Pfeil rechts
3136

Kimsy
Danke das wünsche ich dir auch

24.05.2021 20:10 • x 1 #1081


B
@Seal79 ich versuche es auszusitzen
, auszuhalten, evtl aus dem Raum zu gehen. Die Kinder sollen es nicht mitbekommen. Auf Arbeit ging es auch einigermaßen mit hinsetzen und abwarten. Man bekommt den Tag so irgendwie rum. sonst probiere ich progressive Muskelentspannung, gehe zur Physiotherapie (habe mehrere Vorfälle), ansonsten noch walken oder schwimmen. Aber es wird nicht besser. In 3 Wochen habe ich einen Termin bei einer Psychologin, sie ist nett. Mal gucken was sie meint.

24.05.2021 20:18 • #1082


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Logo:
Um ehrlich zu sein, verstehe ich heute auch nicht mehr den ganzen Run unbedingt ohne Medikamente auszukommen.

Kommt auf das Medikament und die Erkrankung an. Im Bereich Psyche/Gehirn ist ja vieles möglich. z.B. durch Veränderung der äußeren Umstände, durch Veränderung der inneren Einstellung etc. können sich Störungen auflösen oder auch stark verbessern. Deshalb werden ja auch von den Fachärzten immer wieder Auslassversuche bei Symptomfreiheit gemacht, um zu überprüfen, ob ein Medikament wirklich noch benötigt wird. Denn es sind ja nun auch keine Bonbons, die man da schluckt....

25.05.2021 11:38 • #1083


Logo
Zitat von silberauge:
Kommt auf das Medikament und die Erkrankung an. Im Bereich Psyche/Gehirn ist ja vieles möglich. z.B. durch Veränderung der äußeren Umstände, durch Veränderung der inneren Einstellung etc. können sich Störungen auflösen oder auch stark verbessern. Deshalb werden ja auch von den Fachärzten immer wieder ...

Ich gebe dir da durchaus recht.
Kritisch wird es, wenn aus der Angst vor Medikamenten, eine erfolgversprechende Behandlung nicht möglich wird. Minidosierungen, ständige Anwendungsunterbrechungen und immer neue Nebenwirkungsängste verhindern eine kontinuierliche Behandlung. Selbst positive Wirkungen des Medikaments schaffen es nicht, den Betroffenen zu überzeugen. Ich glaube, da hilft auch keine Verhaltenstherapie zur Änderung der inneren Einstellung und Auflösung oder Verbesserung der Angststörung. Fachärzte versuchen dann die Betroffen unter Sicherheit gebenden Bedingungen angstfrei zu stellen (Benzo), um dann das entsprechende AD bei gleichzeitiger psychotherapeutischer Betreuung einzuschleichen.
Inwieweit das heute noch gemacht wird, weiß ich nicht.

25.05.2021 12:28 • x 2 #1084


B
@Kimsy wie geht es dir heute? Ich schleppe mich durch den Tag, heute morgen auf Arbeit mega Kopfschmerzen. Anspannung ohne Ende. Dann ging es am Nachmittag, jetzt geht es wieder los. Ich weiß einfach nicht warum? Plötzlich warm und ein schreckliches gefühlt, kalte Hände- dann warm. Kopfdruck und Ohrendruck ich hoffe es geht euch allen besser?

25.05.2021 21:30 • #1085


B
Insidon steht noch im Schrank- ich kann mich alleine nicht durchringen. Muss morgen früh 6 Uhr raus und die Kinder noch beide wegbringen bevor ich auf Arbeit muss. Kann das Insidon nicht so einfach ausprobieren

25.05.2021 21:33 • #1086


Kimsy
Hallo Blume21, mir geht es heute den Umständen entsprechend...auf das Insidon zu kommen, probier doch einfach mal 1 Tropfen zu nehmen...am Besten am Wochenende, wenn du nicht Autofahren musst...dann steigerst du es so, wie es für dich passt und du nimmst es erstmal bei Bedarf ein und schaust, wie du drauf reagierst...das wird dich nicht umhauen...so hab ich es auch genommen am Anfang... 1 Tropfen am Freitag Abend..

25.05.2021 22:29 • #1087


B
Danke @Kimsy , ich versuche es. Die Nacht war die Katastrophe schlecht hin. Keine Minute geschlafen, und jetzt voll durch den Wind. Ich hoffe ich schaffe die Arbeit heute und den Tag.

26.05.2021 07:58 • #1088


Kimsy
Du Arme...wenn man nicht geschlafen hat und am Tag funtionieren muss, ist echt übel und geht an die Substanz...ich wüsch dir viel Kraft und Energie für den Tag

26.05.2021 12:53 • #1089


B
@Kimsy vielen Dank. Der halbe Tag ist geschafft, nun noch einen Termin mit den Kids. Dann kommt der Abend ich hoffe ich kann dieses Mal schlafen. Sag mal, zum Insidon- du sagtest 1 Tropfen? Wie nimmt man den? Im Glas Wasser oder direkt auf die Zunge? Danke für deine Antwort.

26.05.2021 14:18 • #1090


Kimsy
1 Tropfen in einem Teelöffel einnehmen und dann schluck Wasser hinterher..

26.05.2021 14:20 • x 1 #1091


B
@Kimsy danke dir

26.05.2021 14:22 • x 1 #1092


S
Kannst sie auch gleich in etwas Wasser verteilen, die schmecken ziemlich bitter...

26.05.2021 14:40 • x 2 #1093


Kimsy
Ja natürlich kannst du es auch in ein Glas Wasser verteilen...ja es schmeckt bitter

26.05.2021 14:45 • x 1 #1094


B
@silberauge auch den einen Tropfen?

26.05.2021 14:50 • #1095


Seal79
Zitat von Blume21:
@silberauge auch den einen Tropfen?

1 Tropfen Insidon?

26.05.2021 15:55 • #1096


B
@Seal79 Lach nicht! Genau 1 Tropfen !

26.05.2021 16:03 • x 1 #1097

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Seal79

26.05.2021 16:03 • #1098


Seal79
Zitat von Blume21:
@Seal79 Lach nicht! Genau 1 Tropfen !

Ich lache nicht. Ich war nur irritiert und wollte sicher gehen das ich das richtig verstanden habe.
Gibt es einen Grund für 1 Tropfen ? Hast du
Trigger

Angst vor Medikamenten? Etc.

26.05.2021 16:04 • #1099


B
@Seal79 Ja sehr. Habe erst amitryptilin (25mg)ausgeschlichen. Das gab es in der schmerztherapie. Hätte ich lassen sollen. Denn seitdem ich s raus habe, ist der Tag nicht mehr so dolle.
Jetzt muss ich schauen was ich mache, habe tagsüber wahnsinnige Symptome( kalte, nasse Hände, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, leichte Benommenheit) und hatte gehofft dass Opipramol bzw Insidon evtl kleinere Verbesserung bringt.

26.05.2021 16:23 • #1100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf