App im Playstore
Pfeil rechts
6438

@NadineHanne Tavor macht kein Herzrasen. Das ist deine Angst vor Medikamenten. Und der übertriebene Fokus auf Körpersensationen.

Heute wieder starke Unruhe gehabt, dann habe ich mich angezogen und bin wieder 10km spaziert. Jetzt ist wenigstens die Unruhe weg. Anstrengend der ganze Müll.

Zumindest schlafe ich etwas besser mit den 50mg Opipramol. Tagsüber merke ich aber nicht viel von der Wirkung. Unruhe kommt trotzdem durch, ist aber dem Hals geschuldet. Werde wieder versuchen, wenn die Unruhe los geht, Kopfhörer auf die Ohren und Meditation laufen lassen. Ich erinnere mich das ich das früher auch oft so gemacht habe und es mir danach tatsächlich besser ging.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@HopeHope Beweging ist immer gut bei Unruhe. Das mit der Musik auch.
Es dauert leider seine Zeit und ist mit auf und ab verbunden.

Mir sagte mal eine Therapeutin, runter ging es mit dem Fahrstuhl, hoch müssen sie laufen. Sie hatte so recht....

@Len Mach den Müll auch seit 11 Jahren mit. 3 Jahre davon hatte ich nichts. Auf und ab permanent. Aber wirkliche Heilung gibt es nicht. Man kann nur lernen damit irgendwie zu Leben...

@HopeHope ich hatte auch viele Jahre Ruhe.nun seit Sommer arge Probleme. Aber wir wissen, dass es besser werden kann.

@silberauge darf man Betablocker und Tavor kurz hintereinander nehmen? Fahren gleich los und ich hatte vor 30 Minuten den Betablocker genommen.

Boah gleich da aber in mir brennt alles. Wirktntavor so

Bin nun etwas ruhiger aber hab Schiss vorm Kontrastmittel

Sorry fürs zu spamen. Wurde aufgrund meiner Allergien und der Schilddrüse ohne Kontrastmittel gemacht. Jetzt ärger ich mich. Sieht man eventuell nicht alles?

@NadineHanne auch ohne Kontrastmittel sieht man alles gut. Kontrastmittel wird oft während der CT/MRT angewendet, wenn unklare Sachen sind und man möchte es mich etwas genauer sehen wollen.
Was ist bei Deiner CT Untersuchung rausgekommen?

Es wurde einiges beschrieben. Magen und Darm kamen Im Text nicht vor. Nieren etc ja. Sogar eine Zyste naja da wo die Frau nur was hat. Lunge usw. Wurde der Rest dann dennoch begutachtet ?
Darm und Magen waren ja Hauptsache eigentlich. Muss aber dennoch eine Spiegelung machen denke ich, weil ich ja dennoch Reflux habe. Also laut Bericht alles unauffällig. Aber Reizdarm und Reflux sieht man ja wahrscheinlich nicht. Wüede man denn krebs in der Magenwand erkennen ohne Kontrastmittel?

@NadineHanne war das den Ganz CT, weil Du schreibst, dass die Lunge auch mitbei war?

Nein nur Abdomen. Wunderte mich auch. Speiseröhre, Magen und Darm wurden nicht aufgeführt. Genau das war wichtig. Oder wurde es dennoch beurteilt ?
Hier einmal
Mitabgebildete basale Lungenpartien ohne Anhalt für einen raumfordernden oder entzündlichen
Prozess. Gallenblase reizlos, keine Cholestase. Keine fokalen Läsionen von Leber, Milz oder
Bauchspeicheldrüse. Nebennieren zart. Nieren bds. orthotop, keine Hydronephrose. Keine
Lmphadenopathie. Regelrechte Gefäßkaliber. Keine freie Luft oder freie Flüssigkeit. Regelrecht
efüllte Harnblase ohne Wandverdickung. Altersentsprechende Darstellung der erfassten
Skelettabschnitte. Zyste ..

Lunge war ja nur am Rande dabei.
Keine raumfordernden Prozesse ist eine Umschreibung, dass im mit untersuchten Lungenbereich kein Tumor ist.

@Logo ok danke. Wurde denn Magen, Speiseröhre und Darm mir bewertet weil sie nicht aufgeführt sind? Da es ja genau da um entzündliche Prozesse ging

Das kann ich nicht beantworten.
Könnte auch eine Ausschlussuntersuchung sein.

Das Ergebnis bedeutet dann, es kann ausgeschlossen werden, dass die Probleme außerhalb des Magen/Darmtraktes zu finden sind und man sich bei weiteren Untersuchungen ausschließlich auf Magen/Darm konzentriert.

Bild nur für Mitglieder .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Len:
@HopeHope ich hatte auch viele Jahre Ruhe.nun seit Sommer arge Probleme. Aber wir wissen, dass es besser werden kann.

Weißt du was der Auslöser bei dir war?

@Logo danke. Ich werde da Nochmal nachfragen

@NadineHanne ja

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore