Pfeil rechts
2

T
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe jetzt seit ca 8-9 Wochen Mirtazapin 15 mg genommen. Ich nehme nun seit 6 Tagen 7,5 mg zum ausschleichen, da ich mit dem Opipramol beginnen soll.
Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen. Mein Hausarzt sagte das Mirta ausschleichen dann mit dem Opi beginnen abends 50 mg. Gestern war mein Termin bei der Psychiaterin die meinte eher 3 Tage das Mirtazapin noch mit dem Opi nehmen. Es geht hauptsächlich um meine starke Unruhe am Tag und um meine Schlafstörungen.
Ich möchte nur nicht „total müde“ in der Ecke liegen, da ich 2 Kinder habe und auch arbeiten gehe vormittags ️ falls das Opi abends nicht die Unruhe am Tag nimmt könnte ich auch morgens oder mittags noch 25 mg nehmen.
Nun bin ich aber so unsicher nehme ich das Mirtazapin die 3 Tage noch mit dem Opi oder nicht.

23.02.2024 07:19 • 23.02.2024 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
@Tina_uhl du kannst auch parallel Mirta ausschleichen und Opi einschleichen. Dann hast du von beidem eine geringere Dosis intus, bis du komplett bei Opi gelandet bist.

23.02.2024 08:43 • x 1 #2


A


Von Mirtazapin zu Opipramol

x 3


T
@Schlaflose genau so sagte die Psychiaterin 3 Tage das Mirtazapin weiter nehmen bis das Opi vollständig „drinnen“ ist ️

23.02.2024 10:15 • #3


Schlaflose
Zitat von Tina_uhl:
@Schlaflose genau so sagte die Psychiaterin 3 Tage das Mirtazapin weiter nehmen bis das Opi vollständig „drinnen“ ist ️

Ich meinte , das Mirta täglich um ein paar Mg reduzieren und gleichzeitig das Opi erhöhen.

23.02.2024 14:16 • #4


T
@Schlaflose Achso also meinst du nicht direkt mit 50 mg starten beim Opi? Sondern erstmal mit 25 zb?

23.02.2024 14:38 • #5


B
@Tina_uhl Ich bin auch mit 25 mg gestarteten.

23.02.2024 17:59 • x 1 #6


T
@Bounty99 hast du noch zusätzlich was genommen oder nur das Opi?

23.02.2024 18:00 • #7


T
@Bounty99 und warst du total müde davon oder war es „ok“?️

23.02.2024 18:00 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf