Pfeil rechts
172

T
Was hast du für Ängste Angstmaus? Opipramol kann man ja auch noch höher dosieren als 100 mg oder?

10.03.2018 14:46 • #41


xzauberfee_
Zitat von toscout:

Bei so einer geringen Dosis vom Opipramol wirst du nichts merken, mach es so wie Schlaflose es geschrieben hat...langsam aufdosieren, das beruhigt dich evtl.


So werde ich das heute Abend machen, ich Berichte dann ob sich was getan hat!
Danke euch!

@Angstmaus29 ich hab mal bisschen was darüber gelesen aber nur das die wohl schläfrig machen weiter hatte ich aber nicht gelesen weil ich überzeugt war das ich Opipramol haben möchte.
Hast du es mal mit einer höheren Dosis von Opi probiert außer mit 100mg?

10.03.2018 14:47 • #42


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Angstmaus29
Ich hatte 200mg opipramol dann genommen und leider immer noch Todesängste gehabt doch ich merke ohne Opipramol is es noch schlimmer es hat mir wenigstens zum schlafen geholfen
Ich habe einfach solche Angst das meine Symptome garnicht vom Kopf kommen sondern etwas in mir schlummert und mich zerstört

10.03.2018 14:52 • #43


xzauberfee_
Zitat von Angstmaus29:
Ich hatte 200mg opipramol dann genommen und leider immer noch Todesängste gehabt doch ich merke ohne Opipramol is es noch schlimmer es hat mir wenigstens zum schlafen geholfen
Ich habe einfach solche Angst das meine Symptome garnicht vom Kopf kommen sondern etwas in mir schlummert und mich zerstört


Geht mir genauso, ich habe jahrelang gedacht das alles nur von meinem Magen kommt und ich wahrscheinlich todkrank bin, bis mir der Hausarzt sagte das alles von der Psyche kommt und ich vollkommen gesund sei bis auf meine Psyche!

10.03.2018 14:56 • #44


Angstmaus29
Zitat von xzauberfee_:

Geht mir genauso, ich habe jahrelang gedacht das alles nur von meinem Magen kommt und ich wahrscheinlich todkrank bin, bis mir der Hausarzt sagte das alles von der Psyche kommt und ich vollkommen gesund sei bis auf meine Psyche!



Ich denke auch seit Monaten das ich Tod krank bin und kein Arzt was finden will war jetzt beim zweiten Hausarzt gewesen wollte eigentlich in die Notaufnahme mal gehen aber ich trau mich irgemdwie nicht vor Angst

10.03.2018 15:15 • #45


T
Warum denkst du das du Todkrank bist Angstmaus, hast du Beschwerden?

10.03.2018 15:19 • #46


Angstmaus29
Zitat von toscout:
Warum denkst du das du Todkrank bist Angstmaus, hast du Beschwerden?



Ja ich habe viele Symptome die mir einfach nur Angst machen
Bin jeden Tag auf mich alleine gestellt das macht alles noch schwerer hab bald keine Kraft mehr zu kämpfen bin jeden Tag von früh bis nachts am weinen

10.03.2018 15:32 • #47


T
Wurden bei dir schon Untersuchungen gemacht die dich etwas beruhigen können?

10.03.2018 15:40 • #48


xzauberfee_
Zitat von Angstmaus29:


Ja ich habe viele Symptome die mir einfach nur Angst machen
Bin jeden Tag auf mich alleine gestellt das macht alles noch schwerer hab bald keine Kraft mehr zu kämpfen bin jeden Tag von früh bis nachts am weinen


Du sprichst mir aus der Seele, dass ist bei mir genau dasselbe Problem nur bin ich nicht alleine, mein Mann ist ja noch da aber wenn er in der Woche erst gegen Abend von Arbeit kommt, habe ich den ganzen Tag Angst das mir was passieren könnte und ich keine Hilfe holen kann!
Ich dachte, ich wäre die einzige die so leidet, aber es tut gut Gleichgesinnte zu haben denen es auch so geht wie mir. Für mich waren Antidepressiva der letzte Ausweg bis meine Therapie beginnt.

Ich habe eine Idee, was haltet ihr von einer Whatsapp Gruppe für Gleichgesinnte die dasselbe durchmachen wie wir?

10.03.2018 15:44 • #49


Angstmaus29
Zitat von toscout:
Wurden bei dir schon Untersuchungen gemacht die dich etwas beruhigen können?



Nur Blutabnahme, Herz und Lunge abgehört, Blutdruck gemessen mehr nicht
Mir wurden dann Antidepressiva aufgeschrieben die ich nehmen sollte aber ich glaube nicht das es vom Kopf kommt

10.03.2018 15:47 • #50


T
Aber hast du irgendwelche Beschwerden körperlich das dir Angst macht?

10.03.2018 15:54 • #51


Angstmaus29
Zitat von toscout:
Aber hast du irgendwelche Beschwerden körperlich das dir Angst macht?



Symptome hab ich also körperliche Beschwerden und das macht mir so Angst

10.03.2018 16:54 • #52


Schlaflose
Zitat von xzauberfee_:
Ich habe eine Idee, was haltet ihr von einer Whatsapp Gruppe für Gleichgesinnte die dasselbe durchmachen wie wir?


Ein Aufruf dazu ist gegen die gegen die Foreregeln.

10.03.2018 17:08 • x 1 #53


xzauberfee_
Zitat von Schlaflose:

Ein Aufruf dazu ist gegen die gegen die Foreregeln.


Oh tut mir leid das wusste ich nicht!
Dachte das wäre eine gute Idee aber wenn das gegen die Forenregeln sind kommt das nicht wieder vor, tut mir leid!

10.03.2018 18:07 • #54


Angstmaus29
Zitat von xzauberfee_:

Oh tut mir leid das wusste ich nicht!
Dachte das wäre eine gute Idee aber wenn das gegen die Forenregeln sind kommt das nicht wieder vor, tut mir leid!



Du hast eine Pn

10.03.2018 19:25 • x 1 #55


Jojula
Ich dachte ich sei die einzige die den ganzen Tag denkt jeden moment falle ich um....

Nun gut ich nehme opipramol seit 4 Wochen und ich habe gute zeiten über den Tag. Ich bin vormittags immer arg durch den Wind, würde gerne mal etwas länger schlafen aber irgendwie kann ich das nicht mehr....

Die nebenwirkungen vom opipramol sind wirklich ok wenn ich dran denke was ich unter sertralin alles hatte.

Mich würde mal interessieren ob man beim opipramol bei dosis erhöhung auch immer wieder mit nebenwirkungen rechnen muss.

10.03.2018 21:30 • #56


xzauberfee_
Okay ich sitze jetzt seit gut 2 Stunden hier und versuche eine halbe Opipramol zu nehmen aber diese schei. Angst vor den Nebenwirkungen hindert mich dermaßen!
Man das darf doch nicht wahr sein...

@Jojula was hattest du für Nebenwirkungen bei Opipramol?

10.03.2018 23:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Zitat von xzauberfee_:
Okay ich sitze jetzt seit gut 2 Stunden hier und versuche eine halbe Opipramol zu nehmen aber diese schei. Angst vor den Nebenwirkungen hindert mich dermaßen!
Man das darf doch nicht wahr sein...

@Jojula was hattest du für Nebenwirkungen bei Opipramol?



Nimm die Opipramol dir passiert nichts außer das du müde wirst evtl ich könnte davon nur schlafen den ganzen Tag deswegen hatte ich dann abends eine 100mg genommen und tagsüber eine halbe Tablette

10.03.2018 23:31 • #58


xzauberfee_
Zitat von Angstmaus29:


Nimm die Opipramol dir passiert nichts außer das du müde wirst evtl ich könnte davon nur schlafen den ganzen Tag deswegen hatte ich dann abends eine 100mg genommen und tagsüber eine halbe Tablette


Ich will ja, sitze seit Stunden davor!
Mir hat jemand eine Pn geschrieben mit den schlimmsten Nebenwirkungen die sie bei 25-50mg hatte, dass hat mich so verunsichert, ich meinte dann zu ihr das solche Nachrichten für mich nicht sonderlich förderlich sind, da bekam ich nur eine Beleidigung.

10.03.2018 23:35 • #59


Angstmaus29
Zitat von xzauberfee_:

Ich will ja, sitze seit Stunden davor!
Mir hat jemand eine Pn geschrieben mit den schlimmsten Nebenwirkungen die sie bei 25-50mg hatte, dass hat mich so verunsichert, ich meinte dann zu ihr das solche Nachrichten für mich nicht sonderlich förderlich sind, da bekam ich nur eine Beleidigung.



Darauf darfst du nichts geben wie gesagt ich habe direkt mit 200mg angefangen und hatte keinerlei Nebenwirkungen nur eben extreme Müdigkeit und anfangs viel Hunger

10.03.2018 23:50 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf