Pfeil rechts
3165

Chesterboi
Zitat von Meister:
Habe dann heute morgen 25 mg OPI genommen welches mich beruhigt hat und jetzt so nach 3 Std merke ich müdigkeit und so ein duseliges Gefühl im Kopf ...

Opi kann aber auch müde machen. Am Anfang hatte ich auch ne verstopfte Nase und mundtrockenheit

04.05.2023 11:18 • #2021


Reconquista
Lieber Meister,
dann hängst du gerade voll in einer Angstspirale. Denke trotzdem, dass Du Möglichkeiten hast, sie zu verlassen. Das ist sehr wichtig. Du kannst diesen und ähnliche Gedanken immer noch denken. Schreibe sie Dir auf und lese sie Dir selbst vor. Auch im schlimmsten Gedankengefängnis kann man noch in andere Richtungen denken. Damit beginnt dann der Ausweg. Wichtig ist auch Bewegung. Und am wichtigsten: höre mit dem ständigen Messen auf, damit sabotierst Du Deinen eigenen Körper, der seine selbstregulierende Arbeit am besten ohne Dein Eingreifen erledigt. Beginne damit, deinem Körper wieder zu vertrauen.

04.05.2023 11:24 • x 3 #2022


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


M
Ist eigentlich was gegen Kaffee einzuwenden?

04.05.2023 13:21 • #2023


Elif
@Meister duzeliges Gefühl im Kopf hatte ich am Anfang auch Schwindel Benommenheit usw… lasse dich nicht davon beirren. Als es mir einigermaßen besser ging mit den Tabletten dachte ich mir, komm schaffst du auch mit viel weniger aber Pustekuchen. Die Panikattacke kommt sofort wieder zurück. Ich überlege jetzt ob ich wieder zum Psychiater und mir ganz andere Tabletten aufschreiben lassen soll.
Ich fühle mich auch ehrlich gesagt alleine gelassen mit den Tabletten das finde ich echt schade. Ich hab wieder den Psychiater Termin im Juli. Ich hab das gleiche wie du Hochhypochondrie Plus bei mir die Panikattacke das kommt von jetzt auf gleich. Zur Zeit nehme ich knapp 100 mg. Morgens Mittag he 25 mg und abends 50 mg. Ich hab aber jetzt öfter gelesen, dass man Opipramol nur ein zwei Monate nehmen sollte. Ich bin mittlerwele im dritten Monat. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

04.05.2023 13:42 • #2024


Elif
@Reconquista hilft es wirklich, wenn man sich die Sachen aufschreibt? Das mache ich zur Zeit auch. Wie kommt man aus dieser Angst raus?
Ich bin total alleine auf mich gestellt. Der Psychotherapeut ist ein Nichtsnutz. Ansonsten habe ich auch niemanden mit dem ich mal darüber reden könnte möchte ich aber auch gar nicht ehrlich gesagt. Man wir dann ganz schnell abgestempelt und das möchte ich nicht also in unserem Kulturkreis.

04.05.2023 13:45 • #2025


Reconquista
Zitat von Elif:
@Reconquista hilft es wirklich, wenn man sich die Sachen aufschreibt? Das mache ich zur Zeit auch. Wie kommt man aus dieser Angst raus? Ich bin total alleine auf mich gestellt. Der Psychotherapeut ist ein Nichtsnutz. Ansonsten habe ich auch niemanden mit dem ich mal darüber reden könnte möchte ich aber auch gar ...

Ja, das hilft. Alles, was ein Weg aus der Angst ist, hilft. Je mehr Selbstvertrauen Du in Dir aufbaust, desto besser. Ängste haben alle Menschen. Das Leben ist immer auch Angstbewältigung. Bei Angstpatienten nur eben noch viel mehr. Verbündete sind auch sehr gut, darum solltest Du Dich kümmern. Menschen, die Dich verstehen und Dir Mut machen, wenn Du es benötigst.

04.05.2023 13:57 • #2026


M
Habt ihr das eigentlich auch das ihr euch über nichts mehr freuen könnt oder lachen könnt?

04.05.2023 14:08 • #2027


M
Also ich kann euch sagen habe heute Mittag ausversehen 5 anstatt 3 von diesen Tropfen ( CBD) genommen
Hat Mich super runtergebracht und entspannt.

04.05.2023 14:25 • x 1 #2028


rednaxela
Zitat von Meister:
Ist eigentlich was gegen Kaffee einzuwenden?

Nö.

04.05.2023 15:24 • #2029


S
Zitat von Meister:
Habe Hypochondrie die sich durch extremes checking äußert zb.das Pulsoxymeter min. 50 mal am Tag am Finger und jetzt bei dem Erkältungsvirus male ich permanent die schlimmsten Sachen aus obwohl der Sauerstoffgehalt immer so bei 98%liegt.Hast du Tips für mich lg.

Mein Tipp ist, hör auf mit dem Messen, damit machst du dich ja total verrückt. Du schreibst, dass du vom Arzt untersucht wurdest und du gesund bist. Da braucht es keine Messungen. Versuch dich abzulenken, wenn du wieder den Drang nach dem Messen hast. Am besten legst du das Messgerät ganz weit weg.

04.05.2023 15:32 • x 1 #2030


S
Zitat von Meister:
Habt ihr das eigentlich auch das ihr euch über nichts mehr freuen könnt oder lachen könnt?

Aus depressiven Zeiten kenne ich das auch.

04.05.2023 15:34 • #2031


S
Zitat von Elif:
Als es mir einigermaßen besser ging mit den Tabletten dachte ich mir, komm schaffst du auch mit viel weniger aber Pustekuchen. Die Panikattacke kommt sofort wieder zurück. Ich überlege jetzt ob ich wieder zum Psychiater und mir ganz andere Tabletten aufschreiben lassen soll.

Das wird mit anderen Tabletten nicht anders sein. Wenn du die zu früh absetzt, dann kommen die Symptome halt wieder. Die Tabletten heilen ja nicht. Sie sind Krücken um über schwere Zeiten zu kommen. Deine Panikattacken haben ja Ursachen. Diese muss man sich in der Therapie mal anschauen und einen Umgang damit finden. Wenn man dann wieder stabiler ist, kann man versuchen die Tabletten abzusetzen.

Zitat von Elif:
Ich hab aber jetzt öfter gelesen, dass man Opipramol nur ein zwei Monate nehmen sollte. Ich bin mittlerwele im dritten Monat. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Warum das im Beipackzettel steht, weiß anscheinend keiner so genau. Die meisten bekommen sie länger verschrieben, da psychische Probleme ja selten in zwei Monaten verschwinden.

04.05.2023 15:45 • #2032


S
Zitat von Elif:
Man wir dann ganz schnell abgestempelt und das möchte ich nicht also in unserem Kulturkreis.

Wie meinst du das? Dass du in deinem Kulturkreis (aus welchem kommst du?) bei psychischen Problemen schneller abgestempelt wirst, als im Vergleich zu welchem Kulturkreis?

04.05.2023 15:53 • #2033


Reconquista
Zitat von Meister:
Habt ihr das eigentlich auch das ihr euch über nichts mehr freuen könnt oder lachen könnt?

Ja, das kenn ich. Aber zum Glück kann ich mich noch freuen, es hat mit Kontakt zu Menschen zu tun. Das ist das Wichtigste.

04.05.2023 15:57 • #2034


M
Vielen Dank euch allen,das hilft mir echt sehr

04.05.2023 16:26 • x 2 #2035


M
Wieviele von den OPI nehmt ihr denn so?

04.05.2023 18:18 • #2036


Chesterboi
Zitat von Meister:
Wieviele von den OPI nehmt ihr denn so?

1x 50mg am Abend

04.05.2023 18:19 • x 1 #2037

Sponsor-Mitgliedschaft

S
50mg Abends und je nach Bedarf mal 25mg am Tag.

04.05.2023 18:45 • x 1 #2038


Elif
@Meister nehme morgens mittags die 25 mg und abends 50 mg. Ich hab mal mit 25 mg angefangen. Es ging mir auch recht schnell besser damit.

04.05.2023 21:07 • x 1 #2039


Logo
Zitat von Elif:
Ich hab aber jetzt öfter gelesen, dass man Opipramol nur ein zwei Monate nehmen sollte. Ich bin mittlerwele im dritten Monat. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich nehme es seit vielen Jahren sehr erfolgreich.
50 mg früh und 50 mg zur Nacht.
Aber eigentlich habe ich dir das schon geschrieben...

04.05.2023 23:17 • x 1 #2040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf