Pfeil rechts
3134

B
@Mausiii82 ich hoffe es wirkt bald bei dir.

14.06.2021 09:00 • x 1 #1201


Mausiii82
Zitat von Blume21:
@Mausiii82 ich hoffe es wirkt bald bei dir.

Danke.
Hast du jetzt schon versucht?

Wenn ich genau drüber nachdenk, wie es mir die letzte Zeit so ging, merk ich eigentlich schon kleine Fortschritte.

Aber ich denk einfach viel zu viel drüber nach, wie es mir geht... wenn es besser ist, hör ich in mich rein, denk mir ahhh, es ist besser und schwupps, geht es wieder los :-/

Vielleicht hilft zumindest da die Hypnosesitzung morgen.

Hatte gestern auch ein super Gespräch mit meinem Mann und wir haben gute Ansätze gefunden, was wir machen könnten, damit es mir dauerhaft besser geht (dazu muss ich nur wenigstens aus der schlimmsten Anspannung raus um das umsetzen zu können).

Und ich hab ja immernoch einen Anker, sollte es die nächsten 2 Wochen nicht besser werden.

14.06.2021 09:28 • x 1 #1202


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


B
Zitat von Mausiii82:
Hypnosesitzung

Das find ich interessant, hast du das schon mal gemacht
Zitat von Mausiii82:
aus der schlimmsten Anspannung raus

Ja aber wie nur? Geht mit ja auch so.
Zitat von Mausiii82:
Anker
Welchen denn?

Zitat von Mausiii82:
Ansätze

Klingt super

14.06.2021 09:57 • x 1 #1203


B
Zitat von Mausiii82:
Hast du jetzt schon versucht?

Nein, das geht nur am Wochenende.

14.06.2021 10:06 • x 1 #1204


Mausiii82
@Blume21

Zitat von Blume21:
Das find ich interessant, hast du das schon mal gemacht

Ja, hab schon gute Erfahrungen damit bekommen... als ich das erste mal eine Depression/Angstzustände wegen ner Geschichte mit meinem Ex hatte, hat mir das damals gut raus geholfen.
Diesmal versuch ich aber eine andere Methode, nennt sich Yager-Code
Zitat von Blume21:
Ja aber wie nur? Geht mit ja auch so.

Das wenn ich wüsste.. Hab ja immernoch auch die Schilddrüsenmedikamente in Verdacht... Damit hat bei mir diese grundlos Angst/Panik angefangen. Lass morgen auch nochmal Werte machen.

Zitat von Blume21:
Anker
Welchen denn?

Hab am 30.6. ein beratungsgespräch in ner Praxis, die Ketamininfusionen (in Verbindung mit verschiedenen Therapien anbieten)

Zitat von Blume21:
Nein, das geht nur am Wochenende.

Respekt, dass du da so eine Geduld hast... Ich versuch immer sofort, wenn ich mir denk, etwas könnte helfen - wenn auch unter Angst

14.06.2021 10:24 • x 1 #1205


B
Zitat von Mausiii82:
Ketamininfusionen

Das wollten sie zur schmerztherapie auch machen, leider ist sie ja ausgefallen.
Zitat von Mausiii82:
Schilddrüsenmedikamente
Das denke ich auch immer bei mir

14.06.2021 10:29 • x 1 #1206


S
@Mausiii82

Hattest du das Escitaopram im Februar denn langsam ausgeschlichen? Bei zu schnellem Absetzen könnte deine Symptomatik auch mit Absetzerscheinungen zusammenhängen, die manchmal auch verzögert auftreten können.

14.06.2021 10:32 • x 1 #1207


Mausiii82
Zitat von silberauge:
@Mausiii82 Hattest du das Escitaopram im Februar denn langsam ausgeschlichen? Bei zu schnellem Absetzen könnte deine Symptomatik auch mit ...

Nicht extrem langsam, aber wochenweise reduziert und mit jedem Schritt ging es mir besser.
Nachdem ich es abgesetzt hatte ne zeit lang so gut wie seit Jahren nicht.

Keine ahnu g, ob da 2 Monate später noch Nachwirkungen davon kommen... Ich hab ja generell sowieso Schwierigkeiten mit SSRI und mit SNRI noch mehr.

Mein Ruhepuls würde mir gerade sagen, dass die beruhigende Wirkung von Opipramol schon ankommt... Letzten Montag war der bei 74 und ist jetzt jeden Tag runter gegangen auf heut 67... Jetzt müsst das nur AL noch im Hirn ankommen

14.06.2021 11:23 • x 1 #1208


Mausiii82
Zitat von Blume21:
Das wollten sie zur schmerztherapie auch machen, leider ist sie ja ausgefallen

Ah, interessant... also doch auch eher geläufig... man findet so wenig darüber.

Jetzt mal sehen... wer weiß, vielleicht schlägt ja bis dahin noch das Opipramol so richtig ein, dann brauch ich das ja gaicht
Und sonst hab ich eben was, auf das ich noch hoffen kann... Irgendwie brauch ich wenn es mir schlecht geht immer einen Plan-B

Hehe... Der Hypnotiseur bei dem ich morgen bin hat einen interessanten Spruch auf seiner Seite:

Ein Problem ist erst dann gelöst, wenn man nicht mehr daran denkt.

Find ich sehr wahr... wenn es mir nicht so gut geht, kann ich an nichts anderes denken... Und das ist echt anstrengend... Aber wie abschalten?!

14.06.2021 11:31 • #1209


S
Ich kenne das leider auch, grübele mich dann immer weiter in was rein. Kennst du die STOPP Technik? Die hilft mir ganz gut da wieder rauszukommen.

14.06.2021 11:58 • x 1 #1210


B
@Mausiii82 ja das ist wirklich war. Das wäre auch schön.

Mein Ruhepuls ist durch die viele Medikamente für den Blutdruck sehr niedrig. (45-55) Zittern und Anspannung hab ich trotzdem. Deshalb weiß ich nicht ob das Opi dann so gut ist, geht der evtl noch weiter runter.

14.06.2021 12:42 • #1211


S
Hmm... das ist natürlich ein recht niedriger Ruhepuls. Bist du da denn richtig eingestellt, was sagt denn dein Arzt dazu? Ich weiß nicht, ob Opipramol den Ruhepuls noch weiter senken würde, kommt sicher auch auf die Dosis drauf an. Wer hat dir denn das Opi verschrieben?

14.06.2021 13:30 • x 1 #1212


B
@silberauge naja durch die Medikamente ist er eben so niedrig, dass soll aber so sein. Der Blutdruck ist gut eingestellt, der Internist meint, der niedrige Puls ist eben auch gut für meine Beschwerden. Hatte heute einen Termin, der Internist meinte; so lange es geht ohne das Opi probieren. Alle anderen Werte waren wieder sehr gut. Was will man da sagen! Es ist psychosomatisch- es gibt sonst keine Erklärung mehr.

14.06.2021 15:33 • x 1 #1213


Mausiii82
Zitat von Blume21:
@silberauge naja durch die Medikamente ist er eben so niedrig, dass soll aber so sein. Der Blutdruck ist gut eingestellt, der Internist meint, der ...

Hast du schon mal was pflaniches versucht? Z.b. Lasea? Das hat meiner Schwägerin bei leichterer Unruhe mal super geholfen on Johanniskraut würde ich persönlich abraten, mich hat das unruhiger gemacht (wie bei mir irgendwie ziemlich viel) soll man auch wenn man mit der Schilddrüse zu tun hat mit Vorsicht genießen.
Neurexan wär auch noch was homöopathisches.
Vom lesen her hätte ich tatsächlich bei dir jetzt das Gefühl, dass es nicht soooooooooooo schlimm ist und vielleicht sowas ausreicht... lass dich doch mal in der Apotheke beraten, bei sowas brauchst du auch keine Angst haben dass du dann recht platt wärst.

14.06.2021 15:48 • #1214


S
Ich kann noch den Nerven-und Schlaftee von Sidroga empfehlen. Schmeckt nicht so lecker (wegen Baldrian) aber mit bisschen Honig geht es und der hat mir echt geholfen, als ich mal so ganz rappelig war und keine Medis nehmen wollte. Habe den so über Tag verteilt getrunken.

14.06.2021 16:29 • x 1 #1215


B
@Mausiii82 ich habe mal passionsblüte genommen, aber das half nichts. Lasea wollte ich mir vorhin holen, aber dann hab ich s gelassen weil ich dachte, dass es evtl eh nichts bringt.

Naja @Mausiii82 was heißt nicht soooo schlimm? Ich schmiere gerade Schnitten für die Kinder und meine Hände zittern wie Espenlaub, ich hab Angst dass das alles nicht mehr weg geht. Und meine Füße kribbeln bis zu den Knien. Abgesehen von den Gedanken und der Luftnot.

Letzten Donnerstag sitze ich auf der Couch und auf einmal kam es heiß und kalt über den Rücken, Wahnsinns Gefühl- schrecklich. Nach 10 Minuten wars weg. Dann war ich müde. War wahrscheinlich ne Panikattacke, aber eben nur ne Kleine, oder?

Ich würd so gern pflanzliches nehmen.

14.06.2021 18:25 • #1216


Mausiii82
Zitat von Blume21:
@Mausiii82 ich habe mal passionsblüte genommen, aber das half nichts. Lasea wollte ich mir vorhin holen, aber dann hab ich s gelassen weil ich ...

Ich hoffe, das kam jetzt nicht so rüber, als würde ich es bei dir runter spielen wollen, das wär nicht meine Absicht.
Hört sich schon echt fies an bei dir.
Ich hätte da dann nicht die Geduld wie du, damit zu warten was zu nehmen. Respekt.. Aber vermutlich bei dir eben auch die Angst, es könnte schlimmer werden (die kommt bei mir immer erst nach der Einnahme )

Also wie gesagt, bei meiner Schwägerin war der Positive Effekt von Lasea nach 2 Wochen so auffällig, dass ich sie angesprochen hab, ob sie was gemacht hat weil sie so positiv und ausgeglichen wirkt - ohne dass ich weder wusste dass es ihr vorher schlecht ging noch dass sie was nimmt.

Meine Nerven liegen gerade völlig blank... war vorhin mit den Kindern am See und der Kleine ist abgehauen und ich hab ihn ne gefühlte Ewigkeit nicht gefunden... Da malt man sich als Mama gerade am Wasser alles mögliche aus.

14.06.2021 18:37 • #1217

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Mausiii82:
Meine Nerven liegen gerade völlig blank... war vorhin mit den Kindern am See und der Kleine ist abgehauen und ich hab ihn ne gefühlte Ewigkeit nicht gefunden

Na Hilfe, das würde mir auch so gehen.
Zitat von Mausiii82:
Positive Effekt von Lasea

Ich schaue mal nach und evtl hole ichs mir.


Das schlimmste an der ganze Sache ist eigentlich, dass ich Angst habe dass es nicht weggeht. Den Zustand kann ich für ein paar Stunden aushalten wenn ich wüsste es geht weg.

Mein Rücken ist auch nicht der beste , mehrere Vorfälle in mehreren Etagen und dann noch operiert die Ärzte meinen, dass mein Zustand davon kommt. Der Umgang mit den Schmerzen muss eben gelernt werden aber es ist einfach der Kreislauf.

14.06.2021 19:10 • #1218


Mausiii82
Zitat von Blume21:
Na Hilfe, das würde mir auch so gehen. Ich schaue mal nach und evtl hole ichs mir. Das schlimmste an der ganze Sache ist eigentlich, dass ich Angst ...

Ja, diese Angst, dass es nicht mehr weggeht kenn ich auch... Hab ich auch oft.

Aber das wird es.. Versuch das lasea mal 2 Wochen und schau... Vielleicht reicht es dir ja. Müssen ja nicht immer die Mega Hämmer gleich sein. Und wenn es nicht hilft, kannst du immernoch was anderes ausprobieren.

Puh... du hast aber auch schon einiges durch, du arme.

14.06.2021 19:18 • x 1 #1219


B
@silberauge echt? Gibts den nur in der Apotheke?

14.06.2021 19:27 • #1220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf