Pfeil rechts

N
An alle Frauen,

Erstmal einen schönen guten Morgen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ginoring oder dem Nuvaring als Verhütungsmethode?

Ich habe mich mit meinen Ängsten und Panikattacken mal bewusst auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass alles mit dem Ginoring startete. Habe ihn 2 Jahre benutzt und ihn seit ca. 5 Wochen entfernt. Leider sind nun die PA und Ängste stärker als vorher . Zudem starkes Herzrasen, depressive Verstimmung, die Lebensfreude ist einfach nicht da.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

12.07.2023 08:40 • 12.07.2023 #1


6 Antworten ↓


Knipsi
Guten morgen,

Weshalb hast du den den abgesetzt?

12.07.2023 08:49 • #2


A


Ginoring / Nuvaring Erfahrungen als Verhütungsmethode

x 3


N
@Knipsi
Da ich starke Nebenwirkungen bekommen habe.

12.07.2023 08:56 • #3


Knipsi
Die hatte ich bei dem nuvaring auch. Ich bekam 3 schokobon große harte schwellungen in dem bereich wo der ring drin saß

Also psychisch ging es mir eher mit dem tragen des ringes schlechter. Allerdings war bei mir allgemein die zeit sehr turbolent, deswegen kann ich nicht wirklich beurteilen ob es jetzt nur davon kam.

Bringst du deine panikattacken denn damit in verbindung? Und was steht hinter deiner angst?

12.07.2023 09:34 • #4


R
@Nicci9 ich habe diese Erfahrung leider mit allen Hormonen gemacht ich habe früher alles ausprobiert: Verschiedene Pillen, den Ring, Stäbchen, etc. Es war immer das Gleiche. Meine Depressionen und meine Ängste wurden immer schlimmer.. irgendwann habe ich beschlossen, trotz Endometriose mit allen Hormonen aufzuhören.. natürlich sind meine Ängste davon nicht weg gegangen (die Depressionen, also die wirklich dunklen Phasen allerdings schon), aber es geht mir heute ohne alles besser..

Hormone beeinflussen unsere Gefühlswelt/unsere Psyche enorm.

12.07.2023 11:19 • #5


N
Ich war zu Beginn und während der Einnahme des Rings total begeistert.
Habe dann viele Beschwerden wie: Herzrasen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Durchfall, Stimmungsschwankungen und Libidoverlust gehabt. Habe die Beschwerden jedoch nie damit in Verbindung gebracht. Nach dem Absetzen habe ich wirklich Panik und Angst, dass ich verschiedene Krankheiten und Erkrankungen des Herzens habe, aufgrund des Herzrasens.. und dem konstant hohen Puls.

12.07.2023 12:48 • #6


P
Zitat von Nicci9:
Ich war zu Beginn und während der Einnahme des Rings total begeistert. Habe dann viele Beschwerden wie: Herzrasen, Schwindel, Appetitlosigkeit, ...


Hast du schonmal deine Schilddrüsenwerte checken lassen und die Nährstoffe, die Herzrasen und Schwindel machen können? Z.B. Eisen, Zink und so?

12.07.2023 17:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann