Pfeil rechts
3137

yecey91
Ja hab zwischendurch auch kurze Angstmomente, aber wirklich nur kurze Momente...wo was aufsteigen will, aber ich es ganz gut überspielen kann. Ich glaube ohne Opipramol würde ich sonst direkt in panik geraten ...

07.07.2020 23:29 • x 1 #521


Jasy1983
Zitat von Ceycey19:
Ja hab zwischendurch auch kurze Angstmomente, aber wirklich nur kurze Momente...wo was aufsteigen will, aber ich es ganz gut überspielen kann. Ich glaube ohne Opipramol würde ich sonst direkt in panik geraten ...


Ja Angstmomente habe ich nur bei Auslösern, bei mir sind es (Druckgefühl auf Brust, klossgefühl im Hals, das Gefühl schwer zu atmen bzw. keine Luft mehr bekommen)

Gestern nach Tagen wieder eine Runde spazieren, wollte meinem Körper gutes tun, aber beim spazieren gehen bumm druckgefühl auf Brust, nasse Hände, Schwindel, schweres atmen und das Gefühl keine Luft zu bekommen

Was mir auch auffällt ich war beim spazieren schnell aus der Puste, hatte keine Kraft, vor Opipramol konnte ich Problemlos laufen sogar bis zu 6 km, kann das sein, dass man sich durch das Opipramol kraftlos fühlt?

08.07.2020 07:08 • #522


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Was mir auch auffällt ich war beim spazieren schnell aus der Puste, hatte keine Kraft, vor Opipramol konnte ich Problemlos laufen sogar bis zu 6 km, kann das sein, dass man sich durch das Opipramol kraftlos fühlt?

Ja, es ist ja ein sedierendes AD und alle Körperfunktionen werden runtergefahren.

08.07.2020 07:33 • x 1 #523


Jasy1983
Zitat von Schlaflose:
Ja, es ist ja ein sedierendes AD und alle Körperfunktionen werden runtergefahren.


Danke dir für deine Antwort

08.07.2020 07:34 • #524


Jasy1983
Zitat von Schlaflose:
Ja, es ist ja ein sedierendes AD und alle Körperfunktionen werden runtergefahren.


Wie lange dauert es bis es besser wird? Bin heute bei Tag 6

08.07.2020 07:40 • #525


yecey91
Es gibt ja gute und schlechte Tage, versuch das beste draus zu machen. Ich würde behaupten viel verändert sich nicht, du gewöhnst dich bald an den Zustand. Wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann geh ruhig zum Arzt.

08.07.2020 09:07 • x 1 #526


Jasy1983
Zitat von Ceycey19:
Es gibt ja gute und schlechte Tage, versuch das beste draus zu machen. Ich würde behaupten viel verändert sich nicht, du gewöhnst dich bald an den Zustand. Wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann geh ruhig zum Arzt.


Mein Problem ist momentan dieses engegefühl im Hals bzw. das klossgefühl, sobald ich merke es ist wieder da bumm kommt die Panik wieder hoch

Hab heute Termin Krankengymnastik da werd ich das mal ansprechen, meine Hausärztin sagte auch, das klossgefühl kommt von Verspannungen, nur hab ich leider immer dieses Gefühl dabei zu ersticken

08.07.2020 09:29 • #527


Touzai
Das Globusgefühl hatte ich auch.
Alles dreht sich um die Erkrankung und die Symptome. Macht mich sicher selber von innen Druck funktionieren zu müssen. Man fühlt sich vom Körper im Stich gelassen. Das erhöht den seelichen Druck und führt zu Verspannungen. Ich hatte das mal am Auge, Hals,Nacken, Brustenge. Alles weg zu 90%.
Ihr seid auf einem guten weg. Nicht verrückt machen.

08.07.2020 21:46 • x 2 #528


Jasy1983
Zitat von Touzai:
Das Globusgefühl hatte ich auch. Alles dreht sich um die Erkrankung und die Symptome. Macht mich sicher selber von innen Druck funktionieren zu müssen. Man fühlt sich vom Körper im Stich gelassen. Das erhöht den seelichen Druck und führt zu Verspannungen. Ich hatte das mal am Auge, Hals,Nacken, Brustenge. Alles weg zu 90%. Ihr seid auf einem guten weg. Nicht verrückt machen.


Darf ich fragen wie alles weggegangen ist? Kann man selbst was tun und wie lange hat es bei dir gedauert?

09.07.2020 07:44 • #529


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Wie lange dauert es bis es besser wird? Bin heute bei Tag 6


Das ist ganz unterschiedlich. Bei mir hat Opi überhaupt keine Wirkung gehabt, ich habe bei 200mg gar nichts gemerkt. Die generelle Regel für das Nachlassen der Nebenwirkungen bei ADs sind 2-4 Wochen.

09.07.2020 16:37 • x 1 #530


Touzai
Das ist wirklich bei jedem anders. Therapie plus passendes Medikament denke Ich beschleunigt die Genesung. Aber auch das Verlernen diese Wahrzunehmen! Sich ablenken und es erstmal annehmen können. Das war auch nicht leicht für mich. Heute habe ich nur noch selten verspannungen, dafür eher mal Depressive Müdigkeit. Abgeschlagenheit. Kommt in Wellen. Aber wird besser.

09.07.2020 18:02 • x 1 #531


einestages
Hallo Zusammen,

ich nehme seit einer Woche Opripramol gegen Angstzustände.
Ich habe mir 3x25mg angefangen und bin jetzt bei 3x50mg.
Ich habe seit ein paar Tagen einen extrem hohen Puls, vor allem wenn ich in Bewegung bin. Heute beim Spazierengehen war ich zwischen 130 und 160 Schlägen. Gestern bei einkaufen bei 145 im max.

Kann das vom Medikament kommen und geht das wieder weg?

Danke für eure Hilfe

11.07.2020 15:43 • #532


Schlaflose
Zitat von einestages:
Kann das vom Medikament kommen und geht das wieder weg?


Pulsbeschleunigung steht als Nebenwirkung in der Packungsbeilage.
Nebenwirkungen lassen in der Regel nach 2-4 Wochen der Einnahme nach.

11.07.2020 16:24 • x 1 #533


M
Habs seit 3 Wochen jetzt hier. Hab nur sporadisch 25mg am Abend genommen... hat gereicht um mich völlig zu plätten. Muss aber sagen, ich hatte heute wieder durchfall und Harnflut durch die innere Anspannung, nach der Tablette haben die Symptome aufgehört. Also doch an sich nicht schlecht das Zeug, auch wenn es die Angst nicht löst.m, die Nebenwirkungen der Unruhe Beseitigt es aber.
Werd jetzt doch regelmäßig 25mg am Abend nehmen und bei Bedarf, tagsüber 25mg wenns mir schlecht geht

11.07.2020 19:35 • #534


Muckilein
Hallo,
in wieviel Zeitabständen (std) kann man Opipramol nehmen bzw. wieviel Std kann dazwischen liegen bis man die nächste nehmen kann? Und stimmt das das nach 11 Std der spiegel wieder im Keller ist? Danke

13.07.2020 12:09 • #535


Lottaluft
Zitat von Muckilein:
Hallo,in wieviel Zeitabständen (std) kann man Opipramol nehmen bzw. wieviel Std kann dazwischen liegen bis man die nächste nehmen kann? Und stimmt das das nach 11 Std der spiegel wieder im Keller ist? Danke



Die höchste konzentration hah opipramol nach 3 Stunden im Blut

13.07.2020 12:22 • #536


Muckilein
Zitat von Lottaluft:
Die höchste konzentration hah opipramol nach 3 Stunden im Blut


Egal wie hoch die Dosis ist?

13.07.2020 13:14 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondschein86
Hallo ihr lieben. Ich bin mega stressbelastet und halte Stress zur Zeit garnicht aus. Bekomme davon sofort Panikattacken. Ist Opipram dafür geeignet? Der Arzt ist sich unschlüssig

13.07.2020 16:25 • #538


L
Würde schon sagen. War auch immer sehr gestresst. Jetzt kann ich früher eingreifen und es kommt nicht mehr zu Panikattacken

13.07.2020 17:38 • #539


S
Zitat von Schlaflose:
Pulsbeschleunigung steht als Nebenwirkung in der Packungsbeilage. Nebenwirkungen lassen in der Regel nach 2-4 Wochen der Einnahme nach.


Das herzrasen geht also weg?

14.07.2020 15:44 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf