Pfeil rechts
3060

B
@Mausiii82 Ich muss morgen in die Apotheke, da frag ich mal nach. Das Spray für die Nacht wollte ich auch mal ausprobieren. Melantonin. Hast du das mal ausprobiert?

14.06.2021 18:32 • #1221


S
Ja, den Sidroga Tee gibt es nur in der Apotheke soweit ich weiß. Da ist Baldrian, Melisse, Passionsblumenkraut und noch irgendwas drin. Bei den pflanzlichen Sachen muss man auch bisschen Geduld haben. Baldrian wirkt z.B am besten, wenn man den mal eine Zeitlang regelmäßig nimmt. Aber die pflanzlichen Sachen haben natürlich ihre Grenzen. Je akuter und quälender der Zustand, umso eher wäre da was chemisches angebracht. Aber versuchen kann man es doch auf jeden Fall mal.

14.06.2021 18:52 • x 1 #1222


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Habo
Was ich auch empfehlen kann ist Lavendeltee. Gibt es auch von Sidroga.

14.06.2021 18:54 • x 1 #1223


B
@Habo macht er dich ruhiger?

14.06.2021 19:58 • x 1 #1224


Habo
Ich habe ja auch immer eine starke Unruhe gekoppelt mit Übelkeit. Klar ganz weg geht das nicht vom Tee, aber ich fühle mich dann nicht ganz so angespannt wenn ich den trinke.
Man muss aber Lavendel mögen. Ich tue zum schlafen auch ein wenig Lavendelöl aufs Kopfkissen.

14.06.2021 20:07 • x 1 #1225


B
@Habo probiere ich heute auch mal.

14.06.2021 20:28 • x 1 #1226


Habo
Ich mag halt gerne den Duft von Lavendel und daher auch den Tee. Er beruhigt mich mehr als Baldriantee und Lasea.
Lavendeltee hilft mir auch gut bei nervösen Bauchweh.

Drück Dir die Daumen @Blume21

14.06.2021 20:38 • x 1 #1227


B
@Mausiii82 aber schön dass du mit den Kindern baden gehst. Dass kann auch nicht jeder prima.

Das Pregabador hatte damals eine in der Schmerzklinik, 200 mg glaube- sie hat nichts gemerkt. Und eine andere hatte cymbalta, sie wusste nicht mal dass es gegen Depressionen ist- sie bekam es gegen Schmerzen. Und ich bekam Amitryptilin, half gut zum schlafen aber sonst wars eher blöd, da ich den Hunger nach gab. Aber manchmal denke ich, wenn ich schon Amitryptilin versucht hab, kann ich auch Opi nehmen

14.06.2021 20:51 • #1228


Mausiii82
Zitat von Blume21:
@Mausiii82 aber schön dass du mit den Kindern baden gehst. Dass kann auch nicht jeder prima. Das Pregabador hatte damals eine in der Schmerzklinik, ...

Ja, da war ich heut auch stolz drauf.

Echt spannend, was die alles so für was geben.
Ich glaub auch, dass amitryptilin stärker ist als das Opipramol.

14.06.2021 20:57 • x 1 #1229


B
Zitat von Mausiii82:
Echt spannend, was die alles so für was geben.

Finde ich auch daher weiß ich auch von der Infusion. Die hätte ich auch bekommen, wenn corona nicht dazwischen gekommen wäre.

14.06.2021 21:13 • #1230


Schlaflose
Zitat von Mausiii82:
Ich glaub auch, dass amitryptilin stärker ist als das Opipramol.

Ist wesentlich stärker.

15.06.2021 11:22 • x 3 #1231


Seal79
Zitat von Schlaflose:
Ist wesentlich stärker.

Logisch. Ist seit 2001 als "Goldstandard" Antidepressivum zugelassen. Da ist Opipram bald wie Smarties

15.06.2021 11:24 • x 1 #1232


Schlaflose
Zitat von Seal79:
Da ist Opipram bald wie Smarties


Genauso haben sie bei mir auch gewirkt

15.06.2021 11:43 • x 2 #1233


Minkalinchen
Opipramol ist das leichteste Antidepressivum überhaupt, war mein erstes Mittel. Ich konnte laut Arzt damals bis zu sechs Tabletten am Tag nehmen. Habe aber nur morgens und abends je eine genommen, hat mir jahrelang gut geholfen.
Leider verlor es nach langer Zeit die Wirkung, und ich mußte umsteigen.

Mit Opipramol ging es mir eigentlich am besten.
Mein Mann meinte neulich, ob es vielleicht eine Möglichkeit wäre, nach den Jahren wieder auf Opipramol umzusteigen (?)...
Weiß nicht, ob das funktionieren würde...

15.06.2021 11:56 • #1234


S
Ich komme mit dem Opipramol auch gut zurecht.
Kann mir vorstellen, das es wieder wirkt, wenn man es lange nicht mehr genommen hat, da der Körper dann ja entwöhnt ist. Was spricht dagegen, es mal auszuprobieren?

15.06.2021 12:10 • x 1 #1235


Minkalinchen
Zitat von silberauge:
Ich komme mit dem Opipramol auch gut zurecht. Kann mir vorstellen, das es wieder wirkt, wenn man es lange nicht mehr genommen hat, da der Körper dann ja entwöhnt ist. Was spricht dagegen, es mal auszuprobieren?

Eigentlich nichts.
Ich müßte mir nur einen neuen Neurologen suchen, mein alter war dermaßen überlaufen, kam schon nicht mehr telefonisch dran, Leitungen total überlastet.
Dann hat das ganze meine Hausärztin übernommen. Sie hat Psychologie studiert und bot sich für Gespräche an und verschrieb mir das derzeitige Doxepin, kam damit gut zurecht.

Ich werde mal mit meiner HÄ drüber sprechen.

15.06.2021 12:21 • #1236


S

15.06.2021 12:33 • x 1 #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Schlaflose na toll dann hatte ich wahrscheinlich schon ein Gutes. Hätte es evtl hoch dosieren sollen. Aber es macht so hungrig, echt. Hatte aber nur 25 mg.

15.06.2021 15:01 • #1238


B
Zitat von Minkalinchen:
zu sechs Tabletten am Tag nehme

Oh das ist viel
Zitat von Minkalinchen:
Doxepin

Aber warum nimmst du es nicht weiter?

15.06.2021 16:14 • x 1 #1239


Minkalinchen
Zitat von Blume21:
Oh das ist viel Aber warum nimmst du es nicht weiter?

Meinst du das Doxepin?

Weil ich davon in höherer Dosis zugenommen habe, dann runter reduziert.
Und manchmal denke ich, es hilft gar nicht, müßte es wieder erhöhen...dann wieder die Zunahme.

Das alles hatte ich beim Opipramol nicht.
Leider wirkte das gar nicht mehr, egal welche Dosis. Habe ich ja schon geschrieben.

15.06.2021 16:22 • #1240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf