App im Playstore
Pfeil rechts
6572

@Marie04 super
hört sich gut an, wünsche dir weiter viel Erfolg

Zitat von Selis:
Ich habe eine kurze Frage ist opipramol bei extrasystolen kontrainduziert? Also soll man es da besser nicht nehmen?

da würde ich beim Arzt nachfragen

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Selis ich habe welche und das wissen die Ärzte auch. Nehme es trotzdem. Scheint also kein Problem zu sein. Soll regelmäßig EKG machen lassen weil bei mir auch mal ein Long Qt im Raum stand...

Hallo Ihr Lieben
melde mich aus dem urlaub zurü+ck,
Leider war es nicht so gut, wie ich es erhofft hatte,
zum Einen war das Wetter nicht so prickelnd, ab Mittwoch hatte es viel geregnet ( sind letzten Sonntag weggefahren )
dann die ganze Anspannung, wie vertrage ich das Essen dort, wie gehe ich mit den möglichen Wehwchen meines Mannes um etc.
ich habe ja abends 25 mg Opi dazu genommen, was aber leider nicht viel gebracht hat
ich weiss, dass ich erhöhen hätte können , nur dann funktioniert mein Gehirn nicht mehr so gut und ich bin dauermüde.
und Freitags vormittags war es dann meinem Reizdarm zuviel, und er hat sich massiv gemeldet.

naja, ich war vor dem Urlaub noch bei meiner Neurologin, sie meinte, ich solle doch das ganze Prozedere mit stationärem Aufenthalt noch mal angehen und versuchen herauszufinden, welche Kliniken denn die Beijhilfe anerkennen würde.
ggf. würde sie mir ein anderes medikament geben.

und ich habe übermorgen einen Termin in der psychosomatischen Ambulanz der Uni Heidelberg, vielleicht haben die eine Idee, wie ich die Probleme mit Essen etc. im Uralub besser händeln könnte

und was ich noch festgestellt habe ist, mich kostet Fahren auf der Autobahn enorm viel Konzentration und Kraft,
die Raserei mancher Autofahrer, die vielen Spurwechsel, bwz. Spuren in Ballungszentren, schrecklich
wir sind auch einen Teil der Strecke Landstrasse, bzw.Bundesstrasse gefahren
wenn ,die Bahn nicht solche Probleme hätte, würde ich viel lieber Zug fahren.

@Marie04 danke für deine Rückmeldung. Evtl. Werde ich mal nachfragen war allerdings die letzten Monat oft genug bei Ärzten inkl, Kardiologe mit Ultraschall ,ekg und lz-ekg was erst ein paar Wochen zurückliegt alles. Ich möchte es vermeiden zu oft zum Arzt zu gehen. Das verunsichert u.U nur.

@Martha23 willkommen zurück. Schade, dass der Urlaub eher durchwachsen war. Aber sei trotzdem stolz. Du bist gefahren, trotz aller Ängste. Das ist sehr positiv.

Ich selber hasse Autobahn fahren ja total.ich bekomme da Zustände.

Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin.

Hallo,
Ich nehme seit Ende März Opipramol und hab langsam von 50 auf 150 mg erhöht. 100 mg Abend und 50 morgens. Seit 5 Wochen nehme ich Abends noch 25 mg Pregabalin. Es ging mir eine ganze Weile gut weitgehend, seit Freitag aber wieder so schlecht dass ich das Gefühl habe gar keine Tabletten zu nehmen. Ich hab dieses komische Bauchgefühl, diese inner Unruhe heute sehr schlimm. Mein Herz schlägt schneller und meine Hände zittern. Ich weiß nicht wohin mit mir. Halte es kaum aus. Seit längerem schlafe ich auch wieder schlechter und träume schlecht. Mich machen die Tabletten unheimlich müde am Tag aber abends gar nicht. Schlafe schlecht ein und durch. Ich hab schon wieder das Gefühl es ist was anderes und nichr Psyche, da ich von Den Tabletten nichts merke. Habt ihr Vorschläge was ich machen kann?

@pitti129
Ich würde mit deinem Doc Rücksprache halten, eventuell brauchst du andere Medikamente oder Erhöhung der Medis. Wofür genau sind die 25mg Pregabalin und warum so eine Minidosis?
Ansonsten, was hast du sonst für Skills um mit deinen Unruhezuständen umzugehen? Bist du in therapeutischer Behandlung?

@pitti129 mich würde auch interessieren, warum Du Pregabalin nimmst? Ich habe auch vor kurzem Pregabalin verschrieben bekommen, das ist ein Therapieversuch wegen meinen schlimmen Rücken - und Rumpfschmerzen (habe starke Skoliose), die auf andere Medikamente nicht ansprechen..

Zitat von Len:
Ich selber hasse Autobahn fahren ja total.ich bekomme da Zustände.

Geht mir auch so, ist Stress pur. Fahre deshalb überwiegend Zug, was auch nervig ist, aber da kann ich zumindest halbwegs vor mich hindösen.
Zitat von Martha23:
Leider war es nicht so gut, wie ich es erhofft hatte,

Oft liegt es einfach an zu hohen Erwartungen an einen Urlaub. Und dann kommt oft alles anders als erhofft. Daraus dann trotzdem das beste zu machen ist die Kunst. Man kann üben sich in den Stress hineinfallen zu lassen und die Situation so anzunehmen wie sie ist und sich -trotz allem- entspannen und vielleicht sogar auch mal über sich selbst lachen.

@silberauge das habe ich bekommen weil ich so ein kribbeln manchmal ins Oberarmen und Oberschenkel hab. War ein Test. Ich hab diesw Woche noch einen Termin bei meiner Ärztin. Beim letzten Mal wusste sie allerdings auch nicht so richtig. Ich finde es sind schon viele Tabletten. Beide sollen ja beruhigen. Davon merke ich eben nur nichts. Ich habe einen Therapeuten war erst 3 mal da.

@silberauge achso...skills hab ich nicht wirklich. Versuche Meditation aber wenn die Unruhe zu schlimm ist bin ich zu nichts fähig

@Prinzess wegen dem kribbeln in Oberamen und Oberschenkeln. Das war allerdings nicht so oft da. Ist ein Versuch.

Was nehmt ihr für Medikamente?

Zitat von pitti129:
Versuche Meditation aber wenn die Unruhe zu schlimm ist bin ich zu nichts fähig

Bei starker Unruhe ist Meditation auch eher schwierig, es sei denn man ist sehr geübt darin. Da hilft besser Bewegung, hast du das mal versucht?
Ich nehme 50mg Opipramol Abends, komme damit meistens aus. Bei starker Nervosität manchmal am Tag nach Bedarf noch 25mg.

@silberauge das ist ja nur die Hälfte von dem was ich nehme. Ich Dreh fast durch wegen dem komischen Gefühl im Bauch und der Unruhe. Bin schon wieder skeptisch ob es wirklich Psyche ist wenn die Dosis nicht hilft

Zum einen kann Opipramol noch höher dosiert werden, zum anderen hilft das Medikament nicht bei jedem. Das musst du mit deinem Doc besprechen, es gibt ja noch diverse andere Medis bei starken Unruhezuständen.
Ich nehme das Opipramol hauptsächlich zum besser Schlafen und das klappt gut. Bei stärkeren Angst- / Unruhezuständen und Panikattacken muss das Medi auf jeden Fall höher dosiert werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Zum einen kann Opipramol noch höher dosiert werden, zum anderen hilft das Medikament nicht bei jedem. Das musst du mit deinem Doc besprechen, es ...

Ich nehme 150mg. Mehr als 200 mg geht wohl nicht. Immer nach 2 Wochen musste erhöht werden weil ich keine Wirkung gemerkt hatte. Dazu dann das Pregabalin. Macht es aber auch nicht besser. Hatte mal eine Weile atosil 3x täglich. Das beruhigt wohl hauptsächlich. Hab nichts gemerkt.

@pitti129 Pregabalin 25 mg, das ist so eine Mini Dosis, dass es sehr unwahrscheinlich, dass die Wirkung zeigen kann. Oder ist es als Anstiegdosis angedacht?

@silberauge Man kann üben sich in den Stress hineinfallen zu lassen und die Situation so anzunehmen wie sie ist und sich -trotz allem- entspannen und vielleicht sogar auch mal über sich selbst lachen.
gute Idee !
Danke!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore