Pfeil rechts
172

Mariechen78
@Jojula

... das meinte ich neulich - mit der Spirale bzgl. Angsterkrankung - das das nicht so gut ist, aber ging davon aus, das Du sicher mit deiner FÄ darüber gesprochen hast...

Ich befinde mich zur Zeit im freien Fall, mir ging es soweit gut - aber am Dienstag waren wir mit unserem 5jährigen in Halle an der UniKlinik - er wird auf die Bluterkrankheit untersucht bzw. wurde Blut abgenommen und die Auswertung ist erst im September, aber ich mach mich so fertig, das Panik und Angst langsam wieder Oberhand bekommen Sag mir selber immer, alles wird gut und er wird es nicht haben...

12.07.2018 11:24 • #701


Jojula
Hey Ihr Lieben,

@Mariechen78 : Das kann ich sehr gut nach vollziehen

Meine kleine hatte vor knapp 3 Wochen einen zeckenbiss und das war für mich schon der reinste horror. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass das Ergebnis negativ sein wird.

Wegen der Spirale....mein Arzt wusste von meiner Angststörung und trotzdem hat er mir dazu geraten

Mal ne blöde Frage an Euch alle....wenn ihr ein tief habt oder eben die Angst und Panik wieder so groß ist habt ihr dann auch das gefühl als hätte man 100 fliegen im kopf? Ich hab das nicht permanent aber bei Anspannung. Eben beim gespräch im kindergarten mit einer anderen Mama und beim einkaufen z.b.
Lässt sich nur komisch beschreiben.....

Hatte gestern eine leichte Blutung heute wieder nichts ich hoffe der spuk ist bald vorbei. Die Traurigkeit ist seit Dienstagabend verschwunden....werde nach dem Urlaub meines Frauenarztes ihn aufsuchen, will das so nicht mehr erleben und das waren auch meine Wort direkt vorm einsetzen der Spirale....

@xzauberfee_ Das mit dem zensieren hätte ich beim Verhüterli nun auch nicht gedacht......

@Catharina : Meine Pille war mit 22 euro im halben Jahr recht günstig, hätte besser die wieder genommen wobei die ja auch meine depri begünstigt haben kann....

LG
Jojula

12.07.2018 13:16 • #702


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Jojula
Hab gerade etwas sehr Interessantes gefunden.....

https://dorntherapie-berlin.de/wirbel-und-psyche

12.07.2018 14:01 • #703


Mariechen78
... interessant ist das - ich war 2mal bei einem Heilpraktiker, aber der hat mich noch mehr irritiert... Wenn man sich wohl fühlt und das Gefühl hat, das einem solche Maßnahmen helfen, warum nicht...

Danke für deine lieben Worte @ Jojula

12.07.2018 17:31 • #704


Catharina
@Jojula : Bei mir ist es eher so dass ich eine innere Unruhe verspüre, so als ob ich unglaubliche Prüfungsangst hab. Ich kann mich auf nichts konzentrieren und fühl mich immer getrieben. Auf Gespräche kann ich mich auch nicht konzentrieren.

Lässt Du Dir die Spirale wieder entfernen?

12.07.2018 18:16 • #705


Jojula
Zitat von Mariechen78:
... interessant ist das - ich war 2mal bei einem Heilpraktiker, aber der hat mich noch mehr irritiert... Wenn man sich wohl fühlt und das Gefühl hat, das einem solche Maßnahmen helfen, warum nicht...

Danke für deine lieben Worte @ Jojula


Ich finde die verbindung der Wirbel mit der psyche sehr Interessant....hatte ja letzte Woche ne Dorntherapie und Morgen wieder, bin gespannt ob die Wirbel noch da sind wo sie letzte Woche hingerückt wurden.....

@Catharina : ich weiß es noch nicht....ich schaue mal wie es mir die nächsten Tage/Wochen damit geht.

Konzentrieren kann ich mich gerade auch kaum und was auch wieder schlimm ist, ist mein kieferpressern

12.07.2018 18:22 • #706


Mariechen78
Kieferpressen - hab ich auch, das nervt - hab diese Woche eine Schiene bekommen, aber ich überempfindliches Huhn - komm damit nicht klar, das da was in meinem Mund ist...

Tja, alles Teil unsere tollen Psyche...

Meine Schwägerin hat das in der Form, das sie ein brennen im Kopf spürt, wenn alles zuviel wird (Stress) Sie nimmt auch Opi und lässt es langsam ausschleichen... Bei ihr wurde jahrelang auf Depression behandelt, aber man hat Übersensibilisierung diagnostiziert...

Die blöde Unruhe kenne ich auch, schlimm und kaum zu ertragen...

12.07.2018 19:48 • #707


Jojula
Zitat von Mariechen78:
Kieferpressen - hab ich auch, das nervt - hab diese Woche eine Schiene bekommen, aber ich überempfindliches Huhn - komm damit nicht klar, das da was in meinem Mund ist...

Tja, alles Teil unsere tollen Psyche...

Meine Schwägerin hat das in der Form, das sie ein brennen im Kopf spürt, wenn alles zuviel wird (Stress) Sie nimmt auch Opi und lässt es langsam ausschleichen... Bei ihr wurde jahrelang auf Depression behandelt, aber man hat Übersensibilisierung diagnostiziert...

Die blöde Unruhe kenne ich auch, schlimm und kaum zu ertragen...


Ja als brennen im Kopf könnte man es auch beschreiben. Einfach schwer den passenden begriff zu finden bzw. eine passende Erklärung.

Das muss ich mal googlen. Noch nie gehört.....

12.07.2018 20:02 • #708


Mariechen78
... Hochsensibel googeln, das ist das richtige Wort

12.07.2018 20:13 • #709


xzauberfee_
Hallo ihr, mir geht's heute irgendwie nicht so gut, heute Nacht hatte ich das Gefühl eine Panikattacke zu bekommen aber war zum Glück nicht der Fall aber ich fühle mich nicht ganz fit.
Also mit Opipramol habe ich mich deutlich besser gefühlt und ich frage mich immer mehr ob Opipram und Opipramol wirklich dasselbe Medikament ist, irgendwie kann mir das keiner beantworten.

13.07.2018 12:45 • #710


Catharina
Hallo Zauberfee, hast Du schon mal im Internet recherchiert?!
Vielleicht kann es auch ein Apotheker sagen? Wobei hier viele auch nur auf der Packungsbeilage nachlesen, also alles, was ich auch kann
Ich werd mich jetzt mal an die Bügelwäsche machen, das lenkt auch immer ein bissl ab.
Geht's Dir jetzt etwas besser?

13.07.2018 12:58 • #711


Jojula
Hallo ihr Lieben,

@xzauberfee_ Kannst das ja mal googlen
Was allerdings auch sein kann, das es rein die psyche ist also nur die tatsache dass das Medikament anders heißt. Weißt Du was ich meine?

@Mariechen78 hab gestern noch einen test zum Thema hochsensibel gemacht und jaaaaa ich bin es. Hab da heute auch mit der heilpraktikerin drüber geredet. Hatte früher ja auch kein PMS und jetzt volle kanne.

Meine Wirbel haben sich übrigens innerhalb 1 Woche wieder verschoben.....das ist alles der Kopf und solange der nicht stabil bleibt wird das drum herum auch nicht besser

Gehe Mittwoch wieder hin.

Wünsche Euch eine gute Zeit, mein Sohn feiert gleich Abschied in der Kita.

LG

13.07.2018 15:31 • x 1 #712


K
Zitat von xzauberfee_:
Hallo ihr, mir geht's heute irgendwie nicht so gut, heute Nacht hatte ich das Gefühl eine Panikattacke zu bekommen aber war zum Glück nicht der Fall aber ich fühle mich nicht ganz fit.
Also mit Opipramol habe ich mich deutlich besser gefühlt und ich frage mich immer mehr ob Opipram und Opipramol wirklich dasselbe Medikament ist, irgendwie kann mir das keiner beantworten.


Hallo xzauberfee,
ich nehme auch das Medikament Opipram mit dem Wirkstoff Opipramoldihydrochlorid, ich glaube, dass es nur andere Hersteller sind, die ihr Medikament anders genannt haben, der eine nennt es Opipram und der andere nimmt einfach fast den kompletten Namen des Wirkstoffs Opipramol.
Beide haben aber den gleichen Wirkstoff, die Medikamente könnten sich vielleicht noch in der Auswahl einiger Hilfstoffe unterscheiden, dass dürfte die Wirkung aber nicht so dermaßen beeinflussen.

LG Thomas

13.07.2018 15:46 • x 1 #713


Mariechen78
@Jojula

So lange unsere Psyche nicht im Gleichgewicht ist - solange rennen wir völlig angespannt durch die Welt und das lässt unser Körper uns spüren (Muskelverspannungen, Schonhaltung, Rückenschmerzen, Fehlstellungen etc.)

Seit meiner Schwägerin weiss - das sie Hochsensibel ist, geht es ihr besser... Sie hat gelernt damit umzugehen, Grenzen zu akzeptieren und nicht alles zu hinterfragen, sondern es anzunehmen... Denn das brennen im Kopf, bedeutet bei ihr, zuviel Streß und sie hat Achtsamkeit gelernt, Atemübungen und Entspannungsübungen... Sie ist in Psychotherapie und bei der Ergotherapie... Sie hat jetzt ihren Bachelorabschuss geschafft und macht jetzt ihren Master...

13.07.2018 19:56 • #714


Jojula
Zitat von Mariechen78:
@Jojula

So lange unsere Psyche nicht im Gleichgewicht ist - solange rennen wir völlig angespannt durch die Welt und das lässt unser Körper uns spüren (Muskelverspannungen, Schonhaltung, Rückenschmerzen, Fehlstellungen etc.)

Seit meiner Schwägerin weiss - das sie Hochsensibel ist, geht es ihr besser... Sie hat gelernt damit umzugehen, Grenzen zu akzeptieren und nicht alles zu hinterfragen, sondern es anzunehmen... Denn das brennen im Kopf, bedeutet bei ihr, zuviel Streß und sie hat Achtsamkeit gelernt, Atemübungen und Entspannungsübungen... Sie ist in Psychotherapie und bei der Ergotherapie... Sie hat jetzt ihren Bachelorabschuss geschafft und macht jetzt ihren Master...


Genau das trifft auf mich zu.....ich kann zb nicht akzeptieren kopfschmerzen zu haben ich brauche begründungen usw.

Werde das bei meiner Therapeutin auch ansprechen.....

Danke für deine worte die treffen den nagel auf den Kopf

13.07.2018 20:00 • #715


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Hallo Zauberfee, hast Du schon mal im Internet recherchiert?!
Vielleicht kann es auch ein Apotheker sagen? Wobei hier viele auch nur auf der Packungsbeilage nachlesen, also alles, was ich auch kann
Ich werd mich jetzt mal an die Bügelwäsche machen, das lenkt auch immer ein bissl ab.
Geht's Dir jetzt etwas besser?


Hallo

Ja ich hab gegoogelt und ich lese das es oft Isodon (?) heißt, Opipram steht nur das es den Wirkstoff Opipramol enthält, in der Apotheke sagt man das es dasselbe ist aber das ich Opipramol genommen habe ging es mir besser und mit Opipram geht's mir nicht ganz so gut

13.07.2018 21:08 • #716


xzauberfee_
Zitat von karambaforte:

Hallo xzauberfee,
ich nehme auch das Medikament Opipram mit dem Wirkstoff Opipramoldihydrochlorid, ich glaube, dass es nur andere Hersteller sind, die ihr Medikament anders genannt haben, der eine nennt es Opipram und der andere nimmt einfach fast den kompletten Namen des Wirkstoffs Opipramol.
Beide haben aber den gleichen Wirkstoff, die Medikamente könnten sich vielleicht noch in der Auswahl einiger Hilfstoffe unterscheiden, dass dürfte die Wirkung aber nicht so dermaßen beeinflussen.

LG Thomas


Danke Thomas das beruhigt mich etwas, ich hatte vorher Opipramol von Neuraxpharm und jetzt Opipram von Kreusel Meuselwitz oder so ähnlich und auf beiden Verpackungen steht Opipramoldihydrochlorid

@Jojula meinst du echt das mir die Psyche nur wegen dem anderen Namen einen Streich spielt?

13.07.2018 21:13 • #717

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
@xzauberfee_

Möglich ist alles und du siehst ja du denkst drüber nach, man googlet und schwubs ist man wieder in der Spirale.

Meine neurologin hat mir auch opipram aufgeschrieben, ich hatte nur glück das meine kk weiterhin das opipramol neuraxpharm zahlt....

13.07.2018 21:16 • x 1 #718


Mariechen78
... mein Dritter Versuch, irgendwie ist mein Text immer wieder weg...

@zauberfee_

Sprich mit deinem Arzt, er muss auf dem Rezept ein Kreuz machen - das du nur das Original - also Opipramol in der Apotheke bekommst... Mein Partner hat Asthma und verträgt das Kassenmedikament nicht, nur das tatsächlich verschriebene und da muss der Arzt auch immer dieses Kreuz auf dem Rezept machen und die Kasse bezahlt...

13.07.2018 21:24 • #719


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
... mein Dritter Versuch, irgendwie ist mein Text immer wieder weg...

@zauberfee_

Sprich mit deinem Arzt, er muss auf dem Rezept ein Kreuz machen - das du nur das Original - also Opipramol in der Apotheke bekommst... Mein Partner hat Asthma und verträgt das Kassenmedikament nicht, nur das tatsächlich verschriebene und da muss der Arzt auch immer dieses Kreuz auf dem Rezept machen und die Kasse bezahlt...


Ich Frage mal meinen Hausarzt, weil in der Apotheke meinte man meine Krankenkasse unterstützt die Firma nicht, aber nicht die Krankenkasse bezahlt das Medikament sondern ich aus eigener Tasche. Und ich möchte unbedingt mein Opipramol wieder haben weil seit Opipram geht es mir schlechter immer wieder so Phasenweise, mal geht es mir gut, dann wieder nicht das hatte ich mit Opipramol nicht zumindest hatte ich cirka 2-3 Phasen wo es mir mal paar Tage mit Opipramol nicht so gut ging.

@Jojula also bezahlst du in der Apotheke nichts für dein Opipramol? Weil ich muss 5Euro bezahlen dafür was nicht die Welt ist aber die Kasse zahlt mir nichts.
Fahre nächste Woche mal zum Hausarzt und erzähl dem das, mal sehen was er sagt, hoffentlich bekomme ich mein Opipramol von Neuraxpharm wieder.
Ja das stimmt, kaum googelt man ist man wieder in dieser schei.ß Spirale drin.

14.07.2018 03:54 • #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf