Pfeil rechts

somedays
Hallo ihr,

ich habe eine Frage. Nachdem ist vor 2 Jahren die Dosis von Venlafaxin gesteigert hatte, ist ein Augenzucken meines linken Auges mehr geworden, man konnte es wirklich etwas steuern, je nachdem wie stark die Dosierung war.
Dann absetzt und es wurde wieder besser, weg war es nicht.
Mit Sertralin (10 Tage) und jetzt Mirtazapin (seit 9 Tagen) ist es wieder mehr geworden. Immer nur links und manchmal tanzt es 30 Sekunden lang vor sich hin, dabei habe ich zusätzlich ein leicht dumpfes Gefühl im linken Ohr. Es ist kein Tick, wenn es mich nach wenigen Sekunden stört, drücke ich meine Augen ein paae Sekunden fest zu und manchmal hilft es etwas. Von der Art ist Mirtazapin und Venlafaxin ja überhaupt nicht gleich.
Man ließt im Internet ja, dass es meistens stressbedingt ist. Aber durch das Medikament habe ich aktuell viel weniger Stress *g*

Magnesium-Mangel schließe ich aus.

Ideen?

Danke.

16.07.2015 15:36 • 19.07.2015 #1


6 Antworten ↓


superflausch78
Hallo Somedays,

ich hatte das auch mit mirtazapin. je mehr du dich darauf konzentrierst umso mehr verstärkst du es. versuche es einfach so sein zu lassen wie es ist. ich habe mich am anfang auch immer drum gesorgt ob das jemand sehen könnte oder mich deshalb ablehnen/sich lustig machen könnte. Aber das war nie so. Andere Menschen haben andere Probleme die man vielleicht nicht sieht.
Man denkt immer gleich an einen Mangel von Vitaminen/Spurenelementen etc aber es liegt am Medikament und ist eine Nebenwirkung. Verschwindet aber meistens nach ein paar Wochen.

16.07.2015 18:45 • #2


A


Nervöses Augenzucken durch das Medikament?

x 3


somedays
Danke für deine Antwort.. ich halte weiter durch, momentan geht es noch.. und klar, je weniger man sich drauf konzentriert, desto besser ist es.
Wie mit einen Tinnitus, oder?

16.07.2015 23:49 • #3


superflausch78
Das kann ich dir nicht sagen. Es kommt ja drauf an woher der Tinitus kommt. Wenn er psychisch ist, dann schon. Aber wenn er zB von nem Knalltrauma kommt, dann haste ihn ob du dich jetzt drauf konzentrierst oder nicht.

Aber eines kannst du dir auf jeden Fall merken: Dem, was du Aufmerksamkeit schenkst, verstärkt sich!

18.07.2015 12:48 • #4


somedays
ich habe keinen Tinitus, hatte nur letztens mit eine Freundin drüber gesprochen, die schon lange einen hat.

18.07.2015 14:54 • #5


R
Hallo,
Augenzuckungen im linken Auge habe ich seit einiger Zeit auch. Ich habe das beim Augenarzt vorsichtshalber untersuchen lassen, denn es muß nicht nervlich sein, aber man wischt ja doch immer dran rum. Augen sind gesund, aber ich bekam auf diesem Weg Tipps für Augenlidmassage, Augenentspannung und Lidrand- und Wimpernhygiene. Sachen gibt es, die kann man einfach nicht wissen. Die althergebrachte kühle Gurkenscheibe ist übrigens eine Erholung für zuckende Augen.

Tinnitus habe ich ebenfalls schon viele Jahre. Er wird schlimmer, wenn Stress ist und er wird erträglich, wenn es mir gut geht. Meistens aber nervt es einfach nur.

Grüße

18.07.2015 15:20 • #6


somedays
Seit gestern und heute, habe ich irgendwie auch ein bisschen das Gefühl, es ist schon ein kleines bisschen geworden. In einer Mini-Stressituation z.B. wenn ich an der Kasse dran bin, da hat es gestern zwei mal total abgezuckt, ist dann eben so.

19.07.2015 13:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf