Pfeil rechts
3211

Tom140389
Hey ich werde dann auch mal hier vorstellig .
Vor ca . 8 Wochen hatte ich zum aller ersten Mal eine massive Panikattacke mit Herzrasen, kollapsgefühl etc . Habe von meinem Arzt opipramol verschrieben bekommen . Zudem habe ich letzten Dienstag ein Gespräch in einer psychosomatischen Klinik gehabt und soll nun in ca 3-4 Wochen aufgenommen werden . Da ich selbst in der Krankenpflege arbeite , habe ich mir auf jedes kleines the Symptom die schlimmsten Sachen ausgemalt .
Ich nehme das Opi nun seit 3 Wochen 25-25-25 mg . Ich spüre eine zunehmende Benommenheit tagsüber und komme zu fast nichts mehr . Die Unruhe an sich wird deutlich besser und meine panikattacken sind auch fast ganz verschwunden . Was mich an sich stört , ist die massive Benommenheit und muskelschwäche . Ich fühle mich einfach sch. Sorry für diesen Ausdruck .
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten , ob diese Müdigkeit und Benommenheit nachlässt .

Lg an euch alle

10.06.2020 09:55 • #421


HaZelGreY
Zitat von Tom140389:
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten , ob diese Müdigkeit und Benommenheit nachlässt .


Das war bei mir anfangs auch so extrem, konnte irgendwie gefühlt nichts machen außer schlafen, das gibt sich aber wieder, wenn es dann zu hoch dosiert wird wie es bei mir der Fall war kommt wieder Unruhe aber wenn man dann die richtige Dosierung gefunden hat ist die Müdigkeit sowie die Unruhe weg.
Also hab noch etwas Geduld

10.06.2020 10:03 • #422


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Tom140389
Danke für die rasche Antwort . Ich habe auch empfohlen bekommen es höher zu dosieren . Da ich selbst aber ein kleiner Angsthase bin und zudem massiv Respekt habe vor AD , habe ich es erstmal bei dieser Dosierung gelassen . Ich fühle mich einfach so abwesend und komme mir teilnahmslos vor

10.06.2020 10:07 • #423


D
Diese muskelschwäche habe ich auch.
Was mich immer noch interessieren würde, ob ich es mit johanniskraut nehmen darf. Würde es so gerne probieren...

10.06.2020 10:23 • #424


HaZelGreY
Das kenne ich von mir, aber glaub mir das wird werden und Opipramol ist im Vergleich zu anderen Psychopharmaka echt harmlos. Wenn du sonst keine Nebenwirkungen verspürst ist das super und wie gesagt das gibt sich

10.06.2020 10:25 • #425


HaZelGreY
Zitat von Die:
ob ich es mit johanniskraut


Also alle meine Ärzte haben mir immer wieder komplett von Johanniskraut abgeraten, da es so wahnsinnig viel Interaktion mit anderen Medikamenten hat, das sollte man nur nehmen, wenn man ansonsten wirklich gar nichts einnehmen muss, nicht mal die Pille oder so.
Also meine Erfahrung, und das kam bestimmt von 5 bis 6 verschiedenen Ärzten.

10.06.2020 10:27 • x 1 #426


Muckilein
Hallo,
sagt mal wenn ihr die Opi eingenommen habt und nach 4-5 std die Wirkung dann so allmählich nach lässt hab ich dann voll die Gliederschmerzen wie als wenn ne Grippe in anmarch ist.

10.06.2020 11:43 • #427


Tom140389
Dieses Gefühl kenne ich , wie oben bereits erwähnt leide ich unter Benommenheit und Müdigkeit . Im laufe des Tages kommt ebenfalls ein grippeähnliched Gefühl , nehme an es kommt durch diese Benommenheit . Der Körper fährt sozusagen runter . Solange du nur das Gefühl hast und keinerlei Symptome wie Fieber etc. Würde ich es mal dabei belassen

10.06.2020 12:07 • #428


L
Bei mir war das die ersten Tage auch so, die körperliche Schwäche. Die ist jetzt fast weg aber ich bin auch immernoch sehr müde.
Soll eigentlich nächste Woche aufdosieren, habe aber auch Angst noch müder zu werden..

10.06.2020 12:36 • #429


Muckilein
Verschwindet das Grippeähnliche Symptom wieder nach längere Einnahme ?

10.06.2020 12:46 • #430


L
Bekommt eigentlich noch jemand von dem Opi so starke Augenringe? Seitdem ich es nehme, sehe ich richtig krank im Gesicht aus.

13.06.2020 17:47 • #431


D
Ich sehe auch richtig krank aus. Ob es davon kommt, kann wohl sein...wie geht es euch denn sonst so? Gestern und heute bis mittags war ich voll im loch. Dann ging es und habe sogar Sport gemacht.

13.06.2020 17:48 • x 1 #432


L
Traurigkeitsloch ?
Seit gestern hänge ich auch durch mit sehr depressiven Gedanken und starker Benommenheit.

13.06.2020 17:58 • #433


D
Ein richtiges Loch. Bin nur zur Arbeit und ansonsten konnte ich wieder nichts anstellen. Auch keinen Hunger und meine Augen haben mir auch wieder streiche gespielt. Alles wieder unwirklich.... Jetzt habe ich endlich mal Sachen geschafft, ohne dass es schwer war. Werde gleich sogar kochen.

13.06.2020 18:00 • #434


L
Das kenne ich mit dem unwirklich :/
Viel Spass beim kochen!

13.06.2020 18:02 • #435


D
Das hängt definitiv mit der depression zusammen. Wenn es mir gut geht, habe ich es nicht. Wir schaffen es alle! Nur nicht aufgeben

13.06.2020 18:04 • #436


Touzai
Opipramol macht keine Augenringe. Depression bestimmt. Ich seh immer voll frisch aus mit 39. Wie 25. mit sieht man diese Schübe nicht an. Ausser das ich mecker über meine Symptome oder Müdigkeit. Der Körper lässt mich dann im stich und das zieht mich runter. Ich muss lernen es zu akzeptieren. Damit Leben, bis es besser wird. Opipramol kann da sehr hilfreich sein. Es hilft , aber rettet nicht!

13.06.2020 19:21 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Tom140389
Ich muss sagen, dass ich solangsam merke , wie das Opi wirkt . Seit 3 Tagen merke ich eine deutliche Verbesserung . Bin zwar teilweise noch etwas benommen , aber es hält sich in Grenzen und ist auszuhalten . Vor 3 Tagen hatte ich mal kurz beim Autofahren eine leichte Panikattacke (im Stau ) , allerdings hat sich das nach 5 Minuten wieder gelegt .
Solangsam glaube ich an den positiven Effekt von opipramol . Hole es jetzt seit ca 2,5 Wochen und kann euch nur sagen das ihr abwarten sollt , es hilft

14.06.2020 13:13 • x 1 #438


D
Wie viel nimmst du? Ich möchte umsteigen

14.06.2020 13:19 • #439


Tom140389
Ich hab es langsam eingeschlichen , dass wurde auch so von meinem Arzt empfohlen . 25 mg -25 mg -25mg zu festen Uhrzeiten . Morgens merke ich das ich leicht unruhig bin . Das legt sich aber nach ca einer Stunde der morgendlichen Einnahme . Da ich in eine psychosomatische Klinik muss , nehme ich stark an , dass sie mich umstellen werden.
Mein Arzt meinte auch , dass ich hochgehen kann bis 50-50-100 .

14.06.2020 13:21 • x 1 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf