihr Lieben,

also die Tasse muss ich mal googlen das kenne ich garnicht.

Ich habe heute so Nackenschmerzen
Bin natürlich schon in Panik verfallen, weil das für mich ja immer gleich eine Hirnhautentzündung ist

Diesel Tief darf dann jetzt gerne vorüber sein oder die Mens soll bitte kommen - ich will wieder so sein wie noch am Montag und Dienstag.

Immerhin hat sich mein Puls beruhigt, dazu habe ich was interessantes gelesen, das könnte nämlich auch mit den Wirbeln zusammen hängen....

Oh man.....

Schönen Abend Euch

07.07.2018 17:15 • #682


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

also die Tasse muss ich mal googlen das kenne ich garnicht.

Ich habe heute so Nackenschmerzen
Bin natürlich schon in Panik verfallen, weil das für mich ja immer gleich eine Hirnhautentzündung ist

Diesel Tief darf dann jetzt gerne vorüber sein oder die Mens soll bitte kommen - ich will wieder so sein wie noch am Montag und Dienstag.

Immerhin hat sich mein Puls beruhigt, dazu habe ich was interessantes gelesen, das könnte nämlich auch mit den Wirbeln zusammen hängen....

Oh man.....

Schönen Abend Euch


Die Menstruationstasse gibt es wohl schon länger, musst mal googeln das Teil ist echt toll.
Ohje du arme, dass ist echt nicht schön, bei mir ist das Tief langsam vorbei, ich hoffe das ist bei dir auch so!
Hattest du denn mal eine Hirnhautentzündung oder wie kamst du darauf?
Ja das mit den Wirbeln kenne ich, bei meinem Mann wird das mit den Wirbeln und Nerven vermutet weswegen es ihm so schlecht geht, er soll jetzt zum Neurologen.
Und ich hab von vielen gelesen das es hieß, es sei die Psyche und wurden mit Antidepressiva ohne Erfolg behandelt und dann kam heraus das es nur die Wirbel waren.

08.07.2018 21:40 • #683


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Die Menstruationstasse gibt es wohl schon länger, musst mal googeln das Teil ist echt toll.
Ohje du arme, dass ist echt nicht schön, bei mir ist das Tief langsam vorbei, ich hoffe das ist bei dir auch so!
Hattest du denn mal eine Hirnhautentzündung oder wie kamst du darauf?
Ja das mit den Wirbeln kenne ich, bei meinem Mann wird das mit den Wirbeln und Nerven vermutet weswegen es ihm so schlecht geht, er soll jetzt zum Neurologen.
Und ich hab von vielen gelesen das es hieß, es sei die Psyche und wurden mit Antidepressiva ohne Erfolg behandelt und dann kam heraus das es nur die Wirbel waren.


Hi, das vermutete damals ja auch meine osteopathin aber damals hatte ich schon mit AD gestartet. Hoffe mein Tief hat soeben aufgehört hab Bauchweh und glaube dieses mal ist es die Mens.
Hitzewallungen sind bei mir neu, denke das ist alles Pms. Muss da nochmal mit meinem Arzt sprechen. Krass ist wie sich der Puls verändert zwischen Eisprung und Mens. Das verlief nun 2x exakt gleich. Für andere ist das natürlich egal für Leute mit Angst und Panik ist das gut zu wissen

Ich hatte letztes Jahr im september eine Hirnhautentzündung und damit begann bei mir die Angst und Panik

08.07.2018 22:10 • #684


Catharina
Ich erwarte am Dienstag meine Mens!
Letztens hatte ich 2 Tage vorher solche Hitzewallungen dass ich dachte, ich bekomm ne Grippe!
Mönchspfeffer soll ganz gut helfen bei PMS!

08.07.2018 22:16 • x 1 #685


Jojula
Zitat von Catharina:
:) Ich erwarte am Dienstag meine Mens!
Letztens hatte ich 2 Tage vorher solche Hitzewallungen dass ich dachte, ich bekomm ne Grippe!
Mönchspfeffer soll ganz gut helfen bei PMS!


Hab ich früher schon mal genommen allerdings zur zyklus regulierung. Derzeit nehme ich cyclamen d6 aber bisher hat es noch nicht geholfen....

Mir würde es ja schon helfen wenn der schrott endlich da wäre...

09.07.2018 10:44 • #686


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Hi, das vermutete damals ja auch meine osteopathin aber damals hatte ich schon mit AD gestartet. Hoffe mein Tief hat soeben aufgehört hab Bauchweh und glaube dieses mal ist es die Mens.
Hitzewallungen sind bei mir neu, denke das ist alles Pms. Muss da nochmal mit meinem Arzt sprechen. Krass ist wie sich der Puls verändert zwischen Eisprung und Mens. Das verlief nun 2x exakt gleich. Für andere ist das natürlich egal für Leute mit Angst und Panik ist das gut zu wissen

Ich hatte letztes Jahr im september eine Hirnhautentzündung und damit begann bei mir die Angst und Panik


Meine Mens ist seit heute vorbei!
Na das wäre ein Ding wenn das bei dir wirklich von den Wirbeln kommt.
Mit Pms hab ich zum Glück nicht zu kämpfen, hab nur selten Unterleibschmerzen aber dann sind die schon heftig das nur Wärme oder eine Schmerztablette hilft.
Oh das ist echt blöd, ich weiß gar nicht wie sich eine Hirnhautentzündung äußert, da ist es natürlich verständlich das du da Angst hast.
Aber ist doch toll wenn dein Tief allmählich vorbei ist.

09.07.2018 13:41 • #687


Catharina
...und ich warte auf meine...
Hab wieder heftige Kopfschmerzen, die schon Richtung Migräne gehen

Habt Ihr eigentlich auch solche Heißhungerattacken vom Opipramol?

09.07.2018 13:45 • #688


Jojula
Zitat von Catharina:
...und ich warte auf meine...
Hab wieder heftige Kopfschmerzen, die schon Richtung Migräne gehen

Habt Ihr eigentlich auch solche Heißhungerattacken vom Opipramol?


Nicht dauerhaft.....aber immer mal wieder
Hab Tage da könnte ich nur essen und dann wieder Tage ohne großen Appetit.

Zugenommen habe ich etwas mittlerweile aber ich war vorher auch zu dürr.

Kopfschmerzen sind mies.....gute Besserung

09.07.2018 14:06 • #689


Shadow77
Hatte 1,5 Jahre Opipramol genommen da es mir einfach mein Hausarzt verschrieben hatte. Er meinte man nennt es auch die Managerpille.
Nach 1,5 bis 2 wochen kahmen dann die ersten Nebenwirkungen in form von Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall.

Danach ging es und es war alles in Ordnung. Aber erst nach ungefähr 2 Monaten trat die Wirkung ein.
Ich hatte Psychosomatischen Dauerschwindel. Irgentwann ging es einfach weg und ich hab Opipramol nach und nach Abgesetzt.

Bin mir am überlegen ob ich wieder damit Anfagen sollte... mir geht es grade nicht so gut

09.07.2018 14:14 • #690


Jojula
Zitat von Shadow77:
Hatte 1,5 Jahre Opipramol genommen da es mir einfach mein Hausarzt verschrieben hatte. Er meinte man nennt es auch die Managerpille.
Nach 1,5 bis 2 wochen kahmen dann die ersten Nebenwirkungen in form von Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall.

Danach ging es und es war alles in Ordnung. Aber erst nach ungefähr 2 Monaten trat die Wirkung ein.
Ich hatte Psychosomatischen Dauerschwindel. Irgentwann ging es einfach weg und ich hab Opipramol nach und nach Abgesetzt.

Bin mir am überlegen ob ich wieder damit Anfagen sollte... mir geht es grade nicht so gut


Wie sind denn Deine Beschwerden aktuell?

Ich hatte auch so ziemlich alles an Nebenwirkungen aber es Zeigt auch Wirkung hab mich deshalb durchgebissen, bin aber vom ziel noch weit entfernt

09.07.2018 14:17 • #691


Shadow77
Zitat von Jojula:

Wie sind denn Deine Beschwerden aktuell?

Ich hatte auch so ziemlich alles an Nebenwirkungen aber es Zeigt auch Wirkung hab mich deshalb durchgebissen, bin aber vom ziel noch weit entfernt


Habe Herzstolpern und und seit neustem fühlen sich meine Arme und Beine sehr träge und schlapp an. Bin auch ziemlich müde über den Tag

09.07.2018 14:32 • #692


Catharina
Herzstolpern hab ich auch ab und zu, ich hab immer gedacht dass es von meiner Schilddrüse kommt?!

Ich hatte mal so fiese Blasenschmerzen davon und musste ständig zur Toilette wie bei einer Blasenentzündung.

Am Anfang hatte ich mal abends etwas Alk. getrunken nachdem ich ne Opi genommen hatte, in der Nacht dachte ich, ich muss sterben! Seitdem trinke ich keinen Alk. mehr.

10.07.2018 23:05 • #693


Jojula
Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch heute? @Catharina gut dass du das schreibst, ich hab mich bisher nicht getraut welchen zu trinken und ich denke ich lasse es lieber auch

Ich habe oft Herzklopfen das man es äußerlich sehen kann. Ich denke dann immer der puls rast aber meistens ist er dann in einer für mich ruhigen frequenz. War ja auch erst beim Kardiologen und da war alles Ok.

Ansonsten fühle ich mich krank, halsweh, ohrenschmerzen und immernoch nichts was ich als beginn Periode bezeichnen würde mal sehen.....die hitzewallungen nerven.

Hab gestern einen artikel wg der Spirale gelesen und da konnte man fragen stellen die von einer Ärztin beantwortet werden. Sie meinte es war ein Fehler mit einer bereits bestehenden Angststörung. Aber jetzt ist das Teil drin und hat viel Geld gekostet jetzt will ich auch nicht sofort aufgeben

11.07.2018 13:27 • #694


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
...und ich warte auf meine...
Hab wieder heftige Kopfschmerzen, die schon Richtung Migräne gehen

Habt Ihr eigentlich auch solche Heißhungerattacken vom Opipramol?


Naja Heißhunger nicht direkt aber ich habe abends/nachts etwas mehr Hunger, aber da esse ich nur Gemüse, eine Gewichtszunahme habe ich von Opipramol nicht gehabt.

11.07.2018 15:02 • #695


xzauberfee_
Zitat von Shadow77:
Hatte 1,5 Jahre Opipramol genommen da es mir einfach mein Hausarzt verschrieben hatte. Er meinte man nennt es auch die Managerpille.
Nach 1,5 bis 2 wochen kahmen dann die ersten Nebenwirkungen in form von Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall.

Danach ging es und es war alles in Ordnung. Aber erst nach ungefähr 2 Monaten trat die Wirkung ein.
Ich hatte Psychosomatischen Dauerschwindel. Irgentwann ging es einfach weg und ich hab Opipramol nach und nach Abgesetzt.

Bin mir am überlegen ob ich wieder damit Anfagen sollte... mir geht es grade nicht so gut


Warum denn Mangapille?
Geh mal zu deinem Hausarzt und lass dich da mal bersten oder ruf mal beim Psychiater an die haben da mehr Ahnung von Antidepressiva!

11.07.2018 15:05 • #696


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch heute? @Catharina gut dass du das schreibst, ich hab mich bisher nicht getraut welchen zu trinken und ich denke ich lasse es lieber auch

Ich habe oft Herzklopfen das man es äußerlich sehen kann. Ich denke dann immer der puls rast aber meistens ist er dann in einer für mich ruhigen frequenz. War ja auch erst beim Kardiologen und da war alles Ok.

Ansonsten fühle ich mich krank, halsweh, ohrenschmerzen und immernoch nichts was ich als beginn Periode bezeichnen würde mal sehen.....die hitzewallungen nerven.

Hab gestern einen artikel wg der Spirale gelesen und da konnte man fragen stellen die von einer Ärztin beantwortet werden. Sie meinte es war ein Fehler mit einer bereits bestehenden Angststörung. Aber jetzt ist das Teil drin und hat viel Geld gekostet jetzt will ich auch nicht sofort aufgeben


Mir geht's deutlich besser, dass tief ist vorbei.
Oh das klingt aber gar nicht gut, aber meinst du das dieses Herzklopfen psychisch bedingt ist?
Wieviel kostet denn so eine Spirale?

11.07.2018 15:09 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Mir geht's deutlich besser, dass tief ist vorbei.
Oh das klingt aber gar nicht gut, aber meinst du das dieses Herzklopfen psychisch bedingt ist?
Wieviel kostet denn so eine Spirale?


Material + Arzt knapp 300 euro

11.07.2018 15:13 • #698


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Material + Arzt knapp 300 euro



Waaaas soviel?
Ich benutze eigentlich nur Kondo.me zur Verhütung, noch nie hab ich die Pille genommen oder anderes, ich bin am überlegen mich sterilisieren zu lassen weil ich keine Kinder möchte.
Wie wusste gar nicht das hier Wörter wie Kond.ome zensiert werden.

11.07.2018 22:18 • #699


Catharina
Guten Morgen, meine Mens ist endlich da und es scheint mir besser zu gehen. Sogar die Kopf-und Bauchschmerzen halten sich im Rahmen.

300Euro ist echt teuer, aber, wenn man bedenkt was so eine Pillenpackung kostet?!
Wie lang bleibt die jetzt drin, die Spirale?

Ich hatte mal diesen Nuva-Ring und fand den auch nicht schlecht. Aber am Ende sind es ja auch Hormone...

12.07.2018 08:14 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf