App im Playstore
Pfeil rechts
8238

Tsentsi
@ArGooN trinkst du abends Alk.?
Der verträgt sich nämlich absolut niicht mit dem Opi.
Manchen machts nichts aus.....ich merk das schon sehr deutlich!

x 2 #10041

A
@Tsentsi Ne ich trinke keinen Alk.

x 2 #10042

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Grummel72
Mich hat das Opipramol auch immer sehr müde gemacht und deswegen haben wir es wieder abgesetzt und auf was anderes gewechselt.

D
@Grummel72 auf was hast du gewechselt?

x 1 #10044

Grummel72
Zitat von DomThompson:
@Grummel72 auf was hast du gewechselt?

Sertralin und Abends zum schlafen Quetiapin

x 1 #10045

A
Ich nehme jetzt seit 4 Tage Opipramol, 100 mg Abends. Letze Nacht bin ich aufgewacht und fühlte mich sehr schläfrig und plötzlich angespannt. Plötzlich bekam ich starkes Herzrasen. So eine art krasse mini Panikattacke von einer Minute. Kann das von der Medikation kommen? Hatte ich noch nie so erlebt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Könnte vielleicht sein dass der Blutdruck vom Opi etwas abgesackt ist und das Herz darauf als Gegenregulation mit Herzrasen reagiert. Hattest du denn Panikgefühle oder waren es "nur" die körperlichen Empfindungen?

x 1 #10047

A
Zitat von silberauge:
Könnte vielleicht sein dass der Blutdruck vom Opi etwas abgesackt ist und das Herz darauf als Gegenregulation mit Herzrasen reagiert. Hattest du denn Panikgefühle oder waren es "nur" die körperlichen Empfindungen?

Ich hatte etwas Angst aber eigentlich lag ich dann da und hab gewartet bis es vorbei geht. Schwierig zu Erklären

x 1 #10048

S
Vielleicht hattest du ja auch einfach was stressiges geträumt und bist davon aufgewacht. Geht mir manchmal so und wache dann auch mit Herzrasen auf.

x 1 #10049

D
@ArGooN Ist nicht vom Opi. Wäre es das, wäre es nicht so schnell wieder vorbei, sondern hätte sich erst wieder beruhigt, wenn der Spiegel spürbar gefallen wäre und das hätte Stunden gedauert.
Ich habe das manchmal kurz nach dem Einschlafen. Ich schrecke hoch, fühle mich zittrig, schwitze und das Herz pocht ordentlich. Der Zustand führt dann dazu, dass mein Nervensystems versucht, die alte Angst zu triggern und sich weiter zu verschlimmern, das Opi blockt das aber sehr schnell ab.

Kann ein schlechter Traum oder eine Panikreaktion im Schlaf gewesen sein
Deswegen keine Angst. Siehe es als Test, dass das Opi funktioniert und das tut, was es soll 😉

x 4 #10050

A
Wie ist bei euch die Erfahrung mit Mundtrockenheit bei Opipramol? Hört das irgendwann auf?

Molly1605
@ArGooN ja, das hörte bei mir recht schnell wieder auf. Einfach Bonbons und Kaugummis und viel trinken, dann geht das sicher bald wieder weg 😊

D
@ArGooN Ja hört nach 1-2 Wochen wieder auf oder verschwindet komplett.

A
Bin am überlegen es nicht mehr zu nehmen.😁Jetzt ist eine Woche rum. Eigentlich sollte es gegen meine Schlafstörungen helfen. Aber es passiert bis jetzt eher das Gegenteil. Die Trockenheit im Mund und Rachen stört meinen Schlaf zusätzlich. Es macht am Anfang müde und dann hat es gerade nur Negative Effekte. Bin unruhig und zittrig.

Molly1605
@ArGooN also um eine Wirkung zu haben musst du noch etwas durchhalten. Bei mir ist das nervös und zittrige als auch der Schlaf erst nach 4 Wochen besser geworden. Jetzt nehme ich es schon ein halbes Jahr und kann sagen es hält meine Unruhe super im Griff und lässt mich die Nebenwirkungen vom Escitalopram ausschleichen sehr viel besser aushalten. Gib dem Medikament noch ein paar Tage, vielleicht hilft es dir ja auch noch. Was tust du sonst so tagsüber für dein Nervensystem um es ein wenig runterzufahren?

x 3 #10055

S
@ArGooN
Eine Woche ist noch nicht viel. Bei mir legten sich die Nebenwirkungen nach ca. 14 Tagen und so ca. ab 4 Wochen habe ich richtig gut geschlafen und bin morgens nicht mehr mit Herzrasen aufgewacht. Wieviel mg nimmst du aktuell?

x 2 #10056

A
@silberauge 100 mg Abends und bei Bedarf 50 mg für den Tag

x 2 #10057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Habe heute auch nach langer Zeit wieder mit Opi gestartet und prompt müde und Mund trocken....aber ist nicht schlimm. Tut ja nicht weh.

x 3 #10058

Burn
Also ich muss auch sagen ich hab auch mundtrockenheit oder sogar auch so ausgetrocknete Nase und alles verstopft… aber das ist für mich total fein… Nase nehme ich halt regelmäßig nasencreme vor dem schlafen und mundtrockenheit fand ich unter Amitriptelin viel schlimmer… da hab ich immer Bonbons gelutscht

x 2 #10059

Len
@ArGooN halte noch durch. Es macht dich ruhiger, dasist ein Anfang. Das dauert seine Zeit und schwankt Anfangs noch.

Versuche doch zusätzlich Meditation, PMR etc pp

Versuche positiv zu denken. Man muss selber auch viel leisten für Besserung aber irgendwann kommen die kleinen und großen Fortschritte.

x 2 #10060

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore