Pfeil rechts
3137

Angstmaus29
@kyra96 ja das macht der Körper hab es jetzt auch erst wieder zu spüren bekommen da ich ohne opi gewesen bin

23.02.2023 22:52 • x 1 #1821


S
Zitat von Reconquista:
Aber: 25 mg ist keine wirksame Dosierung bei Opipramol, einem alten Medikament (gibt es seit 61 Jahren!), das sowie meistens kaum wirkt.

Nur weil es alt ist, ist es nicht wirkungslos. Es ist ein Ableger der anderen trizyklischen Medikamente die ja auch wirken. Aber Opipramol wirkt nur leicht stimmungsaufhellend und ist auch nicht für Depressionen zugelassen, sondern für Angst/Anspannung und somatoforme Störungen.

24.02.2023 00:06 • #1822


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Logo
Zitat von silberauge:
Nur weil es alt ist, ist es nicht wirkungslos. Es ist ein Ableger der anderen trizyklischen Medikamente die ja auch wirken. Aber Opipramol wirkt nur leicht stimmungsaufhellend und ist auch nicht für Depressionen zugelassen, sondern für Angst/Anspannung und somatoforme Störungen.

Stimmt genau.
Und es ist weltweit das meist verschriebene Medikament bei den von dir beschriebenen psychischen Problemen.
Würde ja kein Arzt mehr verschreiben, wenn seine Wirkung 0 ist.
Mir hat es von der Ersteinnahme an geholfen und das mittlerweile viele Jahre ohne Dosiserhöhung.

24.02.2023 08:58 • x 3 #1823


Elif
Hallo ihr lieben
Ich habe mich gestern überwunden die Tabletten einzunehmen. Die Packung lag 2 Wochen hier rum. Ich wollte ja ohne alles schaffen. Aber nach der komischen Hitze Attacke gepaart mit Panikattacke habe ich gesagt jetzt reichst habe ein halbe eingenommen 25mg. Laut ärtzin sollte ich 50 mg am Abend.
Ist es okey wenn man die 50 mg auf morgens und abends aufteilt?
Heute geht es mir gut soll trotzdem heute Abend eine Tablette nehmen ? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin leider auf mich allein gestellt zur Zeit. Deswegen frage ich hier

25.02.2023 13:13 • #1824


Reconquista
25 mg Opipramol ist in der Regel keine wirksame Dosis. Aber vielleicht hilft es dir. Man kann Opipramol nach Bedarf dosieren, die Nebenwirkungen sind gering und es macht nicht abhängig. Natürlich kannst Du die 50 mg Tablette halbieren, das ist überhaupt kein Problem. Das sind die Aussagen meines Psychiaters und meine Erfahrungen.

25.02.2023 13:25 • x 1 #1825


C
Ich hätte auch so große Angst. Ich würde die 50 nicht teilen. Dann wirkt es meiner Meinung nach gar nicht.
Ich bin zwischenzeitlich echt glücklich damit. Bin froh es zu haben

25.02.2023 13:26 • x 1 #1826


Elif
@Cat_thatsit also am Abend 50 mg? So wie mir die Ärztin auch gesagt hat. Gestern war so ein Versuch ,ich hab keinerlei Nebenwirkungen gehabt ich hab’s auch ehrlich gesagt nicht gelesen was da auftreten könnte

25.02.2023 13:30 • #1827


C
@Elif also ich mach mich ja immer verrückt wegen Nebenwirkungen (und wie) und spüre auch tausend Sachen die im Nachhinein dann gar nicht da waren und selbst ich hatte keine Nebenwirkungen:)
Bei anderen AD (hab noch zwei andere versucht) war das ne ganz andere Nummer. Daher nur Mut. Hau dir die 50 abends rein (ist übrigens ne mega Mini Dosis wenn du insgesamt nur 50 hast) daher mach dir da keine Gedanken.

25.02.2023 13:40 • x 1 #1828


Elif
@Cat_thatsit vielen Dank
Das macht mich auf jeden Fall Mut. Ich habe die Tabletten auch nur bekommen, weil ich überhaupt nicht auf Citalopram klarkam. Drei Tage lang Horror meine Symptome waren 100 mal schlimmer als vorher deswegen habe ich der Ärztin gesagt, dass ich die Tabletten abgesetzt habe. Und eigentlich nur was zum schlafen möchte, damit ich nachts zur Ruhe kommen kann. Daraufhin hat sie mir die Opipramol mitgegeben.

25.02.2023 13:42 • #1829


Arbuzzig
Zitat von Elif:
@Cat_thatsit vielen Dank Das macht mich auf jeden Fall Mut. Ich habe die Tabletten auch nur bekommen, weil ich ...

Mit den citalopram habe ich auch 5 tage horror gehabt…. Hätte das weiter nehmen sollen
war nur noch verspannt und panisch…dank opipramol hat sich das gelegt und die symptome sind fast weg.
versuche aber sie Dosis gering zu halten an guten tagen. Mal 50 mal 25.

25.02.2023 14:34 • #1830


S
momentan komme ich mit 25mg abends cganz gut hin....

26.02.2023 10:45 • #1831


Elif
@Strickliesel ich habe mich nicht getraut 50 mg zu nehmen 25 mg Abend aber so richtig wirkt es nicht. Ich wache trotzdem noch auf.

26.02.2023 11:10 • x 1 #1832


Reconquista
Zitat von Elif:
@Strickliesel ich habe mich nicht getraut 50 mg zu nehmen 25 mg Abend aber so richtig wirkt es nicht. Ich wache trotzdem noch auf.

Du kannst Dich ruhig trauen, 50 mg zu nehmen, das ist eine ganz normale niedrige Dosis und Dir kann nichts passieren. Vielleicht schläfst Du dann tiefer und länger, probiere es aus. Lass Dich nicht bei allem von der Angst beherrschen. Du hast schon auch etwas mitzureden und zu bestimmen! Durch das Forum bekommst Du die nötige Information: niemand ist von Opipramol zusammengebrochen, das Problem mit Opiramol ist eher, dass es zu wenig wirkt.

26.02.2023 12:18 • x 2 #1833


Logo
Trau Dich .

26.02.2023 12:22 • x 1 #1834


Elif
@Reconquista ️️ Ich weiß gar nicht, was ich ohne euch machen würde. Der Austausch tut mir so gut.. Heute Abend werde ich die 50 mg rein schmeißen

26.02.2023 12:25 • x 2 #1835


Elif
@Logo Ich hatte nie ein Medikamenten Angst, das hat sich nach Citalopram entwickelt. Die drei Tage, wo ich das eingenommen habe seitdem hab ich Schiss vor jeglicher Medikamentation. Mein Arzt hat mir novalgin aufgeschrieben, da ich einen empfindlichen Magen habe aber was hab ich gemacht gegoogelt. Ich doofe, seitdem packe ich die auch nicht mehr an.

26.02.2023 12:27 • #1836


S
Ich finde Novalgin ist ein super Schmerzmedikament. Hilft bei starken Schmerzen und greift den Magen nicht an. Nebenwirkungen hatte ich da noch nie von. Man nimmt dass ja auch nicht ständig.

26.02.2023 12:56 • x 1 #1837

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Ohne Novalgin wäre mein Leben mit starken Nervenschmerzen die Hölle. Ist auf jeden Fall vor allem langfristig verträglicher als Ibuprofen und Konsorten.
Ich nehme es aber auch nur, wenn es nachts nicht mehr auszuhalten ist.

Ich hatte auch mal so ein Medikament, Gabapentin, was die Nervenschmerzen lindern sollte, aber zu Halluzinationen führte.
Du denkst du wachst nachts auf und merkst aber nicht, dass du dich immer noch im Schlaf, Traum befindest. Habe ich schnell wieder abgesetzt, aber erfolgreich verarbeitet und bin da immer noch offen, weil ich im allgemeinen gute Erfahrungen mit Medikamenten habe.

26.02.2023 13:03 • x 1 #1838


S
Zitat von Elif:
ich habe mich nicht getraut 50 mg zu nehmen 25 mg Abend aber so richtig wirkt es nicht. Ich wache trotzdem noch auf.

Mit 50 mg wirst du eine stärkere Wirkung haben. Außerdem baut sich eine stabilere Wirkung bei regelmäßiger Einnahme auf.

26.02.2023 13:26 • x 1 #1839


C
@Elif genau das gleiche ist mir auch gerade mit Novalgin bzw.
Metamizol passiert. Ich könnte es nicht mehr nehmen und es ärgert mich total

26.02.2023 13:36 • #1840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf