Pfeil rechts
3134

S
Autogenes Training habe ich immer mal wieder probiert, mit wenig Erfolg. Kann mich da nicht gut drauf konzentrieren. Besser klappt die PMR und Übungen aus dem Achtsamkeitstraining z.B. der Bodyscann.

30.04.2021 19:49 • #1001


S
Ich hätte da mal eine andere frage zu opipramol
Kann es sein, dass opipramol die cholesterinwerte erhöht?

Ich habe es schweren herzens abgesetzt, weil ich zunehmend magenbeschwerden bekommen habe.

01.05.2021 16:38 • #1002


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Seal79
Zitat von Strickliesel:
Ich hätte da mal eine andere frage zu opipramol Kann es sein, dass opipramol die cholesterinwerte erhöht? Ich habe es schweren herzens abgesetzt, ...


Welcher Wert ist denn erhöht ? GGT?

01.05.2021 17:54 • #1003


S
Das gesamtcholesterin, ldl usw. Haben sich erhöht seit der einnahme

02.05.2021 10:37 • #1004


Seal79
Zitat von Kimsy:
Für mich ist das wichtigste Kriterium keine Unruhe zu haben, mit der Müdigkeit kann ich leben....


Da bin ich ganz bei dir. Diese Unruhe raubt einem alles. Es fällt auch schwer bei der Unruhe sich überhaupt auf was schönes zu konzentrieren weil es einem ja eben so geht wie es einem geht. Grauenhaft .

04.05.2021 13:19 • x 1 #1005


Kimsy
@Seal79 ja vorallem kann ich dann nichts essen, mir wird speiübel und hab Dauerdurchfall...dieser Zustand schwächt mich sowas von...stehe dann kurz vor einem Kollaps...seit gestern gehts wieder, traue dem aber nicht so recht..irgendwie fühle ich mich nicht sicher...hoffe dir gehts auch besser...lg

04.05.2021 14:20 • #1006


Seal79
Zitat von Kimsy:
@Seal79 ja vorallem kann ich dann nichts essen, mir wird speiübel und hab Dauerdurchfall...dieser Zustand schwächt mich sowas von...stehe dann kurz ...


Danke der Nachfrage. Es geht mir unverändert. Ich werde das Herzrasen nicht los und das ist denke ich der Hauptgrund der Unruhe

04.05.2021 14:39 • x 1 #1007


S
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

ich hatte ja Opipramol 25mg wegen oberbauchbeschwerden, nach 3 wöchiger Einnahme , abgesetzt
aber ich komme ohne Medikament aktuell nicht aus
die Ärztin im MVZ meinte, ich solle doch wieder auf Opipramol zurückgreifen, oder mit Amitryptilintropfen anfangen

mein bauchgefühl sagt mir eigentlich, nimm 3-4 Insidontropfen, weil diese homöopathische Dosis für mich vielleicht ausreicht ?

oder würdet ihr auf Amitryptilin zurück greifen ?

ich bin einfach ratlos

06.05.2021 10:40 • #1008


Seal79
Zitat von Strickliesel:
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? ich hatte ja Opipramol 25mg wegen oberbauchbeschwerden, nach 3 wöchiger Einnahme , abgesetzt aber ich komme ...


Amitryptilin ist ein völlig anderes Medikament das kann man mit Opipram nicht vergleichen. Hat sie dich nicht darüber aufgeklärt ?

06.05.2021 11:09 • #1009


S
Ich würde erstmal auf das Bauchgefühl hören und das Opipramol weiter nehmen. Deine Magenprobleme müssen ja nicht vom Opi gekommen sein. Eigentlich beruhigt Opi Magen/Darmprobleme recht gut, sofern sie psychosomatisch sind. Vielleicht schaffst du es ja mal auf 50mg hoch, dann hast du natürlich auch mehr Wirkung.

06.05.2021 12:44 • x 1 #1010


S
@Seal79, ne , weiter dazu gesagt hat sie nichts

06.05.2021 16:44 • #1011


S
also gut,
letzter Versuch mit Insidontropfen, habe gestern abend mit 3 Tropfen angefangen und werde, wenn nötig, gaaanz langsam steigern

07.05.2021 16:51 • #1012


Seal79
Zitat von Strickliesel:
also gut, letzter Versuch mit Insidontropfen, habe gestern abend mit 3 Tropfen angefangen und werde, wenn nötig, gaaanz langsam steigern


Was möchtest denn mit 3 Tropfen ?
Insidon muss nicht eingeschlichen werden

07.05.2021 16:54 • x 1 #1013


S
Zitat von Seal79:
Was möchtest denn mit 3 Tropfen ? Insidon muss nicht eingeschlichen werden


einfach ausprobieren, ob diese homöopathische Dosis für mich ausreichend ist.

08.05.2021 10:09 • #1014


Seal79
Zitat von Strickliesel:
einfach ausprobieren, ob diese homöopathische Dosis für mich ausreichend ist.


Das kann ich mir kaum vorstellen aber man soll ja niemals nie sagen...

08.05.2021 10:11 • #1015


S
Du warst doch schon auf 25mg, also 6 Tropfen. Warum nimmst du die nicht einfach wieder? 50mg sind die unterste Dosis, wo überhaupt eine Wirkung zu erwarten ist.

08.05.2021 16:28 • x 2 #1016


S
Also momentan bleibe ich bei der homöopathischen Dosis von 3 Tropfen,
mir reicht das aus
ausserdem habe ich eine Typ C gastritis ( lt Magenspiegelung) und will erst mal sehen, wie es damit so geht

12.05.2021 17:08 • #1017

Sponsor-Mitgliedschaft

Erzi21
Hallo, ich leide seit 2012 an Angst und Panikattacke, mal mit Schwindel, mal mit luftnot... Bin seit 2013 auch in Therapie. Leider ist es dieses Jahr immer schlimmer geworden. Ich hab immer das Gefühl, Ich hab Watte im Kopf bei dem Schwindel. Jetzt habe ich von meinem Arzt seit Ostern opipramol verschrieben bekommen und sollte fruh und abends eine nehmen. Da ich panische Angst vor den Nebenwirkungen hatte, hsb ich mit ach und krach am Freitag mit einer früh angefangen.... Hab sie gsnz gut vertragen trotz Angst und es ging mir zwei Tage gut. Heute früh aufgestanden und mir war den ganzen Tag komisch im Kopf, so dass ich heute Abend abends noch eine genommen habe.... Die Angst, dass sie jetzt nicht wirken ist natürlich groß. Wie lange dauert es denn, dass man eine Besserung merkt.... LG

16.05.2021 20:16 • #1018


S
Also soweit ich weiss, dauert es schon bis zu 14 tagen, bis eine wirkung eintritt
Nur der sedierende effekt war bei mir zumindest gleich zu spüren.

17.05.2021 08:01 • x 1 #1019


S
Also nachdem ich erneut nachts mit magen und bauchkrämpfen zu kämpfen hatte und bisher organisch nichts festgestellt wurde, habe ich die insidontropfen endgültig eingestellt. Ich bin fest der überzeugung, dass ich sie, aus welchen gründen auch immer nicht vertrage

17.05.2021 08:05 • #1020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf