App im Playstore
Pfeil rechts
6449

Zitat von Tsentsi:
und diese Mini-Dosen...25mg Opipramol
da ist einfach keine wirkliche Wirkung vorhanden!Aber jede Unbefindlichkeit wird darauf geschoben....
und dann heißt es,Opi wirkt bei mir nicht

Vielleich fehlt bei einigen auch einfach die Einsicht eine psychische Erkrankung zu haben. Es wird lieber gejammert und täglich sämtliche Symptome aufgezählt, bevor mal konsequent eine Behandlung durchgezogen wird.
Aber es muss halt jeder seine eigenen Um- und Irrwege gehen.

Bei mir kippt auch gerade die Stimmung in diesem Thread., dabei wünsche ich mir ja nur, dass andere, um den Weg da raus zu finden, viel weniger Irrwege gehen müssen.
Tsentsi und Silberauge haben es ja schon auf den Punkt gebracht, da muss ich nicht auch noch kritisieren.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Mein Mann fährt mich jetzt in die Notaufnahme nachdem ich die ganze Nacht ausgehalten habe mit heftigem Herzschlag

Gute Besserung und hoffentlich wirst du mal richtig durchgecheckt.

@Logo
Ich soll nach Hause und dort warten. Sass hier seit 6.30 aber um 7.50 war kein Wert da. Wurde neu Blut abgenommen. Soll zu Hause auf den Wert warten. Ich sei zu jung für einen Infarkt. Und war ja vor 1 Jahr bereits da. Ich hatte auf den Weg dahin eine halbe Tavor genommen weil ich vom letzten Mal wusste, wie die sind. Aber das seltsame war, und erschreckend, ich sollte mich in den Wertebereich setzen. Das tat ich. Ich merkte, wie die Tavor die Angst runter fuhr. Aber dann wurde mir heiss und die Ohren piepsten und ich bekam ein Herz rasen wie vor 1 Jahr unter Fluoxetin. Richtig richtig schnelles pochen also dagegen war das alles nichts. Ich dachte, gleich bin ich weg und fragte nach Hilfe. Setzen Sie sich, gleich. Ich wie ein Huhn zurück gelaufen und dann wieder gefragt voll Angst. Ja gleich. Und die ganze Zeit genervt. Also wieso sollten wir troponin abnehmen arbeiten sie in dem Bereich? Der Arzt kommt, wenn er Zeit hat. Sie waren doch schonmal hier.
Beim Gehen fragte ich den Arzt, was ich mache, sollte es wieder so rasen. Montag zum Hausarzt... fühle mich schlecht. Die haben bestimmt den Wert nicht geschaut. Habe nicht mal einen Bericht oder so. Was mach ich jetzt? Habe weiter Druck unter der Brust

@NadineHanne Sie werden bei dir nichts finden und dich immer wieder nach Hause schicken. Du musst in eine Klinik anders wird das nichts bei dir bezweifle ich...

@Nina2212 aber es drückt unter der Brust extrem und das Herz macht sozusagen Sprünge. Es wurde angerufen ein Pfleger. Der Wert ist unter 3. Also alles gut. Aber eine Bekannte sagte vorhin , das kann doch einiges sein bei dem test was raus kommt und normal nimmt man nach 2 , 3 und 6 stunden den ab da er steigen könnte. Kennt sich damit jemand aus?
Und kann das auch sein, weil ich gestern kein Opi genommen habe? Gar nicht .

Zitat von NadineHanne:
Und kann das auch sein, weil ich gestern kein Opi genommen habe? Gar nicht .

Ja das kann sein dass du ohne das Opi noch nervöser und ängstlicher bist. Nimm doch jetzt mal 50mg Opi und nimm auch den Betablocker. Versuch dich zu entspannen und suche dir dringend psychologische Hilfe, am besten stationär. Wir können dir hier nicht wirklich helfen.

und diese Mini-Dosen...25mg Opipramol
ich bin ja auch so eine mit dieser Minidosis abends
aber mir reicht es aus, um einigermassen schlafen zu können, und ich will ja auch an meinen Ängsten arbeiten.
wenns mir zu stressig wird, habe ich endlich kapiert, dass mir eine zusätzliche dosis von 25mg hilft.
nur habe ich festgestellt, dass die Mundtrockenheit und das Doppeltsehen verstärkt sind.

ich habe jetzt die Vorbereitungen für eine stationäre Behandlung angeleiert. aber der ganze Formularkram ist mir schon wieder zuviel.
überlege , doch nochmal eine ambulante Therapie zu machen.

aber zum stationären aufenthalt hätt ich ein paar Fragen :
muss ich dort eventuelle medis nehmen ?
lt. Packliste der Klinik müsste ich jede menge Klamotten, Sporttsachen usw. mitnehmen.
wie mache ich das mit dem waschen ? alles zusammen in die Waschmaschine ? und wo trocknen ?
was mir auch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Angst, das dortige Essen nicht zu vertragen und wieder massive Darmprobleme zu bekommen.

was mich auf den gedanken bringt, ob ich in einer Klinik für Gastro nicht besser aufgehoben wär
muss ich mit meiner Hausärztin besprechen.

@NadineHanne mal eine allgemeine Frage an dich.... du weißt aber das du eine psychische Angst und Panikstörung hast oder? Denke das musst du langsam verstehen und akzeptieren. Hat bei mir auch bisschen gedauert leider...

@Martha23 in einer stationären Behandlung wirst du sicherlich auch mit Tabletten eingestellt. Gehört dazu

@silberauge darf ich wegen Tavolr heute was nehmen? Ich nehme den Betablocker. Der Arzt im KH wollte ja keine Medis wissen aber ich sagte ihm, ich nehme Bisolich und er sagte das brauchen sie nicht.

Ach man, ich habe jetzt den 10.Tag mit Opi und hab Morgens immernoch ein blödes Unruhegefühl und Nervosität. Einfach so. Das dürfte doch nicht mehr sein jetzt... oder kommt es vielleicht vom Opi? Kennt das jemand...

@Nina2212 du hast erst den 10. Tag. Ausserdem zweifelst du zu viel. Du musst wollen nicht zweifeln ob anderes besser wäre. Es hilft doch schon etwas. Sieht mal das.
Machst du was von dem was dir geraten wurde zusätzlich? Mach mal etwas Forum Pause übern Tag. Verbring Zeit mit deinem Mann es ist WE Und lass die Ängste mal Ängste sein.

@Len naja ich war gestern Abend länger unterwegs mit meinem Mann und meiner Mutter... habe dann von 23.30h bis 8 Uhr geschlafen. Und heute Morgen fühle ich mich wieder so schlecht. Dieses dauernde keinen Appetit haben und nichts essen können macht mich fertig. Bisschen Durchfall war auch wieder dabei

Zitat von NadineHanne:
darf ich wegen Tavolr heute was nehmen?

Ja natürlich darfst du was nehmen. 50mg Minimum. Am besten sofort eine und heute Abend noch eine. Das mit dem Betablocker besprich bitte nochmal mit deinem Hausarzt. Nicht wieder einfach absetzen!

@Nina2212 bei mir hat das ewig gedauert mit dem Appetit.

Aber du schläfst. Hast weniger Ängste. Das ist doch was.

Du sollst und kannst hier fragen, aber es legt den Focus wieder voll auf dein Problem.

Handy weg und ablenken wäre jetzt gut. Spazieren, putzen irgendwas. Bau die Stresshormone ab.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len du hattest auch so lange keinen Appetit? Das ist wirklich schrecklich. Habe das jetzt schon gut 4 Wochen...

Und du sagst 10 Tage sind zu früh für die richtige Wirkung?

Gegen Abend geht's bei mir meist ein bisschen besser als Morgens und Mittags

@Nina2212 ich hatte 3 bis 4 Monate immer wieder doll Probleme.

Ich würde 6 bis 8 Wochen sagen. Es wurde vorher schon besser, aber für konstant besser dauerte es.

Das ist oft so das es früh bis Mittag schlimmer ist, auch das hatte ich lange. Sieh einfach mal die kleinen Verbesserungen.
Das hat auch viel mit Hormonen etc zu tun.

@Nina2212
Morgens ist man natürlicherweise wacher/nervöser. Cortisolspiegel und Blutdruck steigen. Wenn man sich da sehr drauf fixiert, kann sich das unangenehm anfühlen. Mir hat da Bewegung immer am besten geholfen und ab ca. Mittag war das dumme Gefühl meist vorbei.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore