Pfeil rechts
3136

Lottaluft
Zitat von Die:
Ich nehme es seit 1 1/2 Jahren. Aber immer nur 50 mg. Seit drei Tagen 100.Ob es überhaupt noch bei mir wirkt?



Wenn du auch an einer angststörung leidest ist die Dosierung viel zu gering mit nur 50 mg

08.06.2020 11:11 • #401


D
Am Schlimmsten sind die Depressionen. Aber ein ssri oder snri vertrage ich gar nicht.

08.06.2020 11:45 • #402


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


A
Ich habe nach Absprache mit meinem Arzt die Dosis auf 2,5 am Tag erhöht. Ich habe Opipram bekommen, weil ich eine Herzneurose/Panikstörung ohne organische Ursachen habe. Sollte ich vorsichtshalber bald wieder eine Blutuntersuchung machen um zu schauen, ob das Medikament irgendwelche Schäden anrichtet? Und auch ein EKG machen lassen?

08.06.2020 13:16 • #403


D
EKG sollte man mache! Wegen den qt Intervallen

08.06.2020 16:49 • #404


Muckilein
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesen Forum.
Ich leide unter generalisierter Angststörung mit leichten Depressionen und Hypochondrie. Mein Hausarzt hat mir jetzt Opipramol verschieben ich soll Morgens 50mg und Abends 50mg nehmen. Bis jetzt habe ich noch nicht angefangen sie zu nehmen weil ich so ein Schisser bin vor den Nebenwirkungen. Zusätzlich nehme ich noch Blutdruckmittel eine ( Bisoprolol 5mg und Candesartan und L-Thyrox.)
Verträgt sich Opipramol mit diesen Medikamenten?
Ich wollte jetzt die 50mg Opi teilen das ich am Anfang auf 25mg komme diese paar Tage nehme und dann steiger auf 50mg.
Können bei 25mg auch schon Nebenwirkungen auf treten? oder erst bei höhere Dosis?
Dankeschön

09.06.2020 09:41 • #405


D
Herzlich willkommen. Ich bin auch mit 25 abends gestartet und würde es nicht morgens nehmem. Dann nach ein paar Tagen kannst du ja auch 50 starten.
Würde in 25er Schritten hochgehen bis 100.
Es macht müde. Aber ansonsten habe ich keine großen NW. Habe lange 50 genommen und seit ein paar Tagen 100,weil momentan geht es mir schlecht. Aber heute morgen bin ich seit langen mit einer Verbesserung aufgewacht.

09.06.2020 09:52 • #406


Muckilein
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich bräuchte die Tabletten für Tagsüber da ich da mehr mit Ängsten, innere Unruhe und Panik zu kämpfen habe. Schlafprobleme habe ich keine.
Oder wenn man die Abends nimmt wie wirkt es sich dann Tagsüber aus ?

09.06.2020 10:20 • #407


Lottaluft
Leute vergisst nicht das opipramol zu den schwachen Medikamenten zählt und es eine kurze Halbwertszeit hat
Die höchste konzentration im Blut ist nach ca 3 Stunden und dann lässt es schon wieder nach

09.06.2020 10:28 • #408


Muckilein
Zitat von Lottaluft:
Leute vergisst nicht das opipramol zu den schwachen Medikamenten zählt und es eine kurze Halbwertszeit hat Die höchste konzentration im Blut ist nach ca 3 Stunden und dann lässt es schon wieder nach


Dann dürften ja die Nebenwirkungen schwach ausfallen?.Wenn ich jetzt um 11Uhr die Opi nehme dann ist um 14 Uhr alles vorbei?
Danke

09.06.2020 10:34 • #409


Lottaluft
Zitat von Muckilein:
Dann dürften ja die Nebenwirkungen schwach ausfallen?.Wenn ich jetzt um 11Uhr die Opi nehme dann ist um 14 Uhr alles vorbei? Danke


Die Halbwertszeit bedeutet nicht das keine wirkung mehr da ist nur das sie schwächer wird weil der Wirkstoff langsam ausgeschieden wird
Aber bei 25mg würde ich weder Wirkung noch Nebenwirkung erwarten

09.06.2020 10:41 • x 1 #410


Muckilein
Zitat von Lottaluft:
Die Halbwertszeit bedeutet nicht das keine wirkung mehr da ist nur das sie schwächer wird weil der Wirkstoff langsam ausgeschieden wird Aber bei 25mg würde ich weder Wirkung noch Nebenwirkung erwarten



ich will langsam steigern von 25mg dann auf 50mg weil ich schiss hab vor Nebenwirkungen.

09.06.2020 10:54 • #411


Lottaluft
Zitat von Muckilein:
ich will langsam steigern von 25mg dann auf 50mg weil ich schiss hab vor Nebenwirkungen.



Das ist deine eigene Entscheidung ich habe halt zum Beispiel keine Nebenwirkungen und kenne auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis der es genommen hat der welche hatte
Habe es damals extra bekommen weil ich auf ssri mit starken Nebenwirkungen reagiere

09.06.2020 10:56 • x 1 #412


Muckilein
Ich wollte nicht gleich auf harte AD greifen und mein Hausarzt meinte das Opi ein mildes Medikament sei und Nebenwirkungsarm sei.

09.06.2020 11:04 • #413


D
Probiere 25 mg. Passieren wird da absolut nichts

09.06.2020 11:07 • #414


Muckilein
Zitat von Lottaluft:
Die Halbwertszeit bedeutet nicht das keine wirkung mehr da ist nur das sie schwächer wird weil der Wirkstoff langsam ausgeschieden wird Aber bei 25mg würde ich weder Wirkung noch Nebenwirkung erwarten


Also ich hab um ca. 12 Uhr eine halbe opi genommen dann müsste die ja um ca 15 uhr wieder nachlassen dann wenn ich das richtig versanden habe.
Hab nur gemerkt das ich nimmer so zittere, bissel wackelig auf den Beinen und ganz leicht bissel benommen.

09.06.2020 14:15 • #415


D
Na siehst du. Dann hast du es ja überstanden

09.06.2020 14:29 • #416


Muckilein
Zitat von Die:
Na siehst du. Dann hast du es ja überstanden

ja nur hab ich durst wie sau jetzt

09.06.2020 14:36 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Das habe ich auch de Durst und futtern!
Habt ihr eigentlich auch so Konzentrationsprobleme ? Kann mir gerade einfach nichts gescheit merken. Kann natürlich auch von der Angst sein

09.06.2020 14:53 • #418


Muckilein
Zitat von Laraow:
Das habe ich auch de Durst und futtern!Habt ihr eigentlich auch so Konzentrationsprobleme ? Kann mir gerade einfach nichts gescheit merken. Kann natürlich auch von der Angst sein

Ja ich habe das auch ab und zu mal. Manchmal fällt es mir echt schwer mich zu Konzentrieren

09.06.2020 16:51 • #419


L
Und wie hat sich dein Resttag noch angefühlt ?

09.06.2020 20:16 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf