Pfeil rechts
3211

rednaxela
Zitat von Grummel72:
Also eher eine beruhigende Wirkung?

Beruhigend, sedierend, angstlösend und leicht Antidepressiv soweit ich das noch richtig hab.

17.04.2023 10:18 • x 2 #1961


Kimsy
@Grummel72 wieviel sollst du denn nehmen...an deiner Stelle, würde ich an einem Tag, wo ich nicht arbeiten muss, es austesten, dann weisst du zumindest, wie du drauf reagierst...

17.04.2023 10:20 • x 2 #1962


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Grummel72
Ich hab die noch gar nicht. Will am 2.5. mit der Wiedereingliederung beginnen, hab aber immer noch untertags hin und wieder innere uhnruhe.
Mein Psychiater meinte ich soll es mit Baldrian probieren, das bringt aber nichts.
Jetzt dachte ich das wäre ch ihn mal auf Opipramol anspreche.
Sollte man das dann regelmäßig nehmen oder kann man es auch auf Bedarf nehmen?
Er hat mir Tavor gegeben, aber das möchte ich nicht nehmen, vorallem nicht in der Arbeit.

17.04.2023 10:24 • #1963


Kimsy
@Grummel72 die kannst du auch bei Bedarf einnehmen...

17.04.2023 10:32 • x 1 #1964


Grummel72
Vielen dank für eure Hilfe und die ganzen Infos️

17.04.2023 10:34 • x 2 #1965


rednaxela
Zitat von Grummel72:
kann man es auch auf Bedarf nehmen?

Ja, das geht ganz wunderbar auch zum Bedarf.

17.04.2023 10:44 • x 1 #1966


S
Zitat von Grummel72:
Kann man Opipramol auch nehmen wenn man normal in die Arbeit geht oder hat man damit irgedwelche Beeinträchtigungen?

Ich nehme manchmal bedarfsweise auf der Arbeit 25mg. Ich werde davon dann etwas ruhiger und auch bisschen träge, aber ist ansonsten okay. Ich glaube aber, 50mg wären bei mir zu viel. Man muss es austesten.

17.04.2023 20:11 • x 1 #1967


Elif
@Logo Schwindel und Benommenheit ist Gott sei dank komplett weg
So geht es mir gut nur vorhin ganz komisch habe ich kurz gedacht/gefühlt ich verliere die Kontrolle
Aber dann hab ich mich wieder ganz schnell wieder im Griff gehabt habe auch eine Tablette genommen. Es geht wieder aber wird es mir ohne Tablette immer schlecht gehen ‍
Lg

17.04.2023 20:42 • x 2 #1968


Logo
@Elif
Bei mir ist das leider so. Jeder Absetzversuch endete im Rückfall.
Wenn man sich damit arrangieren kann, ist es auch überhaupt kein Problem.

17.04.2023 22:17 • x 2 #1969


L
Hallo zusammen
Habe seit 7 Jahren Schuppenflechte und etwas Länger Akne Inversa. Die Autoimmun Krankheiten sind mir seit Jahren auf die Psyche gegangen.

Da gegen meine Schuppenflechte nichts mehr half blieb mir nur Biologika Spritzen.

Ich habe immer Angst vor Medikamenten gehabt weil ich vor 7 Jahren durch Antibiotika der Gruppe Flourchinolone wie ciprofloxacin mich zum Krüppel gemacht haben. Es hat 3 Jahre gedauert bis ich wieder einigermaßen in Ordnung war. Nun hatte ich mehrere Klinik Aufenthalte wegen meiner Schuppenflechte. Dort wurde mein ganzer Körper täglich mit cortison Hochdosiert beschmiert und tägliche Bestrahlung mit UVB und UVA bekommen.

Nach dem ersten Besuch vor 3 Jahren sagte man mir ich soll blutdruck tabletten nehmen. Es war am Ende candesartan.

Ich hatte danach immer wieder Schwindelattacken. Beim vorletzten Besuch sollte ich die dosis erhöhen. Keiner kam auf die idee das Cortison den blutdruck und der Streß dort den blutdruck erhöhen kann. Das habe ich gemacht. 6 Tage später zu Hause angekommen kribbelte es in den Füßen wo ich Angst bekommen habe. Ein strahl schoß zum Gehirn. RTW gerufen.. Verdacht auf Schlaganfall oder Herzinfarkt.

War beides nicht. Es war eine Panikattacke. Das erste Mal es war schrecklich. Nach 1 Monat wieder aber immer in Verbindung mit cortison und der Blutdruck Tablette.

Nun musste ich vor 6 Wochen wieder in die Klinik. Das Cortison usw machte mir schon Angst. Nach einer Woche wollten sie das ich die Blutdruck Tabletten dosis erhöhe.

Ich tat es auch. 2 Tage später wieder eine Panikattacke.

Am nächsten Tag fühlte ich mich komisch. Benommenheit, Schwindel Gefühl,aufgeblähter Bauch, Klos im Hals und Krankheitsgefühl.

Nach ein paar Tagen habe ich mich selbst entlassen weil es mir schlecht ging.

Habe dann die Blutdruck Tabletten abgesetzt weil mein Blutdruck nicht so schlimm war...

Die Benommenheit war weg. Ich kontrolliert le mehrmals am Tag mein Blutdruck. Ich war voller Panik. Mein Hausarzt war keine Hilfe.

5 Tage später spielte mein Kreislauf verrückt. Dauer Herzrasen. Ab zum Krankenhaus. Als erstes haben die mich auf corona gestest. Es war positiv. War das der Grund für mein befinden der letzten Tage..

Ich las und las im Google Facebook. Trat in mehreren Gruppen für Covid, Blutdruck usw. Ich geriet immer tiefer in den Abgrund. Hatte täglich hitzewallungen und ein brennen am Körper innerlich ob ich Fieber habe.

Ich habe selbst gemerkt das ich mittlerweile richtige Angstzustände entwickelt habe. Natürlich darf da Depressionen nicht fehlen. Ich habe sogar Angst wenn sich 2 Leute laut streiten. Ich bekomme sofort Angst. Das als Mann mit 44

Meine Frau und Bruder sagten mir Stopp. Mein Bruder brachte mich zu seinem Hausarzt. Ich erklärte ihr alles. Sie hat mir gesagt ich muß erstmal runterkommen und verschrieb mir Opipram 50mg.

Gestern habe ich Morgens und Abends genommen. Heute morgen auch.

Mein Bruder bekommt auch opipram und die Tabletten haben ihn auch zurück zum Leben gebracht haben.

Nach der ersten Einnahme war mir Matchig im Kopf. Nach 3 Stunden bekam ich aus heiterem Himmel ein Herzrasen und Blutdruck ging hoch. War den ganzen Tag müde aber hatte Angst zu schlafen wegen Nebenwirkungen usw. Am Spät Abend die zweite Tablette dann schlief ich ein. Zum ersten Mal nach langem habe ich 7 Stunden geschlafen.

Bin zuvor immer wieder nach Einnicken mit Angst und Herzrasen aufgewacht.
Es ist immer noch so wenn ich versuche mittags zu schlafen.

Ich sage mir immer war es Corona wo alles angefangen hat... Vor 5 Tagen war ich spazieren mit meiner Frau. Waren 3 Kilometer im Wald spazieren. Mir wurde es Schwindelig. Zuhause angekommen war zitterte ich. Ich hatte ein zusammenbruch. Dann frage ich mich habe ich Long covid...

Oder sind es Depressionen und habe keine Energie weil Körper einfach nur erschöpft ist.


Sory für den langen Text. Hoffentlich hilft mir Opipram runter zu kommen. Ich merke aber heute nach der 3. Einnahme schon das es mir ein wenig besser geht.

18.04.2023 13:38 • x 1 #1970


S
Zitat von Live6774:
Ich hatte ein zusammenbruch. Dann frage ich mich habe ich Long covid...

Oder sind es Depressionen und habe keine Energie weil Körper einfach nur erschöpft ist.

Vielleicht kommt ja auch beides zusammen....
wie lange ist die Corona Infektion her?
Ich hatte gut 3 Monate damit zu kämpfen, bis sich alles wieder halbwegs normal angefühlt hatte.

18.04.2023 19:36 • #1971


L
Zitat von silberauge:
Vielleicht kommt ja auch beides zusammen.... wie lange ist die Corona Infektion her? Ich hatte gut 3 Monate damit zu kämpfen, bis sich alles wieder ...


12.03 war positiv

19.04.2023 07:00 • #1972


L
Hallo zusammen.

Nehme seit 2.5 Tagen opipramol morgens und abends 50 mg

Habe jetzt morgens eine genommen
Darf ich jetzt kein Antihistaminka nehmen wie cetrezin? Mir geht's sehr schlecht weil corona viele allergien ausgelöst hat.

19.04.2023 16:04 • #1973


rednaxela
Zitat von Live6774:
Darf ich jetzt kein Antihistaminka nehmen wie cetrezin?

Wieso das denn nicht?

19.04.2023 16:08 • #1974


L
@Gürteltierfan
Ich weiß es ja nicht. Meine irgendwo gelesen zu haben.

19.04.2023 16:10 • x 1 #1975


Kimsy
@Live6774 hi, genau die Frage habe ich meiner Psychiaterin letztes mal gestellt, da ich auch mitten drin im Heuschnupfen bin..sie meinte, beide wirken anders om Gehirn und können sich nicht potenzieren...mich machen Insidon und Cetirizin müde, habs ausprobiert und es ist nichts passiert...aber sicherheitshalber habe ich beides im Abstand von 2 Stunden eingenommen...lg

19.04.2023 16:41 • #1976


L
Ich nehme opipram jetzt seit 3 Tagen.
Morgens und abends 50 Mg

Spüre noch nicht viel. Was meint ihr ob da. Noch was kommt?

20.04.2023 09:59 • #1977

Sponsor-Mitgliedschaft

Chesterboi
@Live6774 kann ja. Aber die meisten wirken erst nach 2 Wochen. Das sind ja keine Schmerzmittel. Ich nehme nur 50mg Abends. Hatte mir mal morgens 50mg reingezogen, aber die machen mich zu müde

20.04.2023 15:15 • #1978


Schlaflose
Zitat von Live6774:
Ich nehme opipram jetzt seit 3 Tagen. Morgens und abends 50 Mg Spüre noch nicht viel. Was meint ihr ob da. Noch was kommt?

Kommt darauf an, was du spüren willst. Die sedierende bzw. müdemachende Wirkung setzt sofort ein, sofern man darauf anspricht. Für eine angstlösende und antidepressive Wirkung muss ein Spiegel aufgebaut werden, und das kann 2-3 Wochen dauern. Aber 100mg ist halt extrem wenig, von einem ohnehin sehr schwachen Medikament. Ich habe selbst bei 200mg nichts gespürt.

20.04.2023 15:49 • #1979


Grummel72
Ich dachte das hilft auch bei einer Tablette schon gegen die Angst!

20.04.2023 15:52 • #1980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf