Pfeil rechts

G
Ich hab das Problem, dass ich manchmal ohne jeden Grund nervös werde, beim Autofahren oder wenn ich daheim in Ruhe vorm Rechner hocke. Dann bekomme ich feuchte Achseln.
Yerka benutze ich seit nen paar Monaten und es hilft gut, hat die Schweißmenge stark reduziert.
Wenn ich am Abend gechilled irgendwo bin, ganz in Ruhe und das Herz nicht pocht, dann sind meine Achseln KNOCHENTROCKEN, nur wenn ich nevös bin werden sie leicht wässrig. Und nervös bin ich oft ohne Grund.

Deswegegen gehe ich, nachdem ich die verschiedenen Gründe fürs Schwitzen gelesen habe, stark davon aus, dass ich unter psychisch hervorgerufenem Schwitzen leide - es also keine Überfunktion ist.
Denn wer nevös ist, bekommt ja schnell nasse Achseln.

Hat jemand ein ähnliches Problem, dass er gerne nervös ist und dadurch schwitzt und der merket hat, dass es in Ruhephasen trocken ist ??

27.03.2004 12:30 • 29.03.2004 #1


3 Antworten ↓


G
ich habe das selbe prob. es tritt nur bei sogar schon minimaler nervosität ein. aber manchmal sogar auch wenn ich ganz ruhig bin, mich wohlfühle aber andere menschen dabei sind.
yerka hilft super. ich ziehe wieder tshirts an und bin gleich entspannt weil ich weiß, selbst beim engsten teil wird nichts nass.

vllt. geht es wieder weg und ist nur ne momentag aktion weil im vergleich zu letztes jahr, hat es um etwa die hälfte abgenommen. warum es so kam, weiß ich nicht. plötzlich, von einem auf den anderen tag

also ist es nicht unebdingt körperlich bedingt, sprich bei anstrengung oder wärme.

ich finde, es ist besser als körperlich schweißausbrüche zu haben. das mit der psyche kann man wegbekommen aber wenn es körperlich ist, ist der aufwand größer.

solange yerka hilft stört es mich nicht, kann mit leben aber wenn die wirkung nachlassen sollte bekomm ich anfälle

29.03.2004 18:31 • #2


A


Nervöses Schwitzen

x 3


G
Ich glaube eher, dass es einfacher ist, körperliche Ursachen zu finden u. zu behandeln, als psychische Ne Therapie kann u.U. weitaus länger dauern, als eine körperl. Diagnose..Ich wär froh, wenn es NICHT psychisch wäre bei mir..

29.03.2004 20:59 • #3


G
probier yerka, geh in die disse wenn du merkst, das es wirkt oder irgendwie unter menschen. du schwitzt dann gar nicht !
das ist die beste terapie.

meins ist wirklich weg... wenn du wegen NICHTS keine angst haben mußt, schwitze auch nicht

29.03.2004 21:09 • #4