App im Playstore
Pfeil rechts
6461

@Minkalinchen das tut mir leid! Hattest du auch Angst und Panik? Innere Unruhe, zittern und diese Symptome?

Bist du bei 25 über Tag denn nicht müde? Oder ist das eine Gewöhnungssache?

Zitat von Prinzess:
@Minkalinchen das tut mir sehr leid..So ähnlich wie bei mir ( ...aber welche Beschwerden hattest Du genau?

Es fing mit Nervosität und Herzstolpern an, dadurch kam ich kaum zum Schlafen und ich bekam zusätzlich Angstzustände und Panikattacken.
Das Opipramol half mir dann sehr gut. Das Schlafen wurde dann erstmal besser.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Zitat von Nina2212:
@Minkalinchen das tut mir leid! Hattest du auch Angst und Panik? Innere Unruhe, zittern und diese Symptome? Bist du bei 25 über Tag denn nicht müde? Oder ist das eine Gewöhnungssache?

Ja, ich bin müde, aber, das nehme ich in Kauf, ohne, wäre ich wieder nervös und flatterig

@Minkalinchen hattest Du auch Rückenbeschwerden und Druck und Beklemmungsgefühl im Brustbeinbereich?

@Minkalinchen gleiche Symptome wie bei mir. Wie war deine Dosierung bei dem Opi?

Und würdest du sagen ich könnte mit 25 Doxepin trotzdem arbeiten gehen?

Zitat von Prinzess:
@Minkalinchen hattest Du auch Rückenbeschwerden und Druck und Beklemmungsgefühl im Brustbeinbereich?

Ja, hatte ich auch.

Zitat von Nina2212:
@Minkalinchen gleiche Symptome wie bei mir. Wie war deine Dosierung bei dem Opi? Und würdest du sagen ich könnte mit 25 Doxepin trotzdem arbeiten gehen?

Hat dein Arzt was dazu gesagt, ich bin ja keiner?
Ich denke, du kannst damit arbeiten.

Beim Opipramol waren es täglich 100 mg.
Doxepin ist stärker in der Wirkung.

@Minkalinchen er sagte für tagsüber wäre es eigentlich nicht so geeignet wegen der Müdigkeit. Könnte man aber auch machen. Habe gesehen man könnte über Tag vielleicht dann auch nur 10 nehmen ja ich konnte mit 25 Doxepin am Abend besser und tiefer schlafen als bei 100 Opipramol. Doxepin geht nur mehr auf die Leber glaube ich

Zitat von Nina2212:
@Minkalinchen er sagte für tagsüber wäre es eigentlich nicht so geeignet wegen der Müdigkeit. Könnte man aber auch machen. Habe gesehen man könnte über Tag vielleicht dann auch nur 10 nehmen ja ich konnte mit 25 Doxepin am Abend besser und tiefer schlafen als bei 100 Opipramol. Doxepin geht nur mehr ...

Das mußt du am besten ausprobieren.

@Minkalinchen Danke für deine Antworten gibt wenige hier im Forum die Doxepin einnehmen und aus Erfahrung sprechen können... oder sie halten halt nix davon.

@Logo habe gelesen das du Agomelatin genommen hast, soll ja dem Doxepin ähnlich sein, wie waren deine Erfahrungen damit?

@Prinzess na die typische Antwort Altersbedingter Verschleiß Aber nix was die Beachwerden erklären würde....

Zitat von Nina2212:
@Logo habe gelesen das du Agomelatin genommen hast, soll ja dem Doxepin ähnlich sein, wie waren deine Erfahrungen damit?

Nein, habe ich noch nie genommen.
Ich habe Melatonin in Form von Gummibärchen (ZZZQuil) und als Spray getestet.
Bei mir hat es zum Einschlafen gewirkt.
Das Spray hat einen unangenehmen Geschmack, die Gummibärchen enthalten Zucker.
Ich nehme es nicht mehr, da Einschlafen bei mir nicht das Problem ist, eher das Durchschlafen, bedingt durch Blasendruck.

Mir geht's heute nicht so gut. Ich habe meine Periode bekommen und fühle mich seltsam. Dauernd hoher puls bei der kleinsten Bewegung, dauernd das Gefühl von Stolperern, atemlos, Angst vor der Nacht. Überlege, opi heute weg zu lassen. Bin tot müde, mir ist schwindelig und ich bin jetzt schon besorgt als wäre meine Energie weg und eventuell macht der Eisenmangel jetzt noch Druck. Ich hab Angst vor der Nacht

Dir geht es nicht gut, du hast Angst vor der Nacht, aber du willst Opipramol heute mal weglassen. Das verstehe mal wer will.
Du musst es selbst wissen.

@NadineHanne Die erste Nacht an der ich mal durchgeschlafen habe. Davor immer gefühlt 100 mal Nachts wach geworden. Hab jetzt keine Angst abends mehr zu nehmen. Trotzdem mach ich erstmal langsam weiter. Würde die Medikamente konsequent nehmen. Mit dem mal nehmen mal nicht nehmen, reizt du dein überreiztes Nervensystem noch mehr.

Bisher merke ich keine Besserung vom Globusgefühl, sind auch erst 5 Tage und Minidosis. Sind leider keine Wunderpillen. Schön wärs...

@NadineHanne Vielleicht wäre es besser wenn du dich in einer psychiatrischen Tagesklinik anmeldest und es da mit den Medikamenten versuchst. Da wärst du dann wenigstens abgelenkt und würdest dich nicht so auf die Symptome fixieren. Zuhause ist es nicht leicht. Arbeitest du noch? Wie sieht deine Tagesstruktur aus?

und diese Mini-Dosen...25mg Opipramol
da ist einfach keine wirkliche Wirkung vorhanden!Aber jede Unbefindlichkeit wird darauf geschoben....
und dann heißt es,Opi wirkt bei mir nicht
Nochmal:ich hab auch Angst vor Medis....aber man kann nicht behaupten,es wirkt nicht,wenn man noch nicht mal die empfohlene Mindestdosis über einige Tage/Wochen gehalten hat.
Nein,ich werd nicht gesponsert von Firmen,die Opipramol herstellen

@HopeHope für mich waren es schon Wunderpillen
andere ADs wirken erst nach zwei-drei Wochen....bei mir (und anderen hier im Forum) hat sich schon ab der ersten Einnahme eine Erleichterung ingestellt.

In manch schwierigen Fällen reicht halt Opi nicht aus....das befürchte ich hier auch bei der einen oder anderen.
Aber man sollte schon erst eine adäquate Dosierung ausprobieren,bevor man abbricht.

Es gibt noch viele Möglichkeiten an ADs....ich bin kein Freund davon....aber manchmal brauchts das halt einfach...zumindest vorrübergehend

Aber,so wie Len,Logo,Mario und ich schon so oft geschrieben haben:Medis sind nicht alles!Es reicht nicht,eine Pille zu schlucken und gut ists...Ablenkung,Meditation,Bewegung an der frischen Luft ,Achtsamkeitsübungen,etc,etc,etc...das gehört alles dazu!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tsentsi ich habe Opipromol bis jetzt nur 2 mal genommen und auch bislang nur 50 mg ( so wie mit meiner Neurologin abgesprochen wurde: ein paar Tage erstmal 50 mg und dann 100 mg abends). Und ich muss sagen, dass nur nach 2 mal nehmen meine starke Unruhe und Panik weg sind. Klar, meine krasse Muskelkrämpfe im ganzen Rücken und Gesamtrumpf, was bei mir mein Hauptleiden ist, sind nach wie vor da, dennoch merke ich jetzt schon, dass mich Opipromol entspannt!

Zitat von Tsentsi:
Aber,so wie Len,Logo,Mario und ich schon so oft geschrieben haben:Medis sind nicht alles!Es reicht nicht,eine Pille zu schlucken und gut ists...Ablenkung,Meditation,Bewegung an der frischen Luft ,Achtsamkeitsübungen,etc,etc,etc...das gehört alles dazu!

Das ist natürlich klar, dass Pillen nur eine Stütze sind. Eine Pille gibt mir noch keinen Lebenssinn oder eine Tagesstruktur

...

@Prinzess ja,natürlich ist nicht gleich alles wieder Trallala und alles gut...bei mir hat sich auch nach Monaten und jetzt auch Jahren immer noch etwas verändert.
Das sieht man dann oft erst später im Vergelich zu früher.
Nicht:wie geht ees mir jetzt und wie ging es mir v or einer Stunde?
Sondern ...Wow,das konnte ich vor vier Wochen noch nicht...da ging das noch nicht....

Find ich super,dass es dir hilft

Es ist sicher nicht für jeden das richtige Medi,aber es ist es wert,wirklich vernünftig auszutesten

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore