App im Playstore
Pfeil rechts
8238

A
Neo Hydro hilft mir gegen Mundtrockenheit.....auch ohne Opi.....

x 1 #10061

A
Puh Tag 2 von Start Opipramol.....

Sehr schlecht geschlafen. Mund und Nase sehr trocken.. Heißhunger und totale Erschöpfung. Werde erstmal auf 100 mg pro Tag runter gehen und mich langsam gewöhnen. Kriege heute überhaupt nichts zustande, nicht mal den Haushalt.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

S
Mit wieviel mg hast du denn gestartet?

A
@Angsthase1976 kommt mir bekannt vor😑
Ich soll jetzt tatsächlich auf Mirtazapin wechseln

Len
@Angsthase1976 solche Tage darf es geben. Wann und wieviel hast du denn bisher genommen. In paar Tagen ist es sicher schon besser.

Molly1605
@ArGooN Also beim Mirta wird zumindest das Einschleichen noch mal deutlich mehr mit einem Hangover verbunden sein. Das haben sie dir hoffentlich gesagt?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@silberauge

Mit 150

A
@ArGooN

Mirta hatte ich früher auch mal genommen war am Anfang noch müder als jetzt aber geholfen hatte mir Mirta gut ,sogar gegen Migräne ,Ängste und Schlafstörungen. Leider hab ich 10 kg zugenommen davon einfach so ohne mehr zu essen und das war für mich gar nicht gut.

x 1 #10068

A
@Len

Ich habe gestern mit 150 gestartet
1 - 1 -1

Heute bisher nur eine..... die mittags hab ich jetzt weggelassen da ich quasi nur halb wach bin.

Heute geht das mal weil ich krank geschrieben bin aber bis Montag muss das besser sein auch wegen Autofahren.

A
@ArGooN

Wie lange hattest du es versucht?

A
@Molly1605 @Angsthase1976 es soll besser gegen mein Schlafstörung, Anspannungen und Verspannungen wirken. Das hat man mir gesagt. Ja keine Ahnung. Gestern hatte ich ziemlichen Stress und wenig Schlaf, mein Körper war völlig schmerzhaft verspannt. Ich hab zu Lorazepam aus Verzweiflung gegriffen und plötzlich löste sich alles. Hab mich den Rest des Tages ganz gut gefühlt und entspannt. In der letzten Nacht hab ich dann das erste mal wieder 5-6 Stunden schlafen können. Das Opipramol macht mich zwar am Anfang müde aber dann werde ich nur noch unruhig und zittrig und mein Mund, Nase, Rachen ist ausgetrocknet.

x 1 #10071

A
@Angsthase1976 8 Tage

Molly1605
@ArGooN das Mirta kann man natürlich mal probieren und ich wünsche dir auch sehr, dass es hilft. Es macht einen am Anfang nur sehr viel müder und energieloser als das Opi. Das sollte man einfach nur vorher wissen, damit man sich nicht fürchte, wenn der hangover kommt.

Versuchst du tagsüber deine Unruhe noch auf anderen Wegen etwas abzuschwächen?

A
@ArGooN

Irgendwie hat alles vor und Nachteile.
Ich hatte mal beides zusammen genommen das wirkte super aber mir war dann auch echt alles egal und alles irgendwie zu lustig.ne Weile war das mal wie Urlaub im Kopf.

Ich hatte leider auch immer direkt nach der Einnahme ziemlich Herzrasen auch nachts aber ich hoffe das legt sich.

A
Jetzt kriege ich auch noch Halsschmerzen....Zufall oder wegen trockner Schleimhaut durch Opi?

A
@Molly1605 muss wohl der Ärztin und Psychotherapeutin vertrauen. Was bleibt mir übrig? lachen

A
Ja irgendwie ist die Auswahl schlecht.

Das Medikament mit den Problemen oder ein anderes mit anderen Problemen und wie es nach paar Wochen ist weiß man ja am Anfang nicht. Und ohne Medis geht es scheinbar bei uns allen auch gerade nicht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Angsthase1976

Temperatur auch erhöht....
Vielleicht doch nur ne Erkältung zufällig jetzt.

S
Zitat von Angsthase1976:
Mit 150

Habe ich auch mal gemacht, aber da lag ich zwei Wochen fast nur im Bett herum. Da ich aber eh krankgeschrieben war, war mit das egal. Wenn man im Alltag funktionieren muss, schleicht man das Opipramol besser langsam ein, sofern man nicht zu denen gehört die keine/kaum Nebenwirkungen haben.

S
Zitat von Angsthase1976:
Temperatur auch erhöht....
Vielleicht doch nur ne Erkältung zufällig jetzt.

Ist naheliegend, geht gerade viel an Viren herum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore