App im Playstore
Pfeil rechts
4362

@Grummel72 ich habe alles mögliche probiert. Quetiapin auch. Hat alles nicht so richtig geholfen. Unruhe hatte ich auch sehr lange, die ist aktuell weg und bleibt das hoffentlich auch

ich glaube. ich muss meine 25 mg erhöhen
bin seit Tagen innerlich angespannt wie ein Flitzbogen, schnell gereizt und schlafe schlecht und Magen und Darm grummeln
ich hoffe , dass es evtl. mit meiner Schilddrüse zusammenhängt. war letzte Woche bei meiner Ärztin, Blutergebnisse kommen nächste Woche, und meine Schilddrüse ist lt. Ultraschall minimal kleiner geworden.
jetzt ging es mir längere Zeit gut, warum jetzt auf einmal das ? ich könnte heulen.

dann die grosse Geburtstagsfeier an Weihnachten, wie soll ich das alles schaffen ?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Martha23
Vielleicht kommt es genau von der anstehenden Feier. Der Druck, der sich vorher schon aufbaut, meist etliche Tage, kann das bewirken. Ich habe das bei mir ganz oft. Zum Beispiel bei wichtigen Terminen oder vor Urlaub usw., wenn ich vorher immer denke : „Wie soll das alles werden. Hoffentlich schaffe ich das, hoffentlich ist mir nicht schwindelig oder übel usw.“ Dann kommen die Symptome nach und nach bis das „Event“ vorbei ist, dann wird’s meist innerhalb weniger Tage wieder gut. Stress dich nicht zumacht, sorge für mehr Entspannung, trotz dem Druck.

LG, Mario

@Martha23 vielleicht musst du versuchen anders zu denken,nicht wie soll ich das schaffen, sondern ich werde das schaffe.
Ich bin auch vor manchen Dingen ewig vorher aufgeregt. Ich versuche, das wegzuschieben und die negativen Gedanken zu stoppen. Ausserdem hab ich gemerkt, dass die Aufregung vorher meist schlimmer ist,als der Tag an sich.
Das trübe Wetter und die dunklen, kurzen Tage tun ja auch nicht wirklich gut momentan.

@Len sondern ich werde das schaffe.

das versuche ich gerade,
ich habe in meinen Angstbüchern mal wieder gelesen und mir ein paar Anregungen zu Herzen genommen.
diese Ewigen Katastrophengedanken nerven mich nämlich kolossal.

Das trübe Wetter und die dunklen, kurzen Tage tun ja auch nicht wirklich gut momentan
stimmt !

Danke Dir!

@Mario3017 Stress dich nicht zumacht, sorge für mehr Entspannung, trotz dem Druck.
werde es versuchen
Auch Dir ein herzliches Danke !

@Martha23 ja manchmal muss man mal wieder im Buch blättern um etwas an die Hilfsmittel erinnert zu werden.
Vir allem müssen wir uns nachher viel öfter bewusst machen, das es letztlich gar nicht so schlimm war.

Aber das ist in der Theorie eben auch viel viel einfacher als in der Praxis.

Ich habe gestern Abend mal Opi genommen und davon übel Herzrasen bekommen. Ging gar nicht. Naja jeder reagiert anders.

@Nicole1 was heisst mal genommen ?

Wurde es dir neu verordnet? Warum, wenn ich fragen darf?
Mit wieviel mg sollst du starten?

@Tsentsi schon länger nichts mehr von dir gelesen
Geht es dir gut?

@Martha23 Hallo!
Nett von dir,dass du an mich denkst
Zur Zeit geht es ganz gut,eigentlich.Ich versuche mit 25mg Opi auszukommen und wenn ich merke,dass die Unruhe (Kribbeln) wieder kommt,nehm ich 5mg.Das passiert so ca zweimal in der Woche.
Ich hab schon mitgelesen,Martha.....meine Meinung zu deinem Problem kennst du ja-du hältst die Unruhe und Angst zu lange aus,anstatt rechtzeitig gegenzusteuern,indem du mal ein paar Tage ein bisschen mehr Opi nimmst.
Mich nervt das ja selber auch....würd lieber keins nehmen,oder halt bei den 25mg bleiben .Mit 50mg hab ich dann sehr oft so ein krasses Tief am Tag,dass ich fast im sitzen einschlafe
Aber Unruhe,Angst usw sind noch wesentlich schlimmer und ich bin froh,dass ich da (im Gegensatz zu früher )relativ einfach gegensteuern kann
Nächste Woche hab ich Termin bei meiner HÄ....da will ich mal fragen,ob sie m ir nicht die Tropfen (Insidon) aufschreiben kann.
Ich kenn das übrigens auch sehr gut,was du weiter oben beschreibst:man hat sich etwas vorgenommen,es steht etwas an oder man will einfach mal was unternehmen.....und schon Tage zuvor geht es einem immer schlechter,weil man befürchtet,dass es einem da dann nicht gut geht,man da nicht wegkann,etc....Und dann ist man an dem Tag so abgelenkt,dass es einem eigentlich ganz gut geht
(Anmerkung und Erinnerung an mich-Man soll nicht immer man schreiben )

@Tsentsi du beschreibst es sehr gut. Hier stand die letzten Tage einiges an. Eigentlich ganz normale Dinge, aber für mich momentan nicht. Das habe ich sehr oft gespürt. Mir hilft dann zum Glück Neurexan.
Ja Katastrophengedanken und die Angst nicht weg zu können kennen wir wohl alle sehr gut.

Gestern wurde ich dann noch von Schnee und Glätte überrascht (das hasse ich immer) aber ich bin gut heim gekommen.
Für mich habe ich in den letzten Wochen viel erreicht, muss aber aufpassen auch Pausen einzulegen um mit der Psyche mitzukommen.
Manchmal triggern mich Kleinigkeiten noch sehr, da beobachte ich mich noch viel zu sehr und die Angst geht los. Aber ich arbeite dran.

Ich nehm weiter 100 mg am Abend. Beide gleichzeitig, der Arzt sagte ich kann auch um 18 Uhr 1 und dann vorm schlafen, beide zusammen gehn auch. Reduzieren ist bei mir noch kein Thema.

Zitat von Tsentsi:
Ich versuche mit 25mg Opi auszukommen und wenn ich merke,dass die Unruhe (Kribbeln) wieder kommt,nehm ich 5mg.

5 mg? oder meintest du 50mg?
Ich nehme zur Zeit auch 25mg am Tag, seit einer Woche. Davor länger Pause gemacht. Unruhe hat sich wieder eingeschlichen, schlechter Schlaf, Grübeleien, Ängste. Inzwischen schon wieder besser. Geht wohl nicht ganz ohne Medikament.

@Tsentsi anstatt rechtzeitig gegenzusteuern,indem du mal ein paar Tage ein bisschen mehr Opi nimmst.

das habe ich mir fest vorgenommen.
beginne damit schon heute, weil,:
meine Tochter hatte Mittwoch geburtstag , heute kommt ihr Bruder mit Freundin zu Mittagessen und Kaffee zu uns, ( Ihre Wohnung ist für 5 Leute zu klein).
Wer kocht und hat Kuchen gebacken ?
ABER : ich habe Aufgaben delegiert, weil ich das alles nicht mehr alleine schaffe
ich habe in letzter zeit auch , weil. ich Zeit hatte , viel über mich und mein Verhalten nachgedacht und habe mir kleine Schritte vorgenommen !

@Len Ich nehm weiter 100 mg am Abend. Beide gleichzeitig,
was meinst du mit beide ?

@Martha23 ich hab 50 mg Tabletten. Deshalb 2.

Es tut mir Leid, wenn ich mit meinem Gejammere nerve.
mich nervt es ja selbst.
Leider habe ich bisher keinen ausweg daraus gefunden. Von medis mal abgesehen
Meine Ärztin meinte, es wäre falscher ehrgeiz, wenn ich versuche zu lange auszuhalten und es alleine hinkriegen zu wollen

Musste ich aber bisher immer

Mein bauch sagt mir, das das alles irgendwie noch mit kindheit und erziehung zusammenhängt.
Das wurde leider in all den therapien bisher nicht richtig bearbeitet.
Ich bin ein Nachkriegskind und habe eine sehr autoritäre Erziehung gehabt und dazu noch ejne 6 Jahre ältere Schwester, die das ihre dazu getan hat.
Als kind hatte ich tierische angst vor meinem Vater,
Nur soviel dazu.

Wenn ich die Kraft dazu finde, mich durch den Behördendschungel zu wühlen, werde ich im neuen Jahr versuchen einen stationären Aufenthalt zu bekommen
Momentan ist mir das alles einfach zuviel, mich mit beihilfe und krankenkasse herumzuschlagen
Leider habe ich dabei auch keine hilfe.

Musste mir das mal von der Seele reden
Sponsor-Mitgliedschaft

@Martha23 du nervst doch nicht. Dazu gibt es doch dieses Forum um die Dinge loszuwerden, die man woanders nicht loswerden kann oder will.

Ich gebe deiner Ärztin recht wegen dem falschen Ehrgeiz. Es ist nie Schwach sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht.

@Martha23 ja habe es mal verschrieben bekommen.

@silberauge ja,ich mein natürlich 50mg....war ein Tipfehler
jup,ich war auch schon ein paar Wochen ganz ohne Opi unterwegs....auf Dauer ging das aber leider nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore