Pfeil rechts
172

Jojula
Zitat von xzauberfee_:


Ganz vergessen, ich bin immernoch bei 2x25mg täglich also noch ziemlich niedrig.


Dann überleg doch ggf abends auf 50 mg zu gehen

01.07.2018 20:46 • #661


Mariechen78
@ xzauberfee_

Das Problem bei den Ärzten ist - das sie es selbst nicht wissen... In der Sendung war ein Prof. aus der Medikamentenforschung und er sagte, das die Ärzte über die Nebenwirkung (Depression) informiert wurden, leider landen diese Informationsschreiben meist ungelesen im Papierkorb...

Allerdings ist es inzwischen als NW im Beipackzettel gelistet, aber viele Frauen wissen es nicht, weil die Spirale in der Praxis eingesetzt wird und die Packung samt Beipackzettel dort im Müll landen, darum hat es so lange gedauert bis dies untersucht wurde...

02.07.2018 07:24 • #662


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Jojula
Genau so war das bei mir Mariechen78, die aufklärung dazu war eher schlecht. Allerdings lösen viele Pillen auch Depressionen aus...

Wie geht es Dir denn?

02.07.2018 07:43 • #663


Mariechen78
... ja, das stimmt... Die Pillen haben die selbe Nebenwirkungen, allerdings im Verhältnis zur Spirale - nicht so schlimm...

Mir geht es soweit gut - will es immer nicht beschreien

Habe das Opi am 16.05. zum letzten mal genommen, mir geht es ohne besser... Die Höhen und Tiefen hab ich so oder so... Aber im Ganzen gehts gut und bergauf

02.07.2018 08:15 • #664


Jojula
Zitat von Mariechen78:
... ja, das stimmt... Die Pillen haben die selbe Nebenwirkungen, allerdings im Verhältnis zur Spirale - nicht so schlimm...

Mir geht es soweit gut - will es immer nicht beschreien

Habe das Opi am 16.05. zum letzten mal genommen, mir geht es ohne besser... Die Höhen und Tiefen hab ich so oder so... Aber im Ganzen gehts gut und bergauf


Wow Du hast es ganz abgesetzt? Wie lang hattest du es genommen?

Ich drücke Dir die Daumen

Ich kenne das, immer wenn man laut ausspricht dass es einem gut geht, lauert schon das nächste tief....aber sie werden weniger

02.07.2018 08:19 • #665


Mariechen78
... nur 16 Tage genommen und dann aufgegeben... Ich war so müde und angespannt, da hab ich es sein lassen...

02.07.2018 11:01 • x 1 #666


Jojula
Stimmt du hattest es erst angefangen.....ich nehme es ja nun schon ne ganze weile und ich muss sagen das durchhalten für mich hat sich gelohnt

02.07.2018 11:12 • x 1 #667


Mariechen78
... das freut mich, wenn es dir geholfen hat

02.07.2018 11:23 • #668


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Dann überleg doch ggf abends auf 50 mg zu gehen


Also bis jetzt geht es grade wieder, nur woher die Panikattacke kam ist mir etwas schleierhaft, ich denke die kam sicherlich daher weil ich vergessen hatte bei der Psychologin anzurufen um auf der Warteliste zu bleiben, hm ich spreche mal mit meinem Arzt über eine Erhöhung er ist ja jerzt aus dem Urlaub zurück.
Und wie gehts dir mit Opipramol?

03.07.2018 15:37 • #669


Jojula
@xzauberfee_

Hast Du bei der Therapeutin angerufen?

Mir ging es gestern soooo gut und heute so mies unruhe, zittern, schwindel, das gefühl keine luft zu bekommen, sehstörungen und das gefühl umzufallen - das volle Programm

04.07.2018 20:58 • #670


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
@xzauberfee_

Hast Du bei der Therapeutin angerufen?

Mir ging es gestern soooo gut und heute so mies unruhe, zittern, schwindel, das gefühl keine luft zu bekommen, sehstörungen und das gefühl umzufallen - das volle Programm


Ich habe Montag angerufen und heute hat meine Psychologin zurückgerufen, ich bin wieder auf der Warteliste aufgenommen!
Oh kenn ich Jojula, ich habe zur Zeit auch das Gefühl keine Luft zu bekommen, nachts ist es ganz schlimm.
Geht es dir denn heute besser?

05.07.2018 16:40 • #671


xzauberfee_
Ich muss euch nochmal fragen, ist Opipram und Opipramol wirklich dasselbe Medikament?
Der Apotheker meinte es ist dasselbe, es steht auch derselbe Wirkstoff drauf aber ich hab das Gefühl, dass ich nicht mit Opipram zurecht komme, irgendwie verschlimmert sich alles, ich dachte das wäre nur eine Phase aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran!
Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?

06.07.2018 13:04 • #672


Catharina
Hallo,
ich glaube, dass es das gleiche ist.
Ich hatte vorher auch Opipramol und nun Opipram.
Was ich irgendwie feststelle, dass es nicht mehr so gut anschlägt wie einst.

06.07.2018 13:06 • #673


Jojula
Hallo ihr 2,

das ist ja komisch....vielleicht doch die Dosis erhöhen? Zumindest Du @xzauberfee_

@Catharina seit wann nimmst du Opipramol und wieviel?

Also mir gehts warum auch immer seit Mittwochabend mies....Puls ist wieder außer Rand und Band und der Magen schmerzt
Ich wünsche mir meine Periode, hoffe nämlich das danach alles wieder besser ist.

Morgen bekomme ich meine neue Brille mal sehen ob die Sehstörungen dann ein Ende habe

Heute Morgen wurden meine Wirbel mal wieder alle einsortiert, wäre toll wenn das jetzt mal hält....

06.07.2018 13:34 • #674


Catharina
Ich nehme je nach Bedarf 50/100mg abends oder auch mal 50mg mittags.
Ich nehme Opipram seit 5,5 Jahren, aber nicht als Festmedikation, sondern nur nach Bedarf und vor allem dass ich schlafen kann.

06.07.2018 13:39 • #675


xzauberfee_
Ja @Catharina ist bei mir auch so, ich hab das Gefühl das es nicht mehr so gut wirkt!

@Jojula ich wollte meinen Arzt anrufen und fragen ob ich erhöhen darf weil ich bisschen Angst habe eigenmächtig zu erhöhen aber mein Arzt hat zu!

Aber schwanger ist ausgeschlossen oder? Ich hab meine Tage aktuell, boar so nervig, aber ich hab jetzt mal diese Menstruationstasse ausprobiert, tolles Teil.
Oh na mal sehen ob die neue Brille dann was bringt, kannst ja berichten wie es ist!
Und hast du auch noch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen?

06.07.2018 13:42 • #676


Catharina
@zauberfee: Ist ja interessant! Hab ich auch grad mit einer Mens-tasse beschäftigt! Trau mich aber noch nicht wirklich. Hat man da wirklich weniger Bauchschmerzen?

06.07.2018 13:44 • #677

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Catharina:
@zauberfee: Ist ja interessant! Hab ich auch grad mit einer Mens-tasse beschäftigt! Trau mich aber noch nicht wirklich. Hat man da wirklich weniger Bauchschmerzen?


Also weniger Schmerzen kann ich noch nicht verzeichnen, ich hab immer nur am ersten Tag Schmerzen aber an sich tolles Teil, es sieht zwar sehr groß aus aber wenn man die faltet passt das schon!
Ich hab mich zuerst auch nicht getraut weil ich dachte man würde die spüren aber ich spüre die nur minimal aber nicht unangenehm, ich hatte eher Angst das ich die nicht raus bekomme aber ging auch ganz einfach wenn man den Druck löst, ich bin positiv überrascht.
Ich wollte von Tampons weg wegen der TSS Krankheit, TSS kann wohl auch bei den Menstruationstassen vorkommen, aber bis jetzt ist nur ein Fall in den USA bekannt.

06.07.2018 14:37 • #678


Catharina
Danke Dir!
Das mit TSS kannte ich nur von Tampons.
Was hast Du denn für eine Tasse, wenn ich mal fragen darf?

06.07.2018 21:53 • #679


Maussi
Guten Abend ich kenne dieses Medikamet nicht zählt aber es zu den benozipine nehme albrazolan 1/2 morgens 1ganze abends und rivotril Tropfen 3/3 aber mein ganzer Hals brennt und ich schluck erschwerten und meine der Hals geht zu stimme auch manchmal weg das macht mir angst habe sehr starke Unruhe und meine die Medikamente sind zu schwach

06.07.2018 22:22 • #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf