Pfeil rechts
5

J
Hallo,
Kennt jemand von euch ständig Druck in den Augen? Und das sich daraus ein Zucken entwickelt für eine gewisse Zeit, egal wo ich hin möchte beim spazieren beim Auto fahren die Augen Zucken wie verrückt und es wird immer schlimmer ich meide das Auto fahren und bin total unsicher mal wieder…
Wer hat diese Erfahrung schon gemacht und hat paar Tipps damit umzugehen?

17.04.2023 14:47 • 17.04.2023 #1


7 Antworten ↓


Mushu
Das Zucken ist bei mir immer eine Reaktion auf Stress. Es ist nicht permanent, sondern erscheint für ein paar Minuten. Meist nach ein paar Tagen verschwindet es wieder komplett, sofern sich mein Stresslevel verringert hat.

17.04.2023 14:55 • x 1 #2


A


Panik und Augenzucken

x 3


Athina
Zitat von jason17:
Wer hat diese Erfahrung schon gemacht und hat paar Tipps damit umzugehen?

Es kann ein Mangel an Vitaminen und Magnesium sein. Hast du es checken lassen?
Ist wichtig für Nerven und Muskeln. Druck in den Augen kenne ich durch meine HWS-Probleme,
Verspannungen und Blockaden.

17.04.2023 14:59 • #3


J
@Noiram danke für deine Rückmeldung HWS habe ich 2x checken lassen wurde eingerenkt Röntgen etc. Es wurde gesagt alles ist in Ordnung. Magnesium nehme ich momentan 250Mg am Tag ein dadurch hat es sich auch etwas gebessert + Meditation.
Dieses Zucken wenn ich einmal drin bin ( vom Kopf ) kriege ich mich nicht mehr beruhigt schaffe nicht mal mehr das zähne putzen ohne dieses Zucken…

17.04.2023 15:04 • #4


Athina
Zitat von jason17:

Dieses Zucken wenn ich einmal drin bin ( vom Kopf ) kriege ich mich nicht mehr beruhigt schaffe nicht mal mehr das zähne putzen ohne dieses Zucken…

Durch die Angststörung hatte sich bei mir zusätzlich eine Art Sehstörung, subjektiv und Blinzeln entwickelt, ich konnte das
Neonlicht nicht vertragen in den Supermärkten, hatte oft das Gefühl ich hätte einen Schleier vor Augen..,
insbesondere wenn ich mich überfordert gefühlt hatte mit allem...das hat sich aber wieder aufgelöst..
Hast du den auch Phasen, wo es nicht auftritt?

17.04.2023 15:10 • x 1 #5


J
@Noiram habe auch eine Angststörung.
Ja gibt es auch aber momentan ist es seit Januar dauerhaft da 1 Woche war es weg. Und dann wieder jetzt extrem entweder ist nur der Druck da oder dieses Zucken.

17.04.2023 15:26 • #6


Athina
Zitat von jason17:
uerhaft da 1 Woche war es weg. Und dann wieder jetzt extrem entweder ist nur der Druck da oder dieses Zucken.

Kann es sein, dass du dich zu sehr darauf fokussierst und zu viel Stress hast, du funktionieren musst?
Das Vertrauen in den Körper habe ich langsam wieder aufbauen können, durch entsprechende Übungen,
Bewegung und möglichst eine gesunde Ernährung und die Akzeptanz, das es nun mal zu mir gehört, ein
Teil von mir ist, eine Aufgabe bleibt für mich..dran zu arbeiten, bin aber schon viele Jahre nicht mehr in
Therapie.

17.04.2023 15:41 • x 2 #7


J
@Noiram zu viel verlangt nicht würde ich sagen denke eher es liegt an der Partnerschaft das da zu viel Stress ist.

17.04.2023 16:45 • x 1 #8





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann