Pfeil rechts
120

M
Zitat von Kimsy:
@Martha23 hallo, nein leider, musste wieder etwas raufdosieren, weils mir wieder schlechter ging..aber ich bleibe dran

ja, bleib dran,
ehrlich gesagt, wenn ich gewusst hätte, wie schwierig es ist ,die Tabletten wieder abzusetzen, hätte ich nie damit angefangen.
leider wurde ich vom Arzt nicht darauf hin gewiesen.
ich will Opi mal wieder absetzen und hoffe , dass ich das Gedankenkarussell, du schaffst es ohne doch nicht in den griff bekomme.

02.03.2024 11:25 • x 1 #81


Kimsy
@Martha23 es ist auch gegen Ende des Absetzen besonders schwer...der Körper reagiert auf den niedrigen Spiegel und die Symptome ähneln den einer Panik oder des Angstzustands und man kann das nicht mehr unterscheiden, ist es der Entzug oder doch die eigene Erkrankung...gestern habe ich nochmal raufdosiert und heute sitzt mir die Angst immer noch in den Knochen und bin wackelig auf den Beinen..die Stimmung dementsprechend..Gedankenkarussel ist auch hartnäckig, wenn der mal auftaucht...

02.03.2024 12:35 • #82


A


Opipramol absetzen

x 3


M
also ich war jetzt mutig und habe Opipramol ( 25mg abends) seit 3 Tagen weggelassen.
bisher geht es mir einigermassen,
mache regelmäßig PMR und versuche Selbsthilfestrategien anzuwenden.
innerlich bin ich dahingehend angespannt, dass ich mich beobachte, merk ich jetzt was an Absetzsymptomen?, wie wird mein Reizdarm reagieren ?

positiv stelle ich fest, dass ich beim Autofahren besser sehe, das doppeltsehen hat sich merklich verbessert und die Müdigkeit ist besser.

09.03.2024 10:59 • x 1 #83


Kimsy
@Martha23 Daumen sind gedrückt, hoffe es klappt. Bin auch wieder etwas runter...

09.03.2024 22:08 • x 1 #84


Kimsy
Ich glaube, dass ich das erste Mal Absetzsymptome habe. Mich fröstelst, bin aber gleichzeitig schwitzig und etwas zittrig. Hin und wieder will die Panik durchkommen aber dringt dennoch nicht durch. Etwas flau im Magen, Kopfnebel. Hoffe es sind wirklich nur Ausschleichsymptome. Bin ja noch nicht mal ganz weg vom Opi, nehme 3 Tropfen. Ist denn noch Jemand da, der Opi ausschleicht ?

15.03.2024 19:56 • #85


M
@Kimsy also seit etwa 10 Tagen nehme ich opi nicht mehr,
aber ähnliche Symptome hatte ich anfangs auch, jetzt nicht mehr,
hin und wieder klopft die Panik an, mal sehen, wie lange ich sie in Schach halten kann.

16.03.2024 10:27 • x 1 #86


Kimsy
@Martha23 du machst mir Hoffnung. Hoffe es geht bald vorbei. Wobei ich die letzte Zeit etwas emotionalen Stress hatte, kann auch davon kommen, dass es mir schlechter geht..nimmst du was anderes an AD oder bist du komplett weg von Medis.

16.03.2024 11:31 • #87


M
Nein, derzeit nehme ich kein AD.
EVTL.versuche ich es zum besseren Schlafen mit calmvalera tabl. . Von hevert

16.03.2024 15:51 • x 2 #88


Kimsy
@Martha23 darf ich fragen, wie lange du Opipramol eingenommen hast ?

16.03.2024 16:18 • #89


Avarella
@Martha23 Ich schaffe es einfach nicht Insidon abzusetzen. Wie hast du es gemacht Martha? Also wie reduziert?

16.03.2024 17:23 • x 1 #90


Kimsy
@Avarella dann sind wir schon mal Zwei

16.03.2024 18:50 • x 1 #91


Avarella
Beruhigend, tröste mich immer mit anderen.

16.03.2024 18:55 • x 1 #92


Kimsy
@Avarella ich auch, geteiltes Leid ist halbes Leid

16.03.2024 21:41 • x 1 #93


M
@Kimsy ca 3 jahre, mit wenigen Unterbrechungen

16.03.2024 22:44 • x 1 #94


M
@Avarella ich habe 25mg opipramol, heisst 1/2 tablette genommen, und dann einfach weggelassen
Wobei anfangs waren es insidon tropfen,
aber weil die sich nur schwer tropfen lassen, bin ich auf tabletten umgestiegen
Wollte aber schon immer so wenig wie möglich nehmen

16.03.2024 22:47 • x 2 #95


Avarella
@Martha23 Da bist du besser dran als ich. Ich habe 100er Tabletten und nehme die seit 2006.

17.03.2024 20:57 • x 1 #96


M
Zitat von Avarella:
@Martha23 Ich schaffe es einfach nicht Insidon abzusetzen.

Warum willst Du es eigentlich absetzen ?
Wenn es dir damit gut geht, dann lass es doch

18.03.2024 10:57 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Avarella
Es ist eher so, dass die nicht mehr richtig wirken. Ich möchte gerne was anderes probieren. Gut geht es mir nämlich nicht.

18.03.2024 21:17 • x 1 #98


Tsentsi
@Avarella wenn du etwas anderes probieren möchtest,musst du ja nicht unbedingt vorher Opipramol absetzen
Ich finde eher im Gegenteil:Opipramol kann helfen,dass man ein neues Medikament besser einschleichen kann.
Dann kannst du es doch immer noch ausschleichen.
Bist du in Behandlung.....weißt du schon,was du dann ausprobieren möchtest?
Wie verträgst du das Opi?Macht es dich sehr müde?Wenn nicht,warum versuchst du nicht erstmal etwas mehr zu nehmen?!00mg sind ja noch ziemlich untere Grenze...
Sorry,interessiert mich nur

18.03.2024 23:05 • x 3 #99


Avarella
@Tsentsi Ich muss nochmal mit meiner Ärztin reden. Sie wollte, dass ich erstmal versuche das Opi zu reduzieren und dann könnte man mit einem anderen Medikament anfangen. Aber ich schaffe selbst die Reduktion nicht. Ich habe es immer sehr gut vertragen. Müde macht es mich nicht. Eher habe ich den Eindruck, dass es ins Gegenteil umschlägt und mich nervös macht.

19.03.2024 20:22 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf