App im Playstore
Pfeil rechts
6834

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch mal wieder hier mich hat nach langer Zeit mal wieder der schwindel gepackt. Hat hier noch jemand solche Symptome?

@Sun2009
Ja der Schwindel mein bester Freund seit ca 12 Wochen mich zieht es immer nach links komme mir vor wie wenn ich auf Watte gehe dazu kommt zeitweise der Tinitus natürlich nur links einfach mühsam . Zusätzlich habe ich extreme Verspannungen und meine Nerven waren ziemlich am Ende hatte Angst ohne Ende .
Schön langsam wird es besser nur der Schwindel bleibt hartnäckig.

Sorryyyyyy habe übersehen das Opipramol nehme ich nicht.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina48 alles gut ich nehme aktuell auch kein opipramol. Nehme es tatsächlich nur als Bedarfmedikament, dafür ist es Gold wert. Ich nehme jeden Tag 20 mg Paroxetin. Gab es denn damals einen Auslöser bei dir?

@Sun2009
Ja es fing alles an das ich extremen Stress hatte in meinem Job den dann verlor und auf der Suche nach einem neuen nur Steine in den Weg gelegt bekam ruckartig wurden meine leichten Schlafstörungen verstärkt und ich zog mich immer mehr zurück .
Und weil das nicht genug war legte ich mich Abends schlafen wachte Morgens mit Schwindel auf und nichts mehr war wie bisher.

Es kamen eben dann Symptome dazu und ein Ärzte Marathon begann immer diese Angst was steht im Befund haben mich fast um den Verstand gebracht.

@Nina48 verstehe ich! Hast du denn auch Angstattacken dazu?

@Sun2009
Naja so richtige Attacken eigentlich nicht ich Weine viel.

@Nina48 dann eher depressive Phase?!

@Sun2009
Ja genau beginnend hat der Psychiater mir geschrieben

@Nina48 was hast du nun vor? Therapie? Man bekommt ja kaum einen Platz..

@Sun2009
Puhh das weiß ich noch nicht ehrlich gesagt ich bin aus Wien ist bei uns auch schwer. Ich habe jetzt mal Mirtazapin 15 mg und Quiatipin 50mg zum schlafen bekommen dadurch geht es mal .
Meine Befunde waren alle okay somit hoffe ich dass es besser wird ich mache jetzt Physio Theraphie gegen die Verspannungen eine Stoßwellen Theraphie gegen meine linke Schmerzschulter einen Job für 20 Stunden habe ich auch gefunden .
Ich kämpfe mich halt mal durch und hoffe es wird besser .Keine Ahnung wie es schaffe ?

@Nina48 das hört sich erstmal alles sehr vernünftig an! Ist der Schwindel im Liegen besser?
Wie kommst du mit den Medikamenten klar?

@Sun2009
Jetzt sehr gut anfangs war es der Hamner ich werde ruhiger das merke ich klar weine ich noch noch aber nicht mehr soviel .

Der Schwindel ist im Liegen nicht vorhanden

@Nina48 welche Dosis nimmst du aktuell?

@Nina2212
15 mg Mirtazapin und 50 mg Quiatipin zum schlafen

@Nina48 wie bei mir... aber beim laufen viel, oder?

@Sun2009
Ja da ist er ständig aber ich versuche seit ein paar Tagen den Schwindel.nicht mehr als Feind sondern als Freund zu sehen ich habe keine Angst mehr dass mir was passiert und hoffe so besser zurecht zu kommen .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina48 darf ich fragen wie sich der Schwindel anfühlt? Ist das so das man auch schwach auf den Beinen ist und die so weich sind? Oder eher Gleichgewicht... Unruhige Beine?

@Nina2212
Du darfst alles
Er fühlt sich an wie wenn du auf Watte gehst oder auf einem Trampolin stehst die Beine total weich sind ich sage immer Pudding Beine .

@Nina48 okay das Gefühl kenne ich auch, aber ich verbinde das nicht direkt mit Schwindel... der doch mehr im Kopf stattfindet oder? meine Beine fühlen sich kraftlos an und wie eine Art unter Strom das ist schwer zu erklären... so nervös.
Und ab und zu ist das Sehen komisch, kennt ihr das denn auch? Kopfweh?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore