Pfeil rechts
1

Janni85
Zunahme ist ja bekannt. Aber was habt oder hattet ihr noch an Nebenwirkungen ?

20.09.2023 08:48 • 20.09.2023 #1


13 Antworten ↓


U
Ich denke, das hängt auch von der Dosis ab, die man einnimmt.
Nebenwirkungen gibt es viele, die möglich sind, aber jeder Patient hat dann auch oft andere Nebenwirkungen als man selber, wenn man sich mal austauscht.
Bei mir selber war es leider der Libido-Verlust.
Dass es an Pregabalin lag merkte ich auch erst, als ich es absetzen konnte und alles wieder da war und funktionierte.
(nehme noch andere Med.)
Kenne aber Personen, die dieses Problem selbst bei höherer Dosis... als bei mir, NICHT haben.

Letztendlich versuche es einfach und schau, ob überhaupt oder welche NW du bekommst.
Geholfen hat es mir wirklich sehr.
Das Absetzen war auch kein Drama.

20.09.2023 09:17 • #2


A


Pregabalin/Lyrica - welche Nebenwirkungen?

x 3


Sonja77
Zitat von Janni85:
Zunahme ist ja bekannt. Aber was habt oder hattet ihr noch an Nebenwirkungen ?

Ich hatte und habe nie Nebenwirkungen vom Pregabalin gehabt….im Moment nehme ich 150mg
vorher nahm ich 300mg

20.09.2023 09:25 • #3


progylein
@Janni85
Ich hatte über ca. 4 Jahre Pregabalin eingenommen bis zu 400 mg täglich.
Folgende Symptome:

Zittern,Übelkeit ,Muskelschmerzen, Herzrasen,starke Angst,Panische Gefühle, Schlaflosigkeit, Schwindel,Benommenheit,Libido Verlust ,schlechtes sehen und das Absetzen war sehr sehr schwierig und dauerte über 1 Jahr.
Das Pregabalin hat mir gut gegen meine Schmerzen geholfen, aber nicht wirklich gegen meine Angststörung.
In Nachhinein, würde ich dieses Medikament nicht mehr einnehmen wollen,aber es gibt auch viele die es gut vertragen.
Lg

20.09.2023 09:27 • #4


U
So wie bei mir, merkt man mitunter erst, welche Nebenwirkungen man gehabt hat, wenn das Med. abgesetzt wird.
Gerade so Dinge wie Kopfschmerzen, Muskelschmerzen oder Schlafprobleme, die man nicht unbedingt als Nebenwirkung eines Medikamentes vermutet.
Das habe ich auch bei einem Betablocker festgestellt, was ich alles NICHT mehr hatte, nachdem es abgesetzt wurde.
Aber manches nehme ich an NW auch in Kauf, weil mir das Med. halt anderweitig gut hilft.
Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibt es nicht.

20.09.2023 09:38 • x 1 #5


U
Zitat von progylein:
starke Angst, Panische Gefühle

als Nebenwirkung bei Pregabalin....
Genau dagegen... soll das Medikament ja eigentlich eingenommen werden.
Das nennt man paradoxe Reaktion. Kann man haben, muss aber nicht sein.

20.09.2023 09:44 • #6


progylein
Zitat von UlliOnline:
als Nebenwirkung bei Pregabalin.... Genau dagegen... soll das Medikament ja eigentlich eingenommen werden. Das nennt man paradoxe Reaktion. Kann man ...

War auch am Anfang nicht,aber über die Jahre ging es mir damit immer schlechter und hat irgendwann nicht mehr gewirkt und ich hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, daher wurde es auch abgesetzt....Absetzen war die Hölle

20.09.2023 09:50 • #7


U
@progylein ich habe es auch recht lange genommen (Jahre) Zuletzt nur noch 50 - 0- 50.
Das ging echt bei mir...da habe ich schon andere Dramen erlebt...oh Gott oh Gott.

20.09.2023 09:56 • #8


progylein
Zitat von UlliOnline:
@progylein ich habe es auch recht lange genommen (Jahre) Zuletzt nur noch 50 - 0- 50. Das ging echt bei mir...da habe ich schon andere Dramen ...

Ich bin von Juli letzten Jahres bis Juli 2023 von 300mg auf Null und es war leider kein Spaziergang.....bis 150 mg ging es einigermaßen....

20.09.2023 10:00 • #9


U
@progylein ich hatte bei Quetiapin ein Desaster und bin sogar im KH gelandet, normales Krankenhaus, wegen Blutdruckentgleisung....naja...man macht schon was mit.

20.09.2023 10:14 • #10


progylein
Zitat von UlliOnline:
@progylein ich hatte bei Quetiapin ein Desaster und bin sogar im KH gelandet, normales Krankenhaus, wegen Blutdruckentgleisung....naja...man macht ...

Quitiapin hatte ich auch mal....100 mg ....das konnte ich problemlos absetzen innerhalb von 4 Wochen.

20.09.2023 10:19 • #11


U
@progylein ich hatte 400mg... egal...wird sonst zu viel Off topic

20.09.2023 10:29 • #12


progylein
@UlliOnline
400 mg ist schon Stramm
Mich hat das Zeug bei 100mg schon weggehauen

20.09.2023 10:32 • #13


U
@progylein das ist alles relativ und von Diagnosen abhängig. Die 400 waren *retard* also prolong. Egal nun.

20.09.2023 10:45 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf