App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden hier, darum frage ich jetzt mal ganz direkt. könnt ihr mir von eurem Absetzen des Opipramols berichten? Ich glaube ich mache es gerade etwas zu schnell aufgrund von Beschwerden wo ich nicht weiß wo diese herkommen. was hattet ihr denn so für Probleme oder NW beim absetzen?

Oder mal so gefragt hattet ihr auch arge Probleme während der Einnahme weshalb ihr es abgesetzt habt?

Vielen Dank

Vor 12 Minuten • 12.05.2025 #1

4 Antworten ↓

@Nina2212 warum willst du denn jetzt weg vom Opi? Du hast doch gerade das Sertralin weggelassen und warst so zufrieden mit dem Opi?

A

Opipramol absetzen Probleme

x 3

Zitat von Lars1980:
@Nina2212 warum willst du denn jetzt weg vom Opi? Du hast doch gerade das Sertralin weggelassen und warst so zufrieden mit dem Opi?

Das stimmt aber seit der Erhöhung (vor 20 Tagen ca.) habe ich extreme Schmerzen bekommen überall. Wie Krämpfe oder Muskelkater fühlt sich das an... keine Ahnung ob es vom Opi kommt aber es ist irgendwie auffällig... bin deshalb schon beim Doc Blut. kontrollieren lassen. Ich bin es leid von NW oder sonst was geplagt zu sein....

@Nina2212 das blöde ist halt, so kommst du medikamentös nie auf einen grünen Zweig wenn du immer hin und her machst alle paar Wochen. Nicht böse gemeint. Entscheide dich für ein Medi und bleib ein paar Monate dabei.... ‍️

NW können am Anfang sehr belastend sein. Aber werden weniger innerhalb einiger Monate....

Zitat von Lars1980:
@Nina2212 das blöde ist halt, so kommst du medikamentös nie auf einen grünen Zweig wenn du immer hin und her machst alle paar Wochen. Nicht böse ...

Ich möchte es ohne Medi nur mit Therapie versuchen. Vom Kopf her geht es mir nicht so schlecht aber die Schmerzen machen mich gerade kirre... ich bin lange leidensfähig, aber Schmerzen machen einen mürbe irgendwann. Darum lasse ich das jetzt durchchecken

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore