Pfeil rechts

R
ich habe seid 3 tagen augenzucken....nicht am lid...sondern unten
das macht mir angst??

08.03.2012 15:34 • 08.03.2012 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo!

Ich kann ein Lied vom zuckenden Lid singen (auch unten ist es ein AugenLID

Bei mir hat die ALS-Panik so angefangen aber vorweg: Lidzucken ist eigentlich zu 99% harmlos und stressbedingt. Also bei den meisten geht es mit mehr Schlaf, weniger Kaffee, weniger Stress oder Magnesium weg.

Ich bin leider ein Sonderfall, denn meine Lider zucken seit 5 Monaten! Erst war es nur links unten, dann auch noch rechts oben und zwischendurch habe 3 Lider ständig gezuckt, und ich meine damit mehrmals pro Minute bis alle paar Minuten, also wirklich sehr, sehr oft.

Habe schon diverse Ärzte aufgesucht deswegen, eine neue Brille gekauft, Augentropfen etc.
Bringt aber alles nichts.

Seit ein paar Tagen zuckt nur noch 1 Lid - darüber freue ich mich schon tierisch! Aber trotzdem nervt's und ich hätte gerne, dass es weggeht.

Ein Tipp: Entspannen und auf keinen Fall im Internet Muskelzucken googeln! Ich meine es nur gut. Wenn Du unbedingt etwas nachlesen willst, dann such Dir eine seriöse Quelle (z.B. die Seite der Mayo Clinic) und gib dort Lidzucken (eyelid twitching) ein. Und nichts weiter! Auf dieser Seite (DIE medizinische Seite schlechthin) steht auch nur, dass Stress, Müdigkeit, zu viel Kaffe etc. die Auslöser von Lidzucken sind.

Liebe Grüße

... und bitte melde Dich noch einmal, wenn es bei Dir aufgehört hat.

08.03.2012 15:40 • #2


A


Augenzucken

x 3


R
hey...
bei mir ist es seid tagen fast ununterbrochen unten rechts....
ich schlafe schlecht,trinke viel kaffee...nehme kein magnesium und stress mache ioch mir mit meinen angstgedanken....
man,habe ja alles was du geschrieben hast
beim googeln findet man nur schlimme sachen..
muskelzuckungen habe ich auch genug und doll seid tagen...seid ich mir wieder mehr gedanken wegen meiner angst mache!
LG

08.03.2012 15:44 • #3


A
Also ich wäre schon froh, wenn das bei mir zutreffen würde, denn ich trinke nicht viel Kaffee, schlafe viel und Stress ... ja, den mache ich mir ziemlich oft!

Kann eigentlich nur am Stress liegen. Ich bin schon froh, dass 2 der 3 Augenlider jetzt schon Ruhe geben.

08.03.2012 15:47 • #4


R
oh gott...das glaube ich dir...
zum anfang meiner angst,zuckte alles bei mir...auch ganz schlimm die augen
ich drücke dir die daumen das es bald weg geht

08.03.2012 15:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier