Pfeil rechts
1

H
Ich muss mich nochmal an das Forum wenden. Nachdem ich vor einiger zeit das augenlidzucken erfolgreich bekämpft habe..hat es nun vor 5 tagen begonnen unter meinem rechten Auge zu zucken.da am Tränensäck richting Wangenknochen..es ist wirklich richtig extrem, den ganzen tag, es macht vielleicht 5 Minuten pause dann zuckt es wieder...Magnesium und Vitamin b nehme ich schon hilft nicht..wer hat ähnliches schon erlebt?

22.01.2016 15:13 • 13.07.2016 #1


26 Antworten ↓


W
Ich hatte das mal wegen einer Erkältung. Der Arzt hatte es nicht so diagnostiziert, aber ich merkte genau, dass irgendwie die Nebenhöhlen die Ursache sind. Der Artzt meinte bei mir natürlich wieder Streß. Also alles kann man ja auch nicht immer da drauf schieben.
Dann nahm ich Gelomyrtol dreimal am Tag eine halbe Stunde vor der Mahlzeit. Und es war wirklich die Ursache. Umso freier die Nebenhöhlen wurden, umso weniger zuckte das Auge. Und dann war es weg.
Vor kurzem hatte ich es wieder etwas bei einer Erkältung. Nochmal so gehandelt - weg.

22.01.2016 15:22 • #2


A


Extremstes augenzucken

x 3


H
Hat es bei Dir auch so extrem geguckt? also wirklich alle paar Minuten den ganzen tag über?

22.01.2016 15:24 • #3


W
Aber wie das gezuckt hat. Ich hatte richtig den Verlauf des Zuckens gemerkt. Es hatte mich besonders gestört, wenn ich etwas am Anschauen war.
Beim zweiten Mal war es harmloser, aber da hatte ich auch schneller reagiert.

22.01.2016 15:30 • #4


H
Ich habe es auch ganz extrem wenn ich was lese oder so.... mich nervt einfach das ich es schon 5 tage hab....wielange hattest du es denn?

22.01.2016 15:35 • #5


W
Kann ich nicht mehr sagen. Das ist leider zu lange her. Ich weiß nur, dass der Arzt verstimmt war als ich ihm beim Besuch danach erzählte, dass ich Recht hatte.
Warst du denn schon beim Arzt?

22.01.2016 15:41 • #6


H
Ich hatte es schon mal am oberlid vor ner weile..da war ich beim Arzt... die meinten auch immer das liegt am stress..ist dann auch nach her zeit weggegangen... woher genau das kommt könnte man wohl nicht sagen..

22.01.2016 15:44 • #7


W
Oder zum Augenarzt, dass deine Augen überanstrengt sind.
Falls es keine Erkältung ist.

Also ich habe manchmal Angst, dass bei mir was übersehen wird, vor lauter Schnelldiagnose: Stress. Nur weil ich viel Stress habe.
Naja, wegen meiner Kopfgrippe, die ich ständig bekomme habe ich jetzt auch den Arzt gewechselt. Aber sie sagte auch Kopfgrippe. Wäre halt im Kopfbereich empfindlich. Aber dann horchte ich mal wieder in mich hinein und stellte fest, Totalverspannung. Jeden Mittag Heizdecke um Nacken und Schultern. Plötzlich konnte der Kopf auch mal wieder frei werden. Bin ich aber auch wieder selbst drauf gekommen.
Daher weiß ich aber, dass eine Grippe nicht immer so typisch Bronchien, Nebenhöhlen, Hals sein muss, sondern dass sich Erkältungen auch anders äußern können.

22.01.2016 15:52 • #8


H
Ich habe auch immer angst das was übersehen wird..deshalb war ich damals schon werden dem Augenzucken beim Augenarzt und Neurologe die beide stress gesagt haben..das kann natürlich sein da ich schon sehr angespannt bin..aber ich hab einfach unglaubliche angst vor nem Hirntumor, als oder ms...das das zucken daher kommt...

22.01.2016 15:58 • #9


W
An sowas habe ich beim Augenzucken nie gedacht.

22.01.2016 16:02 • #10


H
Ja das das Auge ab und zu zuckt das hat ja jeder mal... nur so extrem das es alle 5 Minuten zuckt und das über tage kannte ich nicht

22.01.2016 16:10 • #11


W
Dann musst du wohl wieder damit zum Arzt gehen. Kannst ihn ja fragen, ob es von einer Erkältung her sein kann.

22.01.2016 17:04 • #12


H
hmm echt total nervig das ganze....

22.01.2016 19:12 • #13


W
Das glaube ich dir. Besonders, wenn du gerne liest.

22.01.2016 19:16 • #14


Brainstorm79
Hallo ich habe dieses Muskelzuckungen jetzt seit 10 Jahren,früher dachte ich auch dieses Symptom müsse mit einer schlimmen Krankheit zusammen hängen.Nach sämtlichen Untersuchungen wurde nichts gefunden,nach einiger zeit Magnesiumeinnahme und autogenes Training ,besserte sich mein zustand,und vor allem weniger Stress..Irgendwann kam ich darauf dass es ganz normale Nervenreizungen waren die jeder hat und wenn man seinen körper die Aufmerksamkeit für dieses Symptom gibt...dann nimmt man alles intensiver wahr.Damit wollte ich sagen ..bis heute habe ich Muskelzuckungen am ganzen Körper..nur achte ich nichtmehr darauf..gebe meinem körper das Mineral was er braucht und lebe ganz gut damit

27.01.2016 08:53 • #15


H
Seit 4 Wochen hab ich nun wieder dieses nervige lästige augenlidzucken..es tritt auf wenn ich niesen muss oder gähnen..oder einfach mal lache... echt es nervt, macht mir angst und geht nichmehr weg...mensch....hattte das schon mal jemand so in der art und über einen solchen Zeitraum? werd noch verrückt .....würd ja gern nicht mehr so drauf achten, aber dann kommt immer der gedanke und wenn doch ne schlimmere neurologische Erkrankung dahinter steckt... kennt das jemand?mhmmm wirklich ärgerlich..

28.06.2016 18:50 • #16


Schlaflose
Ich hatte das schon öfters wochenlang und es ging immer einfach so los, ohne irgendeinen Auslöser. Und es hörte jedesmal auch irgendwann wieder auf.

29.06.2016 06:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
bei mir waren's auch die Augenlider und Arzt und Osteopath stellten Magnesiummangel fest. Zu beachten ist allerdings, dass, wenn man Mg mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln einnimmt, es Monate dauern kann, bis das Defizit wieder aufgefüllt ist, da über den Verdauungstrakt das Magnesium nicht besonders gut aufgenommen wird. Über die Haut als Magnesiumöl geht's schneller. Davon mal abgesehen, kann es aber auch eine neurol. Ursache haben.

29.06.2016 06:59 • #18


H
ohman...und was für eine neurologische Ursache kann das bitte haben...hab jetzt echt wieder schiss:((

03.07.2016 19:50 • #19


Angstmaus29
Lass dich nicht verrückt machen damit es gibt sogenannte beninge Fazukulationen die können überall auftreten und gehen meist irgendwann von selbst weg bei ernsten Krankheiten hat man noch viele andere Symptome

03.07.2016 20:39 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel