Pfeil rechts
3

Y
Guten Morgen liebe Community,

Ich bin neu hier auf dem Forum, daher erstmal Hallo an alle.

Ich hatte letztens einen unglücklichen Fall mit meinem Hund. Er hat mir vor 3 Tagen ins Gesicht geschnappt und mir eine kleine Wunde verpasst, etwas unter meinem Auge. Die Wunde an sich ist relativ klein und nicht mal groß schmerzhaft, wurde auch desinfiziert und mit Wundsalbe behandelt, doch ein Tag danach begann mein ganzes Gesicht ein wenig an zu jucken und zu brennen und ich wurde leicht rot um die Nase. Das war der Punkt an dem ich Angst bekam. Daher bin ich gestern zum Arzt gegangen:

Die Wunde hat sich entzündet. Nun habe ich keine andere Wahl als Antibiotika zu nehmen. Wenn ich schon Antibiotika höre wird mir ganz komisch. Ganz besonders aus Angst vor Nebenwirkungen und Allergien, da ich in der Vergangenheit schon mal mit Übergeben und Kreislaufkollaps reagiert hatte auf ein Antibiotika. Zudem leide ich unter chronischen Magenproblemen und ich muss gar nicht erwähnen wie Antibiotika auf den Magen gehen kann.

Nun habe ich gestern Penicillin-V verschrieben bekommen und mit sehr viel zögern und Ängsten habe ich es geschafft die erste Tablette zu schlucken und habe gestern Abend lange nur darauf gewartet, dass etwas passiert. Am Ende war mir nur etwas schwummrig im Magen und desto mehr Zeit verging, desto sicherer fühlte ich mich wieder.