App im Playstore
Pfeil rechts
5933

@StefH Danke für deine Worte Vertrauen in mich und meinen Körper fehlt mir momentan komplett. Mein Psychiater sagt immer, sie müssen ihrem Körper wieder vertrauen... Ihnen passiert nichts...

@Grummel72 toll das freut mich für dich! Sicherheit ist schön und es von einem Arzt zu hören auch!

Nun ja du nimmst es auch schon lange richtig? Ich kann dich verstehen, aber wie sagt mein Therapeut immer so schön... erstmal richtig stabil sein und keine Probleme im Alltag haben dann kann man es immer versuchen... hört man zu früh auf kann es nach hinten losgehen... er ist auch ein Freund von Absetzen... zum richtigen Zeitpunkt.

Ich würde es dir so wünschen das du ohne es auskommst!

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 war grad beim Hausarzt für meinen Check Up mit Schilddrüse und Bauch Ultraschall, EKG und Blutabnahme und es ist alles bestens. Das gibt ...

Das habe ich auch gedacht und mein Duloxetin eigenmächtig halbiert. Ging leider voll in die Hose....

@Lars1980 ich mach mir da gar keine Gedanken mehr drüber.. Ich nehme die Tabletten die ich vorübergehend brauche einfach und gut ist..auch dosierung usw ist mir alles egal.. einfach das nehmen was benötigt wird und denn kommt ein Schritt nach dem anderen.. nur so funktioniert es.. Ich hab genug gelernt darüber, hab genug durch..

@Nina2212 akzeptiere es einfach und mache genau das was dein Arzt sagt..auch egal welche disierung, setz dich da nicht fest..nehme soviel, dass du sagst so geht es mir gut...und wenn es höchstdosierung sein sollte.. du wirst demn so stabil irgendwann sein das du es wieder absetzen kannst.. Mal jetzt in Kurzfassung.. je mehr gedanken du dir machst umso schlimmer macht es das ganze.. Ich hab gelernt mir keine Gedanken mehr darüber zu machen und zu akzeptieren und damit hat man locker schon 60-70% Verbesserung, glaub mir

@StefH wenn man das ganze schon mal erfolgreich durchgestanden hat, ist es glaube ich auch einfacher zu akzeptieren und zu vertrauen weil man weiß und die Sicherheit hat das man da auch wieder rauskommt. Leider ist das mein erstes Mal.‍️

@StefH es schleicht sich einfach so in meinen Kopf immer wieder. Ich versuche an was anderes zu denken... und zack ‍

@Nina2212 kenn ich. Läuft automatisch ab bei mir. Jedes Körpersymptom wird gecheckt und direkt als Gefahr bewertet.

@Lars1980 ja ich denke da hast du aufkedenfall recht... man kann denn damit schon anders umgehen, man lernt damit umzugehen ..

@Nina2212 Ja ich weiß, ich kenne das.. das ist extrem belastend.. da helfen aber escitalopram sertralin usw super gegen diese gedanken und grübeln ängste depri usw

Trotz Medikament heute wieder nen beschissenen Tag. Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Unruhe, zittrig, nervös, ängstlich, schwindel, kraftlos, Ohrenpfeifen, Kälteschauer. Ich hasse es... Zweifel gerade wieder an allem. Mein Kopf will es schon wieder auf NW des Medikaments schieben. Könnt schon wieder heulen.

Hallo ich habe Opipramol vor einem Jahr ca verschrieben bekommen weil ich nicht einschlafen konnte. Habe es dann irgendwann weg gelassen dann ging es wieder. Nun schlafe ich gut ein aber schlecht durch. Hilft es euch auch beim durchschlafen?

@Backfee mir hat es damals nichts gebracht. Wie wäre es mit Melatonin? Gibt es rezeptfrei.

Nehme ich schon. Hilft gut beim einschlafen. Wache aber trotzdem gegen 3 oder 5 auf.

Zitat von Grummel72:
Jede Tablette die man nicht nimmt ist eine gute Tablette.

So habe ich auch mal gedacht. Aber, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Und nun nehme ich seit einem dreiviertel Jahr 6 Tabletten täglich (davon nur eine für die Psyche) und bin inzwischen froh, dass es diese Pillen gibt.

Zitat von silberauge:
So habe ich auch mal gedacht. Aber, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Und nun nehme ich seit einem dreiviertel Jahr 6 Tabletten ...

Sag auch nicht das alle schlecht sind.
Ich nehm auch noch Blutdrucksenker und was wegen dem Cholesterin und deswegen möchte ich ja schauen ohne es die anderen zu schaffen.
Hab auch noch Quetiapin zum schlafen genommen und das geht seit ca 2 Wochen auch ganz gut.
Sollte es wieder schlechter werden dann probier ich es evtl mal mit Melatonin Gummi Bonbons.

@Grummel72 Melatonin und depresiva Tabletten geht das Gut?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hajto04 laut Wechselwirkungstabelle kein Problem

@Grummel72 okay da ich was gelesen habe Opi und Melatonin gehen angeblich nicht

Zitat von Hajto04:
@Grummel72 okay da ich was gelesen habe Opi und Melatonin gehen angeblich nicht

Ich werds aber auch erst nehmen wenn ich Opipramol ausgeschlichen habe und es dann mit dem schlaf nicht klappen sollte.
Hab mal nachgeschaut ob man Opipramol und Quetiapin zusammen nehmen kann und was dabei rausgekommen ist sag ich lieber nicht.
Das hat mir mein erster Psychiater zusammen verschrieben und meine jetzige hatte auch keinen Einwand.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore