Pfeil rechts
3137

yecey91
Hallo Leute, hat jemand schon mal opipramol abgesetzt und nach paar Tagen wieder eingenommen?

Ich wollte auf eigene Faust opipramol absetzen, aber mir gehts richtig dreckig...


Verstopfungen hatte ich auch mal für paar Tage. wenn die nicht lange anhalten, dann ist es nicht so schlimm, denke ich. Habe versucht viel Wasser zu trinken, damit es besser wird. Andere Nebenwirkungen hatte ich zum Glück nicht.

3

11.05.2020 13:28 • #361


Coru
@Ceycey19 genau das habe ich letzte Woche versucht. Ich wollte das Opripramol selber einfach absetzten. Mir ging es nach ein paar Tagen so schlecht, dass ich es wieder genommen habe.

11.05.2020 14:07 • #362


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


yecey91
Was hattest du für Absetzsymptome? Ich hab zum ersten mal ein komisches Herzklopfen verspürt, das hat mir so panik gemacht

Hast du die wiedereinnahme mit deinem Arzt geklärt ?

11.05.2020 14:37 • #363


Coru
@Ceycey19 ich hatte starke innere Unruhe, Herzklopfen und Übelkeit. Ich hab sie einfach wieder genommen und nach ca. 1 halb Tagen ging es mir wieder besser. Ich glaube, wenn du es absetzen möchteste würde ich das mit dem Arzt besprechen. Es geht glaube ich besser, wenn man es ausschleichen lässt.

11.05.2020 17:26 • #364


yecey91
@Coru Ich dachte das geht, weil ich eh nur 25mg täglich einnehme und dachte da passiert bei 2 Monaten Einnahme nichts.
Naja nehme sie jetzt auch weiter...

11.05.2020 18:37 • #365


Touzai
Mein Psychiater meinte ich sollte mit Laif 900 einen spiegel aufbauen und nach 4 Wochen Opipramol absetzen. Bin gespannt ob es klappt. Kopfkribbeln mal wieder und abgeschlagen. Psychische ups und downs nerven mich seid 14 Monaten jetzt und so langsam bekomme ich sorge um die Zukunft, dabei bin ich aber positiv gestimmt.

11.05.2020 21:07 • x 1 #366


yecey91
Ahh hört sich gut an mit laif. Würde auch gerne einfach pflanzliche Mittel nehmen wollen.
Ich drück dir die Daumen, dass es gut geht @Touzai

11.05.2020 22:52 • x 1 #367


Surreal
Hallo ihr Lieben,

wie ist das eigentlich mit Alk. während der Therapie mit Opipramol? Also ich will mich jetzt nicht besaufen oder dergleichen. Aber ist hin und wieder mal ein Radler oder ein kleines Glas Wein in Ordnung oder lieber wirklich ganz auf alles verzichten?

Vielen Dank und liebe Grüße

12.05.2020 11:08 • x 1 #368


Lottaluft
Zitat von Surreal:
Hallo ihr Lieben, wie ist das eigentlich mit Alk. während der Therapie mit Opipramol? Also ich will mich jetzt nicht besaufen oder dergleichen. Aber ist hin und wieder mal ein Radler oder ein kleines Glas Wein in Ordnung oder lieber wirklich ganz auf alles verzichten?Vielen Dank und liebe Grüße



Mir wird Schon nach einer sehr geringen Menge Alk. schwindelig unter opipramol aber ich nehme auch eine hohe Dosis

12.05.2020 11:10 • #369


Coru
@surregal ich habe mit einer kleinen Menge Alk. wir ein Radler oder eins zwei Gläser Wein gar kein Problem. Am Besten versuchst du es einfach.

12.05.2020 11:37 • #370


L
Huhu,
Wollte mal fragen ob ihr am Anfang der Einnahme auch so körperliche Unruhe hattet ?
Also ich habe etwas Herzklopfen, bin hibbelig und bisschen zittrig.

05.06.2020 11:18 • x 1 #371


S
Hi
Hatte ich jetzt z.b. nicht aber das ist ja bei jedem anders. Ich hatte z.b. diese extreme Müdigkeit.
Lg

05.06.2020 11:37 • #372


D
Hallo
Also darf man laif 900 und opipramol mischen?

05.06.2020 13:36 • #373


Lottaluft
Zitat von Die:
HalloAlso darf man laif 900 und opipramol mischen?



Gib mal bei Google wechselwirkungscheck ein
Da findest du es ganz leicht heraus

05.06.2020 13:38 • #374


F
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Ich leide unter einer Angststörung. Ich war beim Psychiater und habe zuerst Escacitalopram bekommen, die ich nach 2 Tagen absetzen musste, wegen ganz schlimmen Nebenwirkungen. Daraufhin war ich noch mal da und der Arzt hat mir diese verschrieben. Ich soll 50 Gramm am Abend nehmen. Das mit den Panikattacken ist besser geworden, aber ich schlafe einfach richtig schlecht. Ich würde Sie ja nehmen, aber ich habe richtig Angst vor den Nebenwirkungen, aufgrund der ersten Tabletten. Habt ihr eventuell Tipps für mich?
Liebe Grüße!

05.06.2020 14:45 • #375


S
Hi
normalerweise dauert der wirkungseintritt einige Tage oder sogar Wochen. Da musst du durch und einfach mal abwarten.
Lg

05.06.2020 14:50 • #376


L
@fjs1 , ich schleiche auch gerade ein und habe Nebenwirkungen. Lass uns zusammen durchhalten

05.06.2020 16:30 • x 1 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

F
[quote=Laraow]@fjs1 , ich schleiche auch gerade ein und habe Nebenwirkungen. Lass uns zusammen durchhalten [/

Ich habe noch nicht damit angefangen, weil ich mich nicht traue. Ich glaube mir würde was reichen, was mich zum Schlafen bringt, weil ich immer nur Panikattacken bekomme, wenn ich müde bin, weil ich so wenig geschlafen habe

Welche Nebenwirkungen hast du denn?

05.06.2020 16:53 • #378


L
Aso, sry habe ich falsch verstanden.

Ich habe etwas Herzklopfen wenn ich liege uns heute morgen war ich etwas unruhig.
Aber dafür habe ich fast gar keine Angst gehabt heute.

05.06.2020 19:10 • #379


F
Mh, dass wären noch Nebenwirkungen mit den ich klar kommen würde, im Gegensatz zu den anderen Escacitalopram
Ich weiß jeder reagiert anders auf die Tabletten, aber das was ich mit den ersten erlebt habe, halte ich schwer noch mal durch. Ich habe momentan kaum Angst, aber ich schlafe wirklich richtig schlecht und zu wenig, dass ich jeden Tag arg müde bin...

05.06.2020 20:09 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf