Pfeil rechts
3134

Hellspawn78
Zitat von Laraow:
Was hat denn dein Arzt gesagt wann du das neue Medikament nehmen sollst ?Auch von mir alles Gute, Tom


Hi Lara.

Sehr lapidar vorm schlafen nehmen. Und jeder in der apo sagt was anders geht zusammen der andere sagt Abstand lassen

Hab halt wieder tierisch Angst vor neuen Medikamenten. Aber das tief gerade beschäftigt mich zumal es schon wesentlich besser war.

Aber opi ist ja eher für die Angst und nicht für die Stimmung und dann als die Übelkeit...

22.06.2020 22:32 • #481


L
Ich würde zu dem Arzt nochmal gehen, der soll es dir nochmal richtig erklären.

23.06.2020 08:20 • #482


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Tom140389
So heute wurde ich umgestellt auf Paroxetin 10 mg morgens und das opipramol fällt weg . Vertraue den Leuten hier in der Klinik , sind alle sehr bemüht . Merke nur das ich innerlich ruhiger bin nach der heutigen Einnahme , bin aber super müde

24.06.2020 10:51 • #483


Touzai
Manche macht das Paroxetin müde. Beobachte es mal eine Woche. Sonst Abends nehmen. Solltest Du Morgens nervös sein sollte man das aber ansprechen. Mir half dann Abends pflanzlich Lasea/ Baldrian. Viel Erfolg in der Klinik.

27.06.2020 20:28 • #484


Basti19888
Zitat von Touzai:
Manche macht das Paroxetin müde. Beobachte es mal eine Woche. Sonst Abends nehmen. Solltest Du Morgens nervös sein sollte man das aber ansprechen. Mir half dann Abends pflanzlich Lasea/ Baldrian. Viel Erfolg in der Klinik.



Darf ich fragen welches Baldrian du nutzt ? Ich wollte gern Tee versuchen.

Evtl Johanniskraut mit Baldrian als Tee. Da ich aktuell nichts an medi nehme und dennoch jeden Weg versuchen möchte irgendwie etwas runter zu fahren.

27.06.2020 21:07 • x 2 #485


HaZelGreY
Zitat von Basti19888:
Baldrian als Tee.


Melissentee kann ich empfehlen, seit ich opipramol abgesetzt habe trinke ich gerne mal diesen.
Pflanzlich kann ich Baldrian Tinktur und Lasea sehr empfehlen.
Wenn du gerne was zur Unterstützung möchtest.

27.06.2020 21:51 • x 1 #486


P
Hatte bei mir keine Auswirkungen. Weder positiv noch negativ.

27.06.2020 21:56 • #487


Touzai
@Basti19888
Ich habe aus Holland gepresst Baldrian und Melisse. Real Markt hat auch Baldrian Tropfen. Abends ins wasser und dann gute Nacht. Oder bei Amazon mal gucken. Man muss probieren was wirkt.

Lasea (Lavendel) wäre ein test wert, ist aber bei mir weniger effektiv als Baldrian.

28.06.2020 20:36 • x 1 #488


Basti19888
Zitat von Touzai:
@Basti19888 Ich habe aus Holland gepresst Baldrian und Melisse. Real Markt hat auch Baldrian Tropfen. Abends ins wasser und dann gute Nacht. Oder bei Amazon mal gucken. Man muss probieren was wirkt. Lasea (Lavendel) wäre ein test wert, ist aber bei mir weniger effektiv als Baldrian.


Danke dir. Wie ist das mit dem Baldrian? Denn nimmst du als Tee ? Oder nur die Tropfen? Ist es bei Baldrian auch so das es erst nach Wochen Wirkung zeigt, bzw zeigen kann ? Wollte mich da mal probieren.

Warum der aus Holland? Gibts den such bei Amazon ?

Auch ganz lieben Dank @HaZelGreY

28.06.2020 22:12 • x 1 #489


Touzai
Nein keinen Tee. Entweder Extrakt Presslinge / oder als Tropfen.
Wirkt bei mir sofort und baut sich eher nicht auf. Gewöhnung entsteht. google mal Baldrian und Gaba beeinflussung.
Die melisse/baldrian Tabletten gibts nur in Holland bei Kruitvat (ist sowas wie Rossmann).

29.06.2020 22:39 • #490


Coru
Ab heute wiege ich 65kg. Ich war vorher bei 57kg. Ich bin so unglücklich darüber. Ich muss jetzt echt versuchen trotz Opripamol wieder etwas abnehmen . Mein Arzt sagt vom Opripamol nimmt man nicht zu. Aber vorher hatte ich kaum Gewichtsprobleme und dann damit voll zugenommen.

30.06.2020 08:05 • #491


Jasy1983
Ich Reihe mich wieder ein

Eigentlich wollte ich Opipramol nicht mehr nehmen, hab mich damals mit 50mg müde gefühlt, Panikattacken sind weniger geworden

Aber nun seit März bis jetzt täglich Panikattacken, deswegen kann ich nicht mehr und hab gerade eben wieder 25mg genommen

Und wie sollte es auch anders sein? Ich hab ein flaues Gefühl im Magen, schwer zu beschreiben

02.07.2020 19:36 • x 1 #492


Jasy1983
Seit gestern habe ich Opipramol 25mg genommen

Hatte ein flaues Gefühl und mich etwas reingesteigert unglaublich was der Kopf mit einem machen kann

War heute beim Psychiater und er hat mir nun 50-0-50 verschrieben, auch wenn ich mit Opipramol schon Erfahrungen gemacht habe, trotzdem graut es mir davor, vor Nebenwirkungen

Auf der anderen Seite ertrage ich es nicht täglich Panikattacken zu ertragen, Teufelskreis echt

Geht es jemanden auch so?

03.07.2020 09:07 • x 1 #493


Jasy1983
Wann wirkt Opipramol?

Gestern Abend 19:30 das erstemal 50mg genommen, dann ein beruhigendes Gefühl bis ich Schleim im Hals bemerkte bumm wieder Panik, später mit Angst und Anspannung ins Bett

Und heute um 8:30 soll ich nochmal 50mg nehmen wie vom Arzt verordnet, hab nun wieder Panik wegen eines Auslöser, Hände klatschnass, zittern und engegefühl in der Brust

Ich weiß dass man das Opipramol mindestens 2 Wochen regelmäßig nehmen soll

04.07.2020 08:15 • #494


L
Bei mir hat es am Anfang sehr stark müde und benommen gewirkt. Ab der zweiten Woche habe ich eine deutliche Unterstützung gemerkt. Ich kann mein Leben wieder leben..
Ich würde es kleiner einschleichen, habe erst 12 MG genommen, dann 25 dann 50, dann 75 dann 100. ich hatte dann nicht so Angst vor den Nebenwirkungen

04.07.2020 09:38 • x 1 #495


Jasy1983
Fühle mich jetzt auch müde und benommen, glaube eher das kommt von der PA nicht vom Opipramol. Psychiater sagte ich soll direkt mit 50mg anfangen

04.07.2020 10:29 • #496


Shyiox
Ich bin damals auch mit 50mg angefangen. War auch sehr müde und benommen.

04.07.2020 10:30 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Wie lange hat es gedauert bis es wirkte bei euch? Und wann haben die PA's aufgehört?

04.07.2020 10:49 • #498


Touzai
Mach dir keine Sorgen Jasy1983.
Es wird bald besser. Opipramol braucht manchmal etwas Zeit und auch vertrauen.
Wichtig ist den Fokus nicht auf den Körper zu richten. Auch wenn das das schwerste ist! Angst vor der Angst und Angst vor Symptomen sind nunmal erlernt und kann man aber auch wieder verlernen.
Ich weiss das Du das schaffst.
Sag Dir wann immer möglich das du dich sicher fühlst. Du kannst zu opipramol noch am Tag Melisse nehmen ( Tinktur oder Presslinge) - das relaxt die nerven. Geduld war damals auch nicht meine Stärke denn man will das ja alles garnicht im Leben haben. Bei mir ist das alles weg mit der Angst. Klingt alles nun etwas einfach, ja, aber es braucht seine Zeit.
Sollte es nicht besser werden in 2 Wochen nochmal mit dem Arzt sprechen. Du bist in sicheren Händen.

Zitat von Jasy1983:
Wann wirkt Opipramol?Gestern Abend 19:30 das erstemal 50mg genommen, dann ein beruhigendes Gefühl bis ich Schleim im Hals bemerkte bumm wieder Panik, später mit Angst und Anspannung ins BettUnd heute um 8:30 soll ich nochmal 50mg nehmen wie vom Arzt verordnet, hab nun wieder Panik wegen eines Auslöser, Hände klatschnass, zittern und engegefühl in der Brust Ich weiß dass man das Opipramol mindestens 2 Wochen regelmäßig nehmen soll

04.07.2020 13:15 • x 1 #499


Muckilein
Hallo,

wann nehmt ihr den Opipramol ein ? Auf nüchtern Magen oder Vor oder Nachdem Essen?
Liebe Grüße

05.07.2020 09:12 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf