Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,

Ich hatte es heute morgen, das ich zwischen den brüsten und weiter oben so ein komisches gefühl hatte, wie genau kann ich nicht beschrieben ne mischung aus drücken und stechen und so ein gefühl als wenn man austrocknet wenn man einen trockenen hals hat .

da ich unter panikattacken leide hab ich dann natürlich gleich wieder angst bekommen und dachte das es was mit dem herzen ist. ich habe mit meiner mum gesprochen sie meint ich werde zum hypochonder wennn ich wegen jedem kleinsten was ist zum arzt gehe und das das wenn man ein komishces gefühl in der brust hat auch nicht machen kann ausser einen abzuhören. darauf hin bin ich dann nicht zu arzt gegangen. Da es mir bei der wärme (30 grad) sowieso nicht so gut geht hab ich mich heute mittag ein bisschen aufs bett gelegt, und versucht mich zu entspannen, das klappte auch einigermaßen. bis ich dann wieder aufgestenden bin und das gefühl wieder da war in der brust.

nun weiss ich nicht was ich machen soll, ob es daher kommt das es so heiß ist, oder das ich zu wenig trinke.

was ratet ihr mir?

lg sammy

22.07.2013 18:00 • 23.07.2013 #1


2 Antworten ↓


HeikoEN
Relativ typisch bei Angst...

Das Vertrauen in den eigenen Körper schwindet.

Denn nicht das Stechen ist das Problem, sondern DEINE Bewertung!

Du denkst: "Es ist doch nicht normal, was ist das?" und schon gehen die Gedanken los...Herzerkrankung! Herzinfarkt! Schlaganfall & Co.

Dabei könnten es genauso "normale" Verspannungen sein, weil Du falsch gelegen, schon seit Wochen kein Sport mehr gemacht oder die Tage davor zu lange am PC gesessen hast und dabei eine falsche Haltung auf dem Schreibtischstuhl hattest.

Genauso ist ein unruhiger Schlaf möglich.

Versuche ein paar Dehn- und Lockerungsübungen mal zu machen...mehrere Tage hintereinander mal. Gerne auch sowas wie Yogaübungen.

Hilft Wunder!

23.07.2013 10:34 • #2


Ok Danke versuche ich mal lg

23.07.2013 11:14 • #3