App im Playstore
Pfeil rechts
5933

@StefH Hormonstörung und Nervenentzündung... kannst du das kurz erklären bitte? Interessiert mich...

Und welche 2 Medikamente waren das?
Musstest das lange durchstehen mich hat es Ende Nov erwischt...

@Nina2212 spür dann wieder meinen Herzschlag, werd unruhig, hab druck auf der Brust und das Gefühl das Essen bleibt im Hals stecken und dann fang ich wieder an zu denken und dann kommt die Angst langsam wieder.
Ich ratsch halt dann mit Kollegen oder Arbeit mehr das lenkt ab.
Bei mir in der Arbeit wissen aber die meisten bescheid weil ich sehr offen damit umgehe und auch wenn jemand fragen hat diese offen und ehrlich beantworte.
Die meisten versuchen es zu verstehen und haben auch Verständnis, öden ein oder andere lässt aber auch mal einen dummen los, denen sag ich dann nur das sie froh sein sollen das nicht zu haben.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 ich hatte im schlaf eine sauerstoffsättigung von 76% und atemaussetzer..dadurch war das Gehirn immer unterversorgt.. dadurch kam die starke Depression und angst/paniken..konnte ne zeitlang kein Autofahren, nicht einkaufen usw.. und durch den Stress den der Körper hatte kam denn eine nervenentzündung dazu ganze linke kopfseite mit den heftigsten Schmerzen, war auch 11 Wochen wegen allem im Krankenhaus und wurde mit Medikamenten vollgepumpt.. die Depression und paniken habe ich mit escitalopram kombiniert Mit quetiapin damals behandelt und habe die Medikamente denn komplett ohne Probleme nach anderthalb Jahren abgesetzt nacheinander.. Ich war aber auch komplett geheilt

@StefH Hut ab! Ich bin grad dabei es auschleichen zu lassen.

@Nina2212 achso on der Klinik hatte ich auch tavor bekommen und zwar so das ich zusätzlich den heftigsten Entzug da durch machen musste, wo ich kurz vorm Suizid war..das war so heftig schlimm..war ja schon genug im Ar....ganz schlimme zeit gewesen

@StefH oh man. Warst du in einem Schlaflabor oder wie haben sie das festgestellt? Hattest du sehr viel Kopfweh auch dadurch?
Ich weiß das der Vagusnerv schon mal Probleme bereiten kann und der verläuft ja durch den ganzen Körper. Habe auch Verspannungen in der HWS und rechts und links am Hals, das ist übel und macht auch Kopfweh

Lange schlimme Zeit für dich... und du hast es dadurch geschafft, das ist toll

Tavor hab ich ganz zu Beginn als absolutes Notfallmedikament bekommen (ganze 2 Stk ) hab es nie genommen, zu viel Respekt davor gehabt.

@Grummel72 je nachdem wie oft das noch passiert, ist die Frage ob du wirklich schon stabil genug bist um das Opi abzusetzen? Deine Ärztin meint ja...

@StefH ohje hast ja auch einiges schon durchgemacht....

@Lars1980 das ist noch nicht alles...Ich war auch schon einmal komplett weg kurz durch magendurchbruch, verblutet...ja da kommt einiges zusammen.. aber ich steh immer wieder auf

@StefH oh mein Gott wie kann denn das passieren

@Nina2212 Ja ich war im schlaflabor und habe das denn behandeln lassen..Schmerzen waren richtig extrem..
Deine Verspannungen sind typische Symptome bei depressionen/ängste und das kann durch den ganzen körper ausstrahlen..wahnsinn was die psyche so anstellen kann.. Sport kann ich dir empfehlen und Mass. wöchentlich..
Tavor ist für Not wirklich super, aber sonst Finger weg..

@Nina2212 ich wollte extrem muskulös werden und habe dann 6500-7000 Kalorien täglich über lange Zeit gegessen und meine Verdauung kam nicht hinterher, bis der Magen dann Ende sagte.. bin denn umgekippt, war komplett weg und wurde denn gefunden in einer großen blutpfütze

@StefH Sport traue ich mich im Moment noch nicht weil ich Angst habe das die Herzrythmusstörungen dann wieder kommen. Sogar Staubsaugen und Putzen ist gerade schwer für mich, Treppen steigen habe noch vor allem Angst, aber die geht auch wieder weg hoffe ich...
Physio und Mass. habe ich für nächste Woche gebucht und will noch Osteopathie buchen. Mein kompletter Rücken ist verspannt von der LWS bis zum Hals tatsächlich... das strahlt bis zum Magen aus...

Aber hattest du keine Magenschmerzen bevor du umgekippt bist oder Übelkeit? Das muss sich doch vorher ankündigen?

Ich hole mir jetzt mal mein Langzeit EKG ab...

@Nina2212 uiii so schlimm ist es bei dir wieder geworden?
Denn muss es ja auf arbeit extrem schlimm für dich sein?!
Mass. kannst ja auch jederzeit sehr günstig bei den Asiaten gehen..die sind sehr gut..

Doch klar hatte ich Probleme sch8n mit Magen usw, aber hatte es ignoriert.. naja überstanden zum Glück..

Langzeit EKG kann ja mal nicht schaden zur Kontrolle, ist bestimmt alles ok bei dir

@StefH nein wegen der Arbeit eigentlich nicht, da hab ich nur die Unruhe und Anspannung DURCH die Angst. Es ist schlimmer geworden wieder durch die Herzrythmusstörungen die plötzlich Abends gekommen sind ohne Grund und leider einige Tage geblieben... Kam nach dem Umzug ins Haus, ich lag Abends im Bett und wollte noch etwas lesen und zack da traten sie auf....

Seit dem Cromcardin ist es besser geworden jetzt hab ich Angst die wegzulassen wieder ein Teufelskreis....

Ich hab es schonmal geschafft aber muss wohl geduldig sein... ausschließen können das was am Herz ist hilft vielleicht auch schon mal

@Nina2212 Ja klar denn hast du Gewissheit, dass es nur psychisch ist und du wirst entspannter werden und es verschwindet wieder..
Hast du dich schon für ein anderes Medikament nun entschieden?

@StefH ich soll ja bis Dienstag das Opipramol etwas erhöhen wieder und dann möchte er mir einen Plan machen zwecks ein und ausschleichen. Macht mir schon Sorgen ich hätte es gerne mit dem Opipramol geschafft aber das soll ich halt nicht so lange nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 du musst deine Sichtweise unbedingt ändern.. Ich nehme derzeit 3 Medikamente und das an sich auch ungern..ABER es hilft mir erstmal wieder, dass es mir gut geht.. und das ist das wichtigste.. und mir ist es mittlerweile auch egal wie lange ich diese nehmen werde.. immer ein Schritt nach dem anderen..

@Nina2212 war grad beim Hausarzt für meinen Check Up mit Schilddrüse und Bauch Ultraschall, EKG und Blutabnahme und es ist alles bestens.
Das gibt mir wieder etwas mehr Sicherheit.
Für mich ist auf Dauer Opipramol nehmen keine Option.
Manchmal denk ich mir vielleicht sind das ja alles Symptome und Nebenwirkungen und mir geht es ohne besser.
Ich versuch es jetzt einfach.
Jede Tablette die man nicht nimmt ist eine gute Tablette.

@StefH das ist auch mein Problem dieses akzeptieren das ich diese Krankheit nun habe und auf Medikamente angewiesen bin. Und die Ungeduld das es halt dauert und nicht wie ein gebrochener Arm in 6 Wochen vorbei ist. Aber es ist auch gut zu sehen das man damit nicht alleine ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore