Pfeil rechts
6

Pusemuckel76
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 1 Woche Pregabalin verordnet bekommen. 25mg. Sollte erst Mittags 25mg nehmen. Es schlug auch super an,bis auf Schwindel. Jetzt soll ich auch morgens 25mg nehmen und Mittags, seid dem fühle ich ich wackelig,schwindelig und hab leichtes Sodbrennen und etwas erhöhten Puls bzw Herzrasen. Habe es bekommen wegen meiner Angststörung und auch wegen Nervenschmerzen,MS bedingt.

Die Ängste haben sich schon etwas verbessert, aber die anderen Nebenwirkungen machen mir etwas Sorge. Meint ihr, es lässt irgendwann nach oder soll ich erstmal wieder auf 25mg 1x täglich gehen? Ich werde morgen meine Hausärztin anrufen um mit ihr das zu besprechen,da meine Neurologin erst am Montag wieder da ist oder soll ich noch ein paar Tage versuchen? Hätte auch gerne eure Meinung dazu,die hat mir schon mal super geholfen.

Danke schön mal im voraus

LG 6

19.04.2018 22:17 • 22.04.2018 #1


7 Antworten ↓


squashplayer
Hallo,

Schwindel hatte ich auch mit dem Pregabalin. in diesem Fall würde ich keinesfalls die Dosis erhöhen, da die Nebenwirkungen dadurch sicher nicht schwächer werden.

Mein Tipp: Nimm solange 25 mg einmal täglich, bis die Nebenwirkungen ok sind. Dann auf 2x25 mg.

Denke du brauchst einfach Zeit, damit sich der Körper gewöhnen kann.

VG

20.04.2018 01:05 • x 1 #2


A


Nebenwirkungen bei Pregabalin 25 mg

x 3


Pusemuckel76
Guten Tag zusammen,

ich soll jetzt bis Montag wieder nur 1x nehmen und dann noch mal versuchen auf 2x zugehen. Wenn es dann wieder nicht geht,soll ich mich wieder melden.

Gibt es denn eine Möglichkeit, Nebenwirkungen abzumildern?

20.04.2018 11:54 • #3


squashplayer
Ja...trink ein Glas Wein dazu Kleiner Scherz natürlich.

Nein gibt es meines Wissens gibt es die nicht und es wäre auch nicht ratsam, zu einem Medi noch weitere zu nehmen, um die Nebenwirkungen wegzufiltern.

Das einzige ist: Gewöhnung! Lasse deinem Körper etwas Zeit. Wenn es dann gar nicht geht, könnt ihr ja immer noch das Medi wechseln, keine Panik.

20.04.2018 12:13 • x 1 #4


F
Sehe das so wie squashplayer.
Die Nebenwirkungen hat man ja nur zu Beginn.
Wenn es gegen die Angst wirkt,ist das schonmal ein gutes Zeichen!

Schwindel ist ganz normal und erhöhter Puls und Herzrasen kann auch von den üblichen Angstzuständen verursacht sein,ist schwer,das zu trennen aber auch unnötig,da die Nebenwirkungen wie gesagt eh nach ein paar Wochen verschwunden sind.

20.04.2018 13:56 • x 1 #5


squashplayer
Ja mach erstmal ein paar Wochen 25 mg und dann weitersehen! Keine Panik

20.04.2018 14:41 • x 1 #6


Pusemuckel76
Ich versuche es jetzt noch 1 Woche und bespreche das auch mit der Ärztin. Im Moment will ich nicht höher gehen. Ich brauche Zeit, um raus zu finden, ob irgendwie besser wird. Da reichen keine 3 Tage. Nehme sie jetzt Vormittags und werde fragen, wenn ich sie erhöhen muss,ob abends geht und nicht Mittag, vielleicht kann ich dann Nebenwirkungen ausschlafen

21.04.2018 23:36 • x 1 #7


Skeletor
Zitat von Pusemuckel76:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 1 Woche Pregabalin verordnet bekommen. 25mg. Sollte erst Mittags 25mg nehmen. Es schlug auch super an,bis auf Schwindel. Jetzt soll ich auch morgens 25mg nehmen und Mittags, seid dem fühle ich ich wackelig,schwindelig und hab leichtes Sodbrennen und etwas erhöhten Puls bzw Herzrasen. Habe es bekommen wegen meiner Angststörung und auch wegen Nervenschmerzen,MS bedingt.

Du bist auf einer niedrigen Dosis und gerade erst am Einschleichen. Nebenwirkungen sind da völlig normal. Steigere weiter und warte 6 Wochen. Danach kannst Du Wirkung und Nebenwirkungen besser beurteilen Bloß keine voreilige Panik.

22.04.2018 22:42 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf